Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.825 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
kanute Offline




Beiträge: 552

19.04.2011 15:58
#21 RE: Gepäckbefestigungspunkte in einen Royalex-Kanadier nachträglich einbauen ? Antworten

Kontroverse? Was für eine Kontroverse?

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18


AlexWien Offline




Beiträge: 375

19.04.2011 16:54
#22 RE: Gepäckbefestigungspunkte in einen Royalex-Kanadier nachträglich einbauen ? Antworten

zitiere mich nun selbts:

Zitat
Die eine oder andere Beleidigung ist mir auch schon unangenehm augefallen.
Manchmal wünsche ich mir, dass der Thread Ersteller, unqualifizierte Beiträge löschen darf.

Das bezog sich nicht auf diesen Thread, sondern auf die, die ich eröffnet habe, bzw. war allgemein gemeint.
Ich hätte schon zwei mal gern das ein oder andere Post, in einen von mir eröffneten Thread gelöscht, weil es außer Beleidigung nichts enthält, und damit nur den Thread verunstaltet hat.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

19.04.2011 20:32
#23 RE: Gepäckbefestigungspunkte in einen Royalex-Kanadier nachträglich einbauen ? Antworten

Zitat von AlexWien
...
Ich hätte schon zwei mal gern das ein oder andere Post, in einen von mir eröffneten Thread gelöscht, weil es außer Beleidigung nichts enthält, und damit nur den Thread verunstaltet hat....



Hallo Alexis,

wir haben in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, daß es zu viel Verwirrung führt, wenn jeder ständig
irgendwo herumeditiert. Besser ist es bei grober Beleidigung (auch per PN) den Admin zu informieren, der
dann entscheiden kann.
Im übrigen kann man es auch wie in dem Zitat halten (für nicht bayrisch Sprechende eingedeutscht):

Ein Starker hält es aus und um einen Schwachen ist es nicht schade.

@ Rolf: in der Zeit des www ist es recht einfach Bedeutungen für Fremdwörter herauszufinden. Da ich
nicht so sprachgewandt bin, muß ich das hier öfter machen. Für den aktuellen Begriff spuckt google,
bzw. wikipedia, Folgendes aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Pietcong
Man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht


Neckarpaddel Offline




Beiträge: 125

19.04.2011 22:15
#24 RE: Gepäckbefestigungspunkte in einen Royalex-Kanadier nachträglich einbauen ? Antworten

@Stefan:
Der "Pietcong" erschien mir wie eine spontane Kreation, über die ich allerdings ein bisschen rätselte. Obwohl mir klar war, dass das kein wohlmeinendes Attribut sein sollte, war mir sofort klar, wer gemeint war. Ich kam gar nicht auf die Idee, die Bedeutung zu googlen. Aber der Wikipedieintrag war nun doch sehr erhellend, und meine vermutete Bedeutung lag schon nah dran.

@Axel:
Ich hätte Dich nie auch nur im Entferntesten mit dieser Bezeichnung belegt. Die trifft nun gar nicht zu.

@Jörg:
Das war nicht nett und auch unpassend.

----------------------------
"Bound is boatless man" - Altisländischer Sinnspruch


AlexWien Offline




Beiträge: 375

20.04.2011 17:36
#25 RE: Gepäckbefestigungspunkte in einen Royalex-Kanadier nachträglich einbauen ? Antworten

Was steckt eigentlich dahinter, dass alle Posts von "joe" gelöscht wurden?


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

22.04.2011 08:36
#26 RE: Gepäckbefestigungspunkte in einen Royalex-Kanadier nachträglich einbauen ? Antworten

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die Posts gelöscht wurden?

Ich nehme an, Ihr kennt Euch gut? Dann frage ihn einfach, welchen Eindruck er mit dem eigenhändigen Löschen seiner Beiträge erzielen wollte.


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

28.04.2011 22:01
#27 RE: Gepäckbefestigungspunkte in einen Royalex-Kanadier nachträglich einbauen ? Antworten

Hallo Jungs,

hier ging es eigentlich um Befestigungspunkte im Royalex...

Das Forum ist extrem gut und informativ. Aber alle sollten nicht vergessen, das es hier
a) zu geht wie am Stammtisch
b) so mancher Abends noch kurzs vorbeischaut und "auf die Schnelle" antwortet. Da fällt halt auch mal eine Formulierung undifferenzierter aus.
c) Eine Minderheit von Forum-Trollen überall rum geistern und nicht zu verhindern sind.

Locker bleiben oder zur Abwechselung mal paddeln, statt lesen.

Gruß Norbert


Schoolmann Offline



Beiträge: 80

29.04.2011 17:51
#28 RE: Gepäckbefestigungspunkte in einen Royalex-Kanadier nachträglich einbauen ? Antworten

etwas OT: könnte man nicht als provisorische Gepäckbefestigung nicht auch solche Saugnäpfe mit hoher Haltekraft benutzen.


Welfi Offline



Beiträge: 424

29.04.2011 22:37
#29 RE: Gepäckbefestigungspunkte in einen Royalex-Kanadier nachträglich einbauen ? Antworten

solche Saugnäpfe haften wirklich nur an topfebenen und sehr glatten Oberflächen. Habe selbst einen "Veribor Saugheber".


LG Welfi...


AlexWien Offline




Beiträge: 375

02.05.2011 12:38
#30 RE: Gepäckbefestigungspunkte in einen Royalex-Kanadier nachträglich einbauen ? Antworten

@Frank

Nein, kenne Joe nicht. (bin ja erst seit kurzem da)
Es hat so ausgesehen, weil es in rot war, und immer einheitlich.
Auch ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass man auch den Betreff verändern kann.

LG Alex


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

02.05.2011 14:55
#31 RE: Gepäckbefestigungspunkte in einen Royalex-Kanadier nachträglich einbauen ? Antworten

Zitat von AlexWien
(bin ja erst seit kurzem da)


Naja, bei Deinen knapp 170 Beiträgen ist das vielleicht etwas untergegangen...

Markus


Seiten 1 | 2
 Sprung