Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
rainer1 Offline



Beiträge: 18

14.04.2011 21:58
1 Woche Loire ohne Zelt? antworten

Hallo zusammen,
wir planen zu zweit eine einwöchige Loiretour und möchten in Herbergen/Pensionen/Hotels nächtigen. Geht das in Flussnähe? Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar.
Gruß Rainer

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

15.04.2011 06:28
#2 RE: 1 Woche Loire ohne Zelt? antworten

Hallo Rainer,

wird schwierig, da die Loire ein sehr breites Flussbett hat und die Dörfer nicht unbedingt, wie an Weser oder Rhein, direkt am Ufer liegen. Ich bin mir auch nicht sicher, weil ich nie darauf geachtet habe, ob auf den Campingplätzen Hütten vorhanden sind. Ich würde zur vorsicht auf alle Fälle ein Zelt mitnehmen.

Wenn ich es recht überlege, könnte es unterhalb von Orleans möglich sein. Schau Dir das ganze mal auf Google-Earth an. Bedenke, dass kleine Ortschaften nicht unbedingt Übernachtungsmöglichkeiten bieten.

Übrigens: der eigentliche Reiz der Loire ist das Wildzelten auf einer Insel oder einem ruhigen Uferstück.

Grüße
Michael

Poling »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule