Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Andrearosa Offline



Beiträge: 6

20.04.2011 22:34
E10 für Coleman 2-Flammen-Benzinkocher? antworten

Hallo,
ehemals wurden wir vom Hersteller darauf aufmerksam gemacht, dass der Kocher mit Normalbenzin oder mit Coleman-Benzin betrieben werden soll.
Mit Superbenzin haben wir schlechte Erfahrungen gemacht (rote, züngelnde Flamme, nicht blau wie sonst).
Weiß Jemand, ob man E10 verwenden darf? Original Coleman-Benzin ist uns eigentlich zu teuer.

Gruß Andrearosa

jota Offline



Beiträge: 227

20.04.2011 22:49
#2 RE: E10 für Coleman 2-Flammen-Benzinkocher? antworten

solange menschen verhungern weil wir deren nahrungsmittel in den tank kloppen ,finde ich ist es egal ob das mit der e10 plörre funktioniert oder nicht.
der tankstellen kraftstoff ist nicht besonders gesundheitsfördernd.

nur gereinigtes benzin verwenden z.b. das von coleman oder anderen anbietern.

paddle faster i hear banjos

ragman Offline



Beiträge: 6

21.04.2011 08:48
#3 RE: E10 für Coleman 2-Flammen-Benzinkocher? antworten

Laufen werden die Kocher schon damit ... nur die Lagerung wird ein Problem werden ... wenn damit sogar die Mineralölkonzerne Probleme heban, daß sich diese Mistsuppe nach ein paar Monaten wieder entmischt.

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

01.05.2011 10:05
#4 RE: E10 für Coleman 2-Flammen-Benzinkocher? antworten

Hallo Andrearosa,

ich hatte mich vor langer Zeit für einen Benzinkocher entschieden. Kleiner Geldbeutet, also beim Benzin sparen. Nach 2 Jahren wurde die Performance immer schlechter, wegen der Rückstände im Benzin. Dann mussten alle Zuführungen getauscht werden. Mein Fazit danach: Autobenzin kann man verbrennen, bekommt dem Kocher auf Dauer wegen der Rückstände aber nicht.

Gruß Norbert

Lodjur Offline




Beiträge: 731

01.05.2011 14:15
#5 RE: E10 für Coleman 2-Flammen-Benzinkocher? antworten

Hi, ich würde nur im äussersten Notfall überhaupt Autobenzin benutzen. Nichts was da an Beimischungen drin steckt ist besonders Gesundheitsfördernd. Ich besitze schon seit über 20 Jahren den 2 Flammen Coleman und der wurde nur mit Waschbenzin betrieben. Bekommt man in jedem Baumarkt. Die Performance ist noch wie am ersten Tag. Im Kocher schlummert schon seit 20 Jahren der mit gekaufte Ersatzgenerator ohne das ich den je gebraucht hätte.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule