Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Jaberwok Offline



Beiträge: 69

03.05.2011 14:27
Suche Thule Holme mindestens 1,60m antworten

Hallo ich suche für mein neues Auto 2 Thuleholme. Länge 160 cm oder länger (Absägen geht ja immer ;-) ). Gerne gebraucht, da das Budget im Moment stark belastet ist.

rmn Offline



Beiträge: 11

03.05.2011 16:03
#2 RE: Suche Thule Holme mindestens 1,60m antworten

Absägen geht nicht immer, weil z.B. beim 750 System von Thule die untere Nut im Standard-Holm und im Alu-Holm nicht über die ganze Länge geht, sondern nur außen vorhanden ist. Der Schwerlastträger von Thule hat unten eine durchgehende Nut - da wäre dann Absägen kein Problem. Eine gute Alternative zum Thule Schwerlastträger ist der Rapidholm von Zölzer - habe ich selber gerade bestellt. Der hat oben auch eine vollständige Gummiauflage.

Vielleicht schreibst Du aber erstmal, welches System Du hast...

Gruß Roman

Jaberwok Offline



Beiträge: 69

03.05.2011 16:28
#3 RE: Suche Thule Holme mindestens 1,60m antworten

Hi!

Ich habe einen Lada Niva und einen Thuleträger von einem alten VW der eine Regenrinne hatte - genau wie mein Niva jetzt auch. eider sind die Holme ein wenig zu kurz. Die Befestigungsteile passen saugend. Ich brauch jetzt halt einfach nur 'neue' Holme. Eine Nut brauchts auch nicht da die Holme durch die Halterungen gesteckt werden und mittels einer Tellerschraube geklemmt werden.

LG Achim

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

03.05.2011 16:31
#4 RE: Suche Thule Holme mindestens 1,60m antworten

"Gerne gebraucht, da das Budget im Moment stark belastet ist."

Da ist Zölzer natürlich der nahe liegenste Vorschlag, klar.
Er wird halt das seit 35(?) Jahren bewährte Standart-Thule-System haben. Das kann man sich aus dem Posting eigentlich denken. Alles andere ist die Hose mit der Kneifzange zugemacht.
btw: Ich such genau dafür noch EINEN Regenrinnenfuss. Und um Nachfragen vorzubeugen: Kein Hochdach, keine Sonderprofile, nicht abschliessbar, Karo einfach.

grüsse vom westzipfel, thomas

Marmotta Offline



Beiträge: 166

03.05.2011 16:55
#5 RE: Suche Thule Holme mindestens 1,60m antworten

Servus Thomas,
brauchst Du den Standard-Thulefuss oder den Zölzerfuss? dass ist ein kleines bisschen mißverständlich.
Zölzer kann ich anbieten; Thule evtl. auch, komme ich aber derzeit nicht ran.
Wenn Dir im übrigen Sherpas-Füsse auch reichen würden, die hätte ich auch noch...
Gruss marmotta

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

03.05.2011 17:45
#6 RE: Suche Thule Holme mindestens 1,60m antworten

Hi

Thule wie von anno dunnemals. Ich hab mir einen zerstört.

grüsse vom westzipfel, thomas

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

03.05.2011 18:03
#7 RE: Suche Thule Holme mindestens 1,60m antworten

Hi Thomas,

Suchtip: Flohmarkt. Bei uns in Östereich seh ich solche Thuleträger immer wieder mal. Ich schau Dir am Donnerstag
in meinen alten Fundus, vielleicht hab ich einen für Dich. Sind Deine Füsse Schwarz oder Silber?
4 Silberne müßt ich eigentlich noch über habe. (wie gesagt, Donnerstag weiß ich genaueres)

LG Günter

Atze69 Offline




Beiträge: 179

03.05.2011 18:08
#8 Sorry! antworten

vom Mod. gelöscht



"Manche können selbst bei Einzeilern zwischen den Zeilen lesen" *M.B.*

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule