Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Roland Offline




Beiträge: 227

26.04.2011 21:23
Spiritus in Canada antworten

Hallo,
ist Spiritus in Canada ein gebräuchlicher Brennstoff?
Wenn ja, hat er dort einen speziellen Namen?
Gruß
Roland

guidecanoe Offline



Beiträge: 191

26.04.2011 21:31
#2 RE: Spiritus in Canada antworten

Moin !
Ob Spiritus bei den Ahornblättern gebräuchlich ist, kann ich dir nicht sagen, aber auf die Frage nach " white spirit " solltest Du dann auch, wenn zu haben, Spiritus bekommen

Gruß aus´m Norden
Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

26.04.2011 21:37
#3 RE: Spiritus in Canada antworten

Hallo,
vielleicht helfen Dir die outdoorseiten.net weiter:
http://www.outdoorseiten.net/wiki/Brennstoffe

Beim "white spirit" wäre ich vorsichtig, damit er nicht mit "white gas" für Reinbenzin
verwechselt wird.

LG Günter

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

26.04.2011 22:04
#4 RE: Spiritus in Canada antworten

..versuchs mal unter "Methylhydrate" oder "Denatured Alcohol". Gab es in jedem Baumarkt oder Hardwarestore in der
Farbabteilung. Funktionierte bestens im Trangiakocher.

Internette Grüße Thomas

Mani Offline



Beiträge: 38

26.04.2011 22:28
#5 RE: Spiritus in Canada antworten

Bei Canadian Tired heisst das methylated alcohol, ist aber eine etwas bläuliche Flüssigkeit und gibt auch nicht soviel Zunder wie unser Spiritus. Auf unsere anfänglich zögerliche Frage nach spirit oder alcohol für unseren Trangia wurden wir nur fragend angeschaut.

MrDick Online




Beiträge: 1.234

26.04.2011 22:42
#6 RE: Spiritus in Canada antworten

Das hilft Dir vielleicht auch weiter:
http://blog.bigsnit.com/2010/05/01/findi...ohol-in-canada/

Gebräuchlich sieht aber anders aus.

Grüße, Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de

Loghome Offline



Beiträge: 18

27.04.2011 17:16
#7 RE: Spiritus in Canada antworten

Hallo
Also für Benzinkocher und Lampen braucht man dort meistens dieses Produkt
http://www.rei.com/product/614110/crown-camp-fuel-quart
das ist Benzin das zimmlich rein ist, ich weiss aber nicht ob es so sauber wie Reinbenzin ist.
Zu Spiritus kann ich dir leider auch keine genauen Angaben machen.

Gruss
Roland

moose Offline



Beiträge: 1.478

27.04.2011 17:23
#8 RE: Spiritus in Canada antworten

wenn die das zeug aus usa haben - brauchst du das da

http://www.minibulldesign.com/faq.htm

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule