Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
bikenike Offline



Beiträge: 32

15.05.2011 17:28
Tourenvorschlag gesucht gerne raum brandenburg Antworten

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen flüsschen mit ein wenig Strömung mit möglicht wenigen Portagen.
am Besten im Raum Brandenburg, würde aber auch weiter fahren bitte alles was euch einfällt posten.
Herzlichen Dank
Nico


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

15.05.2011 17:56
#2 RE: Tourenvorschlag gesucht gerne raum brandenburg Antworten

Die Wakenitz ist unbedingt eine Empfehlung wert! Sehr hübsch, recht flach, teilw. recht "natürlich".

Auch die Mildenitz ist superklasse, aber Du solltest unbedingt dem Hinweis z.B. auf den Jübermann-Karten Glauben schenken, wenn es dort heisst, auf einem Teilstück könne man sich zwar "durchkämpfen" (Wortlaut Jübermann), aber empfehlenswert ist dies nur bedingt...siehe Fotos.
Mit Indian 14 Royalight und einem Yoho 2 waren wir dort gut bedient, aber der Mad River Slipper (?) hat das regelmäßige (ca. alle 50m!!!) umwuchten des Bootes nicht überstanden...aber die Natur ist klasse!!! (Das finden die Mücken auch) Dennoch: Wirklich ein lohnenswerter Fluss!

Viel Vergnügen und bG

H.

________________________________________

Angefügte Bilder:
IMG_0223.JPG   IMG_0232.JPG   IMG_0235.JPG  
Als Diashow anzeigen

_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

20.05.2011 15:20
#3 RE: Tourenvorschlag gesucht gerne raum brandenburg Antworten

Hej,

in der Rubrik "Tourenberichte" findest du einiges ... Oder, Spree, Havel, Oderbruch. Einfach mal ein bisschen stöbern. Auch hier etwas zusammengefasster direkt in der Tabelle oder verlinkt in der Zeile "Berichte von Tagestouren mit dem open canoe".

Gruß

Peter


papasmurf Offline




Beiträge: 9

20.05.2011 23:18
#4 RE: Tourenvorschlag gesucht gerne raum brandenburg Antworten

Hallo , mein Tip

www.flussinfo.net

dort sind viele Touren detailiert und aktuell beschrieben. Mit Ein-und Aussetzstellen, Übernachtungen etc und mit vielen Bildern zum Lust bekommen.

Gruß Wolfgang


 Sprung