Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
Blue Sky Offline



Beiträge: 6

30.04.2011 12:50
Wenonah Champlain (2er), Tuf-weave verkauft antworten

Der Tourencanadier Wenonah Champlain (2er) ist ein großer Allrounder, der für ausgedehnte Gepäcktouren auf großen Gewässern wie geschaffen ist. Das leichte Composite-Material Tuf-weave™ Vacuum Flexcore stellt eine Mischung aus Glasfaser und einer speziellen Polyesterfaser dar, was dem Boot große Stabilität, Leichtigkeit und Beständigkeit verleiht. Mit einer Länge von 550cm und einer Breite von max. 93cm liegt das Boot mit seiner enormen Zuladungsmöglichkeit sicher auf dem Wasser, lässt sich aber dennoch ohne große Anstrengung beschleunigen und leicht manövrieren. Das Boot ist mit zwei Gewebe-Flechtsitzen und Alu-Süllrand ausgestattet. Alter: ca. 8 Jahre, Lackierung: burgundy.

Der Hersteller schreibt:
Der Champlain erinnert an das klassische "Canot-du Nord" der Voyageure, mit dem bis 500 kg Ladung über Tausende von Kilometern durch die kanadische Wildnis transportiert wurden. Der Champlain fällt zwar kleiner aus als das historische Original, verfolgt aber dasselbe Prinzip: Die Breite der Wasserlinie auf großer Länge verleiht dem Canadier ein Volumen, das die schnittige Silhouette nicht vermuten lässt. Der Champlain verfügt gerade im Anfangsbereich über ausgeprägte Stabilität, die ihn in Verbindung mit dem sanft gerundeten Boden unempfindlich für Wellen und somit leicht beherrschbar macht. Länge und Querschnitt ermöglichen gute Gleitwerte und eine beachtliche Geschwindigkeit. Der leichte Kielsprung von 3 cm lässt das Canoe zudem noch wendig sein. Empfohlen wird der Champlain dann, wenn mindestens zwei der folgenden drei Aufgabenstellungen zutreffen: schwere Leute, schwere Ladung, schweres Wasser. Sein Leistungsprofil macht ihn bei großen Familien ebenso beliebt wie bei Anglern und Jägern.

Neupreis: 2.350 €
Verkauf bis zum 8. Mai 2011 bei Ebay: Hier geht es zur Ebay-Auktion

Angefügte Bilder:
IMG_2587.jpg   IMG_2594.jpg   IMG_2593.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule