Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
downriver Offline




Beiträge: 92

10.05.2011 11:48
Isonzo ab Gorica antworten

Hallo allerseits,

ich suche nähere Informationen zur Wanderstrecke zwischen Gorica und Flussmündung:
> Befahrbarkeit im Sommer (Juli), Ableitungen
> Einbootsstellen in Gorica (Autoabstellplatz?)
> Gefälle, Umtragen der Stauwerke etc., sonstige Hindernisse
> geeignete Stellen zum Campieren
> Naturschutz- bzw. Befahrungsbestimmungen (Naturreservat Foce dell’lsonzo)
> Weiterpaddeln in der Lagune?

Im Netz konnte ich kaum was finden (meist kommt nur was zur Soca), bin für jede weiterführende Information dankbar.
LG Markus

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

10.05.2011 16:31
#2 RE: Isonzo ab Gorica antworten

Servus,

bin da mal im Herbst lang gefahren, das was ich gesehen habe war nicht besonders einladend. Seeehr wenig Wasser (Ob wegen Ausleitung oder Bewässerung weis ich nicht), recht landwirtschaftlich in der Ebene und an ein paar Stellen einiges an Unrat im Bach. Von der Soca-Farbe war auch nix mehr übrig. Das mag aber nicht representativ für die ganze Strecke sein denn ich hab nach dem ersten Blick nicht mehr so genau hingesehen...

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

AlexWien Offline




Beiträge: 375

10.05.2011 16:35
#3 RE: Isonzo ab Gorica antworten

Gerhard von Natur Pur in Königstetten kennt sich beim Isonzo gut aus.

Sonst gibts noch den DKV Führer:

http://www.amazon.de/DKV-Auslandsf%C3%BC...l/dp/3937743065

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule