Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.135 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
Tiefwasser Offline




Beiträge: 94

18.04.2011 10:28
Neu antworten

gelöscht

welle Offline




Beiträge: 1.525

18.04.2011 10:33
#2 RE: Neu antworten

moin
willkommen an Bord Sven
hier im Norden sind wir zwar breit gestreut, aber einige Aktionen laufen
hier doch.
siehe an entsprechender Stelle hier im Forum
Wir sehen uns vieleicht mal auf dem Wasser
bis dahin
Albert

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

18.04.2011 11:02
#3 RE: Neu antworten

Hallo Sven,
willkommen im Forum. In der Tat bietet die Beschäftigung mit dem Northwoods Erkenntnispotential, insbesondere, was die Biomechanik beim Steuern angeht. Deine Stellungnahme hierzu belegt eine gute Sensibilität für die Art, das Wasser zu behandeln. Geradeausund Cruising-Speed gibt es bei diesem Schlag mühelos und fast umsonst.
See you on the water
Jörg Wagner

AlexWien Offline




Beiträge: 375

18.04.2011 11:40
#4 RE: Neu antworten

Hi Wilkommen!
Wir sind auf schwedischen Seen auch meist Sit´n Switch gefahren.
Wasser im Boot läßt sich vermeiden, wenn man das Paddel vorm Wechsel, einen kurzen Drehimpuls, ausgeführt mit der Knaufhand gibt.
Damit schleudert es das meiste Wasser vom Paddel runter.
So fahren wir zB 3-4Stunden, mit kaum Wasser im Boot.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

18.04.2011 12:24
#5 RE: Neu antworten

Moin

>>> der Nick "Wenigpaddler" war leider schon besetzt

Sei gegrüßt, nachdem das Nick-Ändern und neuer Nick nach 500 Beiträgen schon fester Bestandteil des Forums sind, könnten wir ja mit einen Nick-Tausch eine neue Variante einführen.
Allerdings traue ich mich an richtiges (blaues) Tiefwasser nicht so recht ran, mir mangelt es noch ein wenig am Reentry, zumindest Solo.

Viel Spaß beim Paddeln.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

18.04.2011 14:16
#6 RE: Neu antworten

Hi Sven,
mit dem Northwoods bist Du hier von der Anzahl der Nutzer Exote, aber dennoch in bester Gesellschaft.

Willkommen, von ganz ganz weit im Süden,

Wolfgang Hölbling

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

18.04.2011 14:19
#7 RE: Neu antworten

Wolfgang,
beim Treffen mache ich gerne einen workshop zum Thema.
Jörg Wagner

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

18.04.2011 14:42
#8 RE: Neu antworten

Hallo Jörg,
Das ist ein Wort!
Mit einem guten Repertoir an Paddelschlägen ist auch am Flachwasser für Abwechslung gesorgt.
Aber nicht nur das: Feedback, ist auch nach vielen Paddeljahren das Salz in der Flachwassersuppe, zu leicht schleichen sich Ungenauigkeiten ein. Meist sind diese Nachlässigkeiten ein echter Nachteil, man denke nur an ein ungefähr vertikales Paddel, oder fehlende Körperrotation.

Zählen wir doch einmal die verschiedenen "Gangarten", auch wenn in der Praxis meist Mischformen ins Kraut schießen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin sicher nicht allein, wenn ich schreibe: Ich freue mich - wie immer - mit Dir zu paddeln!

Bis bald!

Ps. Auf Deine Freestyle-Einführung freuen sich Barbara und Albert und ...

Wolfgang Hölbling

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

18.04.2011 14:44
#9 RE: Neu antworten

Da fällt mir ein

daß unter der Überschrift "new skills" das Northwoods-workshop auch Bestandteil des Updates sein könnte.....
Jörg Wagner

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

18.04.2011 14:55
#10 RE: Neu antworten

Perfekt!

Wolfgang Hölbling

Tiefwasser Offline




Beiträge: 94

18.04.2011 15:01
#11 RE: Neu antworten

gelöscht

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

18.04.2011 15:22
#12 RE: Neu antworten

Hallo Jörg,

auch ich lechze schon nach dem Northwoods und dem Update und dem Faaker See und und und, ich freu mich einfach...

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

The pied piper Offline



Beiträge: 98

18.04.2011 16:35
#13 RE: Neu antworten

Nortwoods verbessern?-bin ich ganz sicher gerne mit dabei.
Gruß
Dirk

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

18.04.2011 16:55
#14 RE: Neu antworten

wandafull
Jörg

moose Offline



Beiträge: 1.478

19.04.2011 07:41
#15 RE: Neu "Northwoods Stroke" antworten

auf der suche nach video für den north woods stroke
hab ich nix gefunden - aber das da, zum erfreuen
moose

Seiten 1 | 2 | 3
Pegel Ognon »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule