Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.304 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2 | 3
Panta Rhei ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2011 00:11
#41 RE: Heringe für Kies Sand und sonstig ungünstig fundament Antworten

Das System mit den 240kg Sand oder Kies hab ich verstanden, wie man die frisch gefällten Bäume als Häringe in den Boden bekommt, ist mir noch nicht ganz klar.

T o m m y


AlexWien Offline




Beiträge: 375

20.04.2011 17:22
#42 RE: Heringe für Kies Sand und sonstig ungünstig fundament Antworten

ablängen (Säge), spalten (Axt), zuspitzen (Axt), einschlagen (Axt)


KanuKurt Offline



Beiträge: 62

19.05.2011 09:25
#43 RE: Heringe für Kies Antworten

Na, auf die ca. 1200- ca. 2500 Gramm für ein "Maurerfäustel" wie man bei uns hier in Niederösterreich sagt, wird es doch wohl nicht ankommen, damit man die Dinger in den Boden schlägt und die Sache ordentlich steht. In meinem Wanderkajak würd ich das Ding auch nicht mitschleppen, aber in einem "Kanadischen Gepäckboot" kommt es da auch nicht mehrdarauf an, da wär mir die Sicherheit doch wichtiger. oder eine etwas größere Axt nehmen, dann hat das Mehrgewicht auch seinen Nutzen, was man ja vom Hammer nicht gerade behaupten kann.


AlexWien Offline




Beiträge: 375

19.05.2011 17:49
#44 RE: Heringe für Kies Antworten

fest drauf hauen bringt nur was bei Stahl Heringen.
Viele Alu-Heringe rollen sich dann auf, wenn der Hering an einem Stein ansteht (und dort am Ticino ist das oft der Fall!):
Die 18cm Weichboden V-Heringe (Globe Meru) rollen sich auf, nach jeder Tour sind bei mir etwa die Hälfte unbrauchbar, dafür kosten Sie recht wenig.
Die Sand/Schnee Heringe haben sich bestens bewährt.
Die neuen 3 kant Alu Heringe von Hilleberg, rollen nicht, können sich aber leicht verbiegen, wenn man damit versucht einen Stein zu spalten. (Halten im Kies nicht zuverlässig)

Für die 30cm Alu Heringe würde ein normaler Hammer auch reichen,
Ich hab eine 700g Axt, das reicht mir.

LG Alex


moose Offline



Beiträge: 1.478

16.07.2011 11:37
#45 RE: Heringe für Kies Antworten

noch ein "hering" NVA Model aus Bakelit
http://www.raeer.com/images/full/48028i-...ring-Bakeli.gif

obiges ohne gewähr, nw sind mit dem betreuende oc sachverständigen zu besprechen


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

16.07.2011 11:52
#46 Heringe für Kies Antworten

und hier biologisch abbaubare:

http://www.funkyleisure.co.uk/vango-biod...f-10-2397-p.asp



Frei nach dem Motto: "REINSTECKEN und vergessen"

lG LG


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung