Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Atze69 Offline




Beiträge: 179

25.04.2011 17:21
...in/um Braunchweig antworten

Aloha und Ahoi

Anfänger sucht Kontakt zu anderen Paddlern, die interesse an gemütlichen Feierabend- /Tagestouren am WE haben.
Desweiteren habe ich auch Interesse an "canadian style paddling", wenn Du da also auch interesse oder sogar Erfahrung hast und Dich mit mir treffen möchtest, melde Dich.

LG
Martin


PS: Wer, wie ich, nicht das ganze WE zum Kringelfieber kann (oder mag), und am SA oder SO daraus einen Tagesausflug machen möchte....



"Manche können selbst bei Einzeilern zwischen den Zeilen lesen" *M.B.*

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

25.04.2011 18:50
#2 RE: ...in/um Braunchweig antworten

Ich würde dir den Samstag empfehlen: Da ist Abends auch die Show. Sonntag ist Abreisetag.
Gruß
Hans-Georg

Atze69 Offline




Beiträge: 179

25.04.2011 19:41
#3 RE: ...in/um Braunchweig antworten

Danke für den Tipp!



"Manche können selbst bei Einzeilern zwischen den Zeilen lesen" *M.B.*

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

26.04.2011 12:54
#4 RE: ...in/um Braunchweig antworten

...vielleicht etwas weit entfernt,aber auch öfter Touren in Deiner Gegend! Gäste/Mitpaddler sind immer willkommen.
<Klick mich>

Internette Grüße Thomas

Atze69 Offline




Beiträge: 179

27.04.2011 06:14
#5 RE: ...in/um Braunchweig antworten

Hallo Thomas,

Jein, für spontan nach Feierabend etwas weit, aber am WE gehts evtl
*malmerk*


Edit 30.04.11, 08:15:
Man sollte sich auch merken, öfter mal auf den Terminkalender zu gucken *hmpf*
Wie ich grade gesehen habe, gibt es heute eine Fahrt auf dem Steinhuder Meer, was von der Entfernung OK gewesen wäre.



"Manche können selbst bei Einzeilern zwischen den Zeilen lesen" *M.B.*

Atze69 Offline




Beiträge: 179

02.05.2011 22:09
#6 RE: ...in/um Braunchweig antworten

Nachdem ich obige Tour leider verpasst habe, war ich am SO allein unterwegs (siehe -> 3D-Slalom unter Tourenberichte).
Ich hab dabei zwar ein wenig über mich, mein Boot und das Wasser gelernt, würde mich aber immer noch gerne mit anderen treffen.
Zum einen, um mich etwas zu motivieren mir mehr zuzutrauen, weiter zu paddeln und auch um noch von anderen zu lernen



"Manche können selbst bei Einzeilern zwischen den Zeilen lesen" *M.B.*

trandor Offline



Beiträge: 1

29.06.2011 15:51
#7 RE: ...in/um Braunchweig antworten

Ich komme aus Hannover. Wo willst du da paddeln ?

derexot Offline



Beiträge: 4

10.07.2011 06:48
#8 RE: ...in/um Braunchweig antworten

Hallo
Ich heiße Marcus und komme aus Garbsen, dass liegt ganz in der Nähe von Hannover.
Welches Gewässer möchtest Du befahren.

Atze69 Offline




Beiträge: 179

10.07.2011 22:17
#9 RE: ...in/um Braunchweig antworten

Hallo,

Immo bin ich zeitlich etwas knapp, aber grundsätzlich, wie schon geschrieben, in/um BS, alles was befahrbar und kein Wildwasser ist.
Wenn ich mal 1-2h zeit habe, bin ich letzte Zeit meist auf dem Südsse, in Braunschweig.



"a canoe named SUE"

TineBS Offline




Beiträge: 8

29.07.2011 21:36
#10 RE: ...in/um Braunchweig antworten

Hallo Martin,

bin auch Neueinsteigerin was das Paddeln im Canadier an geht. Also wirklich lernen kann du auf diesem Gebiet wohl nicht von mir ;)
Aber aus Braunschweig bin ich. So können wir ja vielleicht gemeinsam eine Oker-Runde drehen und an unser Technik feilen. Auf dem Südsee war ich bis jetzt noch nicht unterwegs.

Gruß Tine

überlege ich mir noch ;)

Atze69 Offline




Beiträge: 179

29.07.2011 21:43
#11 RE: ...in/um Braunchweig antworten

Hallo Tine,

Die Oker in BS ist ja derzeit mal wieder abgesenkt , demzufolge auch der Südsee etwas flacher, aber wenn die Blaualgen nicht stören wenigstens befahrbar (mehr Übungsgewässer,als Paddelstrecke).
Ansonsten bietet sich die Oker ab Rüningen oder Stöckheim Richtung WF an. Und nebenbei über Drachen quatschen
Dies WE ist schon verplant und Wetter eh daneben, aber wenns nächste Woche besser wird und Du Zeit und Lust hast (ich hab noch Urlaub *g* )können wir ja mal ne Runde Paddeln.

Ich hatte inzwischen einen Grundkurs! Sehr zu empfehlen.

LG

Martin



"a canoe named SUE"

TineBS Offline




Beiträge: 8

29.07.2011 22:15
#12 RE: ...in/um Braunchweig antworten

Na das mit dem kein Wasser in der Oker ist ja nur ein kurzer Zusand ( aber wohl noch mindestens 3 mal dieses Jahr ) Meines Wissen soll am WE wieder Wasser da sein.
Dann wollen wir mal gucken wie das Wetter nächste Woche wird. Ich habe je leider keinen Urlaub. Aber irgend wie
schaffen wir das schon mit dem Paddeln und dem quatschen

Wo hast du den den Grundkurs gemacht? Hier irgend wo in der Nähe?

Gruß Tine

______________________________________________
überlege ich mir noch ;)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule