Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Holzbeine Offline



Beiträge: 21

26.04.2011 17:47
Sitzhöhe antworten

Servus,
ich bin gerade in den letzten Zügen was die Fertigstellung meines Prospectors angeht. Ich habe heute die Schlossschrauben für die Sitzbefestigung verklebt und frage mich jetzt wie hoch ich wohl die Sitze einhängen soll. Ist ein 3-Sitzer geworden. Wie hoch sind eure Sitze ?

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2011 10:27
#2 RE: Sitzhöhe antworten

hallo,

auch wenn es vielleicht an"maßend" klingt: wie hoch oder tief ein Sitz hängen sollte, kannst Du nur durch ausprobieren herausfinden, da können konkrete Maße nach meiner Meinung wenig helfen. Die Abhängung also so gestalten, das Du Dich nach und nach an die für Dich/Euch angenehmste Höhe annähern kannst. Tief anfangen und dann solange die Abhängungen kürzen bis es paßt. Für mich gilt, je tiefer der Sitz, umso angenehmer. Wobei ich mich lediglich knieend an den Sitz lehne. Also ausprobieren... Du wirst Deine "Komfort-Zone" schon finden. Ist der Sitz zu tief eingebaut wird das schmerzhaft (Überstrecken der Füße), ist er zu hoch - dann wirds schnell wacklig.

happy bastling

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"

AlexWien Offline




Beiträge: 375

02.05.2011 21:53
#3 RE: Sitzhöhe antworten

Beim Nova Craft Prospector 16 RX, habe ich 32 cm gemessen von Unterkannte Sitz bis mitte Boden (also tiefster Punkt).
Ob Dir das hilft weiss ich nicht, die Boden Wölbung könnte bei Dir anders sein.
ich weiss auch nicht mehr ob dass bei beiden Sitzen gleich war.
Die Messung war auch nicht sehr präzise. Ganz dunkel kann ich mich errinnern, dass Sie 16cm von oben abgehängt waren.
Das kann aber jetzt auch falsch sein.

Hier ein Bild von den Sitzen. Das kann Dir als Anhaltspunkt dienen.
Die Mineralwasserflasche im Bildausschnitt fasst 1,5l; Marke Vöslauer.
Damit solltest du die Höhe bestimmen könnnen.

Angefügte Bilder:
Prosp16.jpg   NC 16 RX.jpg  
Als Diashow anzeigen
lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 21:58
#4 RE: Sitzhöhe antworten

ich zitiere mich mal :

"...da können konkrete Maße nach meiner Meinung wenig helfen. ..."

und jetzt:

...ob das hilft... die Messung war auch nicht präzise...ganz dunkel erinnern... kann auch falsch sein...

troll Dich, Ratgeber!

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule