Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.021 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Frank Münker Offline




Beiträge: 132

22.05.2011 17:52
Für alle Allyfans antworten

Hallo Ihr Lumpenbootfahrer,

hier ein Video, wo Eure mit Stöckchen ausgesteifte Plane neh echt gute Figur macht.




Gruß Frank

bjoernen Offline




Beiträge: 417

22.05.2011 23:41
#2 RE: Für alle Allyfans antworten

Moin Frank,"

Zitat von Frank Münker
Lumpenbootfahrer

"Das ist ja echt der Hammer! Das gute PVC als "Lumpen" zu betiteln! Na ja, die PE-Fraktion wird ja auch ständig mit Gemeinheiten gequält:

Verwechselst Du vielleicht PE und PET? Aber jetzt bitte keine PE-Boote verbrennen!

Aber vielen Dank für dieses schöne Video. Auch wenn es nicht unbedingt als Vorbild dienen sollte. Boote ohne Auftriebskörper durch dieses Wasser jagen, ist sicherlich nicht so ganz OK...

Grüße vom Lumpenbootfan

Björn

Der mit den Lumpen tanzt alias ...

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an\\\\\\\\\\\\\\\'s Essen denkt)

downriver Offline




Beiträge: 92

23.05.2011 13:10
#3 RE: Für alle Allyfans antworten

Danke Frank,
einfach unglaublich was man in bzw. auf Lumpen so fahren kann (wenn man's kann)!
Werde das Video meinem alten 16,5 DR mal vorspielen.
Gruß Markus

Marmotta Offline



Beiträge: 166

23.05.2011 13:28
#4 RE: Für alle Allyfans antworten

Ja, interessant!
- leider ist da jedesmal ein Schnitt, wenn es einen Schwimmer o.ä. gibt - mich würde durchaus interessieren, wie die den vollgelaufenen Ally jeweils geborgen haben... ??? (mir macht diese Aussicht immer etwas Sorge).

Gruss marmotta

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

23.05.2011 13:40
#5 RE: Für alle Allyfans antworten

Mir gefällt besonders gut der pinkfarbene MadRiver Fantasy, der da an ein/zwei Stellen auftaucht. Befremdlich erscheint mir, dass der offenbar als Tandemboot ausgefittet ist. Ich dachte immer der Fantasy sei die verkleinerte (Solo-)Version des ME, der überwiegend Tandem gepaddelt wird aber auch noch gut solo geht.
Der Herkunft des Videos nach könnte es sich um einen von Curts beiden Fantasys handeln, die in den Fahrtenberichten im schwedischen Forum immer mal wieder auftauchen und von denen mindestens einer mit dem wenig schmeichelhaften Namen "Grisen" ("das Schwein") bezeichnet ist.
Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2011

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

23.05.2011 14:39
#6 RE: Für alle Allyfans antworten

Gut gemachtes Video. Ich habe mal recherchiert, ein Teil der Aufnahmen wurden auf/am Fluss Nidelva in der südnorwegischen Provinz Aust-Agder gemacht. Für mich wären dann aber eher die Abschnitte zwischen den Schnellen und kleinen Fällen etwas.

CDR Offline



Beiträge: 22

24.05.2011 16:35
#7 RE: Für alle Allyfans antworten

**lol** Hey Daun´River, Wenn Du das Deinem 16,5 vorspielst, singst Du dazu?

downriver Offline




Beiträge: 92

24.05.2011 16:56
#8 RE: Für alle Allyfans antworten

Weißt Du CDR, Singen ist nicht so meins.
Aber der Fuß wippt vielleicht ein bisschen mit, wir werden sehen.
Was würdest Du singen?

Panta Rhei Offline



Beiträge: 75

24.05.2011 21:32
#9 RE: Für alle Allyfans antworten

Und ich dachte, es gibt nur 27 Arten, einen Ally zu entsorgen. .
An Mut hats auf jeden Fall nicht gefehlt.
Axel, Ansonsten war ich mir sicher, in dem pinkfarbenen Boot meinen Dagger Encore erkannt zu haben, den ich vor vielen Jahren nicht zuletzt wegen der Farbe weit weg verkauft habe. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

T o m m y

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

24.05.2011 21:53
#10 RE: Für alle Allyfans antworten

@ Tommy: Hier ist der Ausschnitt nochmal als 13-Sekunden-Video. Ich meine ziemlich sicher einen Fantasy zu erkennen. Aber gaaanz sicher bin ich dann schon nicht mehr...



Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2011

Spartaner Offline




Beiträge: 845

24.05.2011 22:04
#11 RE: Für alle Allyfans antworten

Zumindest deutet der Filmtitel an, dass du richtig liegen könntest: Mad River Fantasy i nedre Kilandsfallene (Nidelva) (tandem canoe river whitewater)

;-)

Gruß Michael

CDR Offline



Beiträge: 22

24.05.2011 22:50
#12 RE: Für alle Allyfans antworten

Moin Daun´River, vielleicht nach der Melodie von dem guten Hans Albers: "Auf der Reeperbahn nachts...":

Iiiiin deeeeer Walze nachts um halb eins,
ohne Ally denn das hat Heinz.
Bist ein armer Wicht,
denn Du kriegst die Gischt
voll inn Nacken nachts um halb eins.

Uuuuuund Duuuuu schwörst Dir wohl einhundert Mal:
"wenn ich ankomm´ unten im Tal",
Ist der A.... ab Heinz,
kauf Dir selber eins
denn dies Ally ist und bleibt meins.

downriver Offline




Beiträge: 92

25.05.2011 07:51
#13 RE: Für alle Allyfans antworten

Guten Morgen CDR,
sehr originell - da bekomme ich ja fast Lust zum Singen.
Ich geh mal in den Keller zum 16,5er.

Fährst Du einen Callenger 17DR (CDR)?
Gruß Markus

CDR Offline



Beiträge: 22

25.05.2011 14:40
#14 RE: Für alle Allyfans antworten

Moin DR: jepp, aber erst seit ein paar Wochen. Habe das von Panta Rhei (hier im Forum) gekauft.
Die ersten Kurztörns auf der Mecklenburger Seenplatte waren prima. Richtige Entscheidung.
Endlich muß ich nicht mehr mieten, auch wenn es hier gute Boote gibt, die richtig Spaß machen: Sundowner, Advantage in Kevlar, Minnesota.
Ahoi
Rainer

downriver Offline




Beiträge: 92

25.05.2011 17:55
#15 RE: Für alle Allyfans antworten

Ja Rainer, ein eigenes Boot ist schon was Feines. Und mit einem Ally bist Du rundum gut bedient, vor allem wenn man das Auf- und Abbauen nicht scheut und immer den Hammer dabei hat. Dank Frank wissen wir jetzt auch, dass selbst höhere WW-Grade zumindest für die kürzeren Versionen grundsätzlich machbar sind.

Mecklenburger Seenplatte, da möcht ich auch mal hin. Letztes Jahr haben wir uns von Wien aus schon in die Richtung bewegt - Spreewald, wunderschön!
Über Tipps für McPomm würde ich mich freuen, wir lieben es ruhig und abgeschieden - wo paddeln zu welcher Zeit?

Gruß aus dem Süden
Markus

Angefügte Bilder:
DSCF3618.JPG  
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule