Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Raff ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2011 16:33
ACA Instructor Safety & Rescue Antworten

Liebe Paddler,

ich bin vergangene Woche in den USA als ACA Safety & Rescue Instructor Level 4 zertifiziert worden. Ab dem Sommer werde ich über RAFFTAFF Sicherheitskurse für Paddler anbieten. Fokus auf Wildwasser UND Tourenpaddler. Die ACA legt bei der Ausbildung deutlich mehr wert auf den Bezug zum Paddeln als Rescue3.
Weitere Infos in Kürze hier und über unsere Website.

Zusätzlich wurde ich von Chris Stec und Eli Helbert auf Level 4 Open Canoe "upgegradet".

Schöne Grüße,
Raphael


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

09.05.2011 17:20
#2 RE: ACA Instructor Safety & Rescue Antworten

Gratuliere!

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


kanute Offline




Beiträge: 552

09.05.2011 17:50
#3 RE: ACA Instructor Safety & Rescue Antworten

Super,

gratuliere :-)

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18


AlexWien Offline




Beiträge: 375

10.05.2011 14:30
#4 RE: ACA Instructor Safety & Rescue Antworten

Herzliche Gratulation zum Level 4 Zertifikat.

Kannst Du mal bitte knapp beschreiben was es mit den versch. ACA Instruktoren Level beim Open Canoe auf sich hat.
Auf der ACA Webseite hab ich nur Kursangebote zu den Leveln gesehen, aber nicht was sie bedeuten.

Wieviele Level gibt es? Ab welchem Level darf man ACA Instruktoren ausbilden und Zertifikate verleihen?

LG Alex


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

10.05.2011 16:23
#5 RE: ACA Instructor Safety & Rescue Antworten

Zitat
Wieviele Level gibt es? Ab welchem Level darf man ACA Instruktoren ausbilden und Zertifikate verleihen


>Klick<

Internette Grüße Thomas


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

10.05.2011 19:42
#6 RE: ACA Instructor Safety & Rescue Antworten

Hi Thomas!
Der Link bringt leider ncht so wahnsinnig viel, da das dort vorgestellte Schema nichts mit der ACA zu tun hat.
Die aktuelle Übersicht über die Level in flat und moving water findet ihr hier: http://www.americancanoe.org/resource/re...at_04.2011.xlsx

Es gibt aktuell im moving water 5 level und im flat water 3.

Das hat alles nichts damit zu tun ab wann man Instrukeure ausbilden darf. Dazu bedarf es einer Zertifizierung als IT (instructor trainer) durch einen ITE (instructor trainer educator). Alle Instrukteure müssen eine Mindestanzahl Kurse nachweisen und mindesten alle 5 Jahre ein Update oder eine Weiterzertifizierung für den nächsten Level machen.

Weitere Info gibt´s hier: http://www.americancanoe.org/?page=Certified_Instructor

Liebe Grüße, Sebastian

P.S. Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch, Raphael

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de


 Sprung