Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.943 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

29.07.2011 12:32
#21 RE: Exped Down Mat Antworten

Hi Ulme,

auch ich bin dem Mainstream verfallen und habe eine Synmat 7 dlx gekauft, probiert und dann wieder verkauft. Warum?

Erstens war mir die Aufpumperei mit der eingebauten Pumpe zu langwierig und lästig.

Und zweitens, was für mich wichtiger war, hat mir das Feeling beim Liegen nicht zugesagt. Na und? Suam suorum (oder so ähnlich meinten schon die Lateiner, wenn sie meinten, dass jeder nach seiner Vorliebe glücklich werden soll).

Jetzt bin ich reumütig zu meiner Camp Rest zurückgekehrt und bereue nichts. Auch nicht den Ausflug in den Mainstream, denn erst wer probiert hat kann auch mitreden...

In diesem Sinne...

Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

29.07.2011 12:38
#22 RE: Exped Down Mat Antworten

Pro Down Mat:

Die Pumperei ist sicher etwas fummeliger, als eine Thermarest nachzublasen ... Ich sehe das aber so: 1 min länger pumpen, 8 Stunden erheblich besseren Schlafkomfort. Das Packmaß ist auch super von den Dingern.
Vorher bei mir: Thermarest 3,5 cm dick 52 cm x 185 cm (glaube ich)
Jetzt: 7 cm dick, 62 x 95 cm .... Die "Härte" stelle ich mir beim Aufblasen durch Probeliegen genau ein.


Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

29.07.2011 15:59
#23 RE: Exped Down Mat Antworten

Hallo Ulme,

bei Deinem Mainstream hast Du Sylvias Tipi-Hütchen vergessen

Grüße
Michael


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

29.07.2011 16:19
#24 RE: Exped Down Mat Antworten

Und Paddlerbrause...

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


Ulme Offline




Beiträge: 886

30.07.2011 10:08
#25 RE: Exped Down Mat Antworten

Zitat von Karl-Michael Koch
Hallo Ulme,

bei Deinem Mainstream hast Du Sylvias Tipi-Hütchen vergessen

Grüße
Michael




DAS, lieber Michael, ist doch nicht Mainstream - selber ausgetüftelt und zu fairem Preis angeboten -
würde es eher genial und fair nennen.

Viele Grüße

Ulme


Seiten 1 | 2
 Sprung