Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.127 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

20.04.2011 18:06
#31 RE: auch Neu antworten

>>> die untere Hand beim NWS fast stationär ist
Ups

Jetzt verschiebe ich mein weiteres Probieren aber aufs Kringelfieber.

Ich hab schon richtige Probleme von "ich mach da mal ne Pause"(am Ende des Schlages) auf "ich rühr in eins durch" zu wechseln.

Jetzt die Hand auch noch stationär, da hab ich mir doch gerade etwas Rotation angewöhnt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Vorführung. Beim Lesen erlernt man den NWS wohl eher nicht.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

20.04.2011 18:14
#32 RE: auch Neu antworten

Andreas,
in der Tat, Lesen hilft nur bedingt. Bei dem kleinen Filmchen habe ich auch den Eindruck, daß der Paddler (der übrigens sehr nette Paddel nach den Adney-Chapelle-Mustern baut), die Broschüre von Garret Connover gelesen und an den entscheidenden Stellen in der Umsetzung des zu Lesenden im Eifer übertrieben hat, bestimmte Unebenheiten könnte ich direkt mit Textpassagen aus Garrets Feder zur Deckung bringen.
Laß´es uns in praxi erproben, ist ja nicht mehr so lange hin.
Jörg Wagner

moose Offline



Beiträge: 1.478

20.04.2011 20:43
#33  Neu und zum Northwoodstroke antworten

http://www.nfb.ca/film/Cesars_Bark_Canoe/

ist das ein nws stehend ?

moose

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2011 22:06
#34 RE: Neu und zum Northwoodstroke antworten

moose,

das ist eher " bastelnd, lebend".

...und imer noch faszinierend, danke dafür!

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"

Tiefwasser Offline




Beiträge: 94

21.04.2011 01:19
#35 Northwoods Stroke antworten

gelöscht

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

21.04.2011 11:52
#36 RE: Northwoods Stroke antworten

Sven,
Möglichkeiten gibt es beim GOC-Treffen , AOC-Treffen und beim Kringelfieber,Informationen über dies Events sind auf der Startseite des Open Canoe Journal zu finden.
Bis dann
Jörg Wagner

welle Offline




Beiträge: 1.525

21.04.2011 12:21
#37 RE: Northwoods Stroke antworten

und beim Holzkanadiertreffen in Ritterhude

Atze69 Offline




Beiträge: 179

21.04.2011 20:01
#38 RE: Northwoods Stroke antworten

Zitat von welle

und beim Holzkanadiertreffen in Ritterhude



Ich befürchte, da gehört mehr dazu, als nur ein Holzjoch, Holz/Gurtsitze und einen Holzkopf als Paddler???

Wie ich gestern feststellen musste, passt mein Schichtplan nicht zum Kringelfieber



"Manche können selbst bei Einzeilern zwischen den Zeilen lesen" *M.B.*

Seiten 1 | 2 | 3
Pegel Ognon »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule