Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

13.05.2011 08:53
Outdoormesse bei Fliegfix antworten

Auch heuer hat uns Bodo Genz eingeladen, mit Swift Canoes und Badger Paddles an der Hausmesse teilzunehmen.
Herzlichen Dank für die Einladung, gerne nehmen wir sie an!

Für mich immer spannend: Eine Unzahl von Zelten kann hier direkt - weil aufgebaut - verglichen werden. Einzigartig!

http://www.fliegfix.com/outdoormesse/index.html

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
SNV10027.jpg   SNV10041.jpg  
Als Diashow anzeigen
pogibonsi Offline




Beiträge: 478

13.05.2011 12:06
#2 RE: Outdoormesse bei Fliegfix antworten

Und wie ich gehört habe wird Vaude eine Windmaschine mitbringen.

Wer will kann sich anmelden und sein Zelt mal richtig durchpusten lassen. Vielleicht stellt ja einer mal sein Tentipi zur Verfügung, das Video würde mich interessieren...

Gruß
Uwe

welle Offline




Beiträge: 1.525

13.05.2011 12:17
#3 RE: Outdoormesse bei Fliegfix antworten

Uwe
tt und Helsport haben wir hier im Norden schon unter realen Bedingungen
im Wind/Sturm getestet....no problemos oder wie sagt Ihr dort???

Mußt halt die Heringe richtig setzen und auch den uweiten Ring Sturmleinen setzen.
Gruß
Albert

lej ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 13:22
#4 RE: Outdoormesse bei Fliegfix antworten

Kann eine Windmaschine auch Böen machen, wenn nicht, ist es eher als netter Geck zu betrachten.
LG Jürgen

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

14.05.2011 18:47
#5 RE: Outdoormesse bei Fliegfix antworten

Es kommt aber auch auf die richtige Menge Hagelbeimischung an.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

16.05.2011 09:24
#6 RE: Outdoormesse bei Fliegfix antworten

Ideale Testbedingungen: Erster Tag mit Sonne, Regenschauser und Windböen, ab Mitternacht fast durchgehend starker Regen, Wind. Wetterwechsel: Kaltfront eben, mit Schnee auf 1200m herab und 6° Lufttemperatur.

Hagel gab`s nicht, Windböen schon - auch heftige - natürliche. Eine davon hat unser Tarp abgebaut, ein Zeltnagel hat ein Loch geschlagen, einen anderen haben wir erst am nächsten Tag ca 25m weit weg gefunden.
Für den eigenen Platz haben wir offensichtlich zuwenig Sorgfalt verwendet.

Hatte im Vorjahr der Buschpilot mit seiner Mühle für Wind gesorgt, war diesmal die Windmaschine zum Spielen da: 110km/h am Gerät, gemessene 70 km/h am Zeltplatz.
Besonders interessant: das Aufstellen im Sturm. Mit der richtigen Strategie möglich, aber lustig nur für die Zuseher.

Aufschlußreich: bei 70 kmh sind die Leichtzeltchen namhaftester Herstellen noch von Form und Größe erkennbar, etwas mehr "Gas" und der größte Teil der Zelte war gerade noch mannshoch - im Liegen!
Praktischer Nutzen? Ich habe bisher kein Zelt in dieser Belastung gesehen, unglaublich, daß nichts gebrochen, gerissan, geplatzt ist! Heringe setze ich zukünftig sorgfältiger, das habe ich mir versprochen!
Ich glaube, Billigzelte hätten sich da einfach aufgelöst. Alle hatten Mitleid mit dem Produktentwickler von Vaude, der für die harten Tests die Zelte zur Verfügung stellte.

Paddeln waren Heinz, GGG und ich auch, besonders als Begleiter für Kajakpaddler, die erstmals ein OC probierten.

Fazit: So viele Bootstypen, soviele Zelte aufgebaut .... wer sich informieren wollte, war hier richtig!

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Kanu.jpg   Kanu2.jpg   Keew3aydin.jpg   Keewaydin4.jpg   Pro.jpg   Pro1.jpg   Wind.jpg   Zelt.jpg   Zelte.jpg   Wind2.jpg   Wind3.jpg  
Als Diashow anzeigen
lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 09:30
#7 RE: Outdoormesse bei Fliegfix antworten

servus Wolfgang,

und die Schwimmwesten hat die Windmaschine auch fortgeweht?



Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

16.05.2011 10:52
#8 RE: Outdoormesse bei Fliegfix antworten

Hi Stefan!
Was Du nicht im Bild siehst: Wir hatten am Wasser immer! Schwimmwesten an. ( ...Sonntag zT. sogar wenn wir nicht am Wasser waren, wegen Wind und Kälte )
Der Veranstalter stellte es Erwachsenen frei eine zu tragen, die Wasserrettung war immer am See.

LG

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

26.05.2011 13:49
#9 RE: Outdoormesse bei Fliegfix antworten

GGG hat die Videos vom Zeltaufstellen gefunden...
http://www.outdoorseiten.net/forum/showt...5.05.2011/page2

Wolfgang Hölbling

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule