Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 9.636 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
AlexWien Offline




Beiträge: 375

21.04.2011 14:00
#31 RE: Packsackalternative ? antworten

Wenn man mutwillig dumm ist, kann man natürlich auch einen eigens konstruierten Packsack versenken.

ZB Liard Firebox in einen 5l-20l Packsack (nicht Kanusack) eng einrollen, alle Luft rausdrücken.

Wieveil Liter der jeweilge ein Packsack hat sollte man schon wissen. Und Gewicht schätzen ist auich nicht allzu schwer.
Ausprobieren in seichtem Wasser kann ein Ungläubiger ja auch noch.

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2011 14:09
#32 RE: Packsackalternative ? antworten

...also.. hm... joe... mir reicht das.

ich geh jetzt mal paddeln und wünsch Euch allen ein feines Osterfest!

...hoffentlich wird die "Klaus"-trophobie nicht übermächtig!

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2011 14:10
#33 RE: Packsackalternative ? antworten

p.s.

...mutwillig dumm... herrlich!

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

21.04.2011 14:28
#34 RE: Packsackalternative ? antworten

Mein Lieblingskabarettist Dieter Nuhr hat dereinst den schönen Spruch geprägt: 'Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.'

Der fällt mir seit ein paar Wochen immer mal wieder ein...

Markus

PS: Den gibts auch aufs T-Shirt

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2011 14:32
#35 RE: Packsackalternative ? antworten

also Markus...

das Du mich hier so angreifst... ich geb ja zu, ich hab von nichts keine Ahnung, aber gleich so böse?



Stefan, der jetzt wirklich auf die Elbe will

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

21.04.2011 14:52
#36 RE: Packsackalternative ? antworten

>>> 'Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.'
dazu passt auch prima:
"Eine Sache die genetisch versaut ist, ist durch Schläge allein nicht zu korrigieren."
(Ich glaube von den "toten Hosen".)


Ich gucke jetzt erstmal ob das Boot noch so wackelig wie gestern ist. Nach dem Winter ist das kleine Böotchen immer ganz zitterig, muss an der Lagerung liegen, "cold Tatter" denk ich mal.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

AlexWien Offline




Beiträge: 375

21.04.2011 18:22
#37 RE: Packsackalternative ? antworten

Mir fällt auch einer ein:

"Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!"
William Shakespeare, Heinrich V.

Nächste Woche bin ich paddeln, in der Zwischenzeit kann Sebastian ja mal versuchen einen Packsack so zu packen, dass er untergeht.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

21.04.2011 19:27
#38 Packsackalternative ? antworten

Zitat von AlexWien
"Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!"
William Shakespeare, Heinrich V.



@AlexWien: ist das auch Deine Selbsterkenntnis?

lG Leichtgewicht

AlexWien Offline




Beiträge: 375

21.04.2011 19:52
#39 RE: Packsackalternative ? antworten

@Leichtgewicht

Zitat
ist das auch Deine Selbsterkenntnis



Nein, ist es nicht.
Aber schön, dass es für Dich eine Selbsterkenntnis war,
die Du mit dem Wort "auch" ausgedrückt hast.

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2011 19:59
#40 RE: Packsackalternative ? antworten

da ist man mal paar Stunden auf dem Wasser und gleich eskaliert wieder alles...

Wer Zitate nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Zitate gebraucht oder in Verkehr bringt, ist ein Falsch-Zitierer!

ich bin dafür, die "Töpfe" in "Köpfe" umzubenennen, so wird ein Schnührschuh draus!

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

21.04.2011 20:59
#41 Packsackalternative ? antworten

@AlexWien:

Das ist die Erkenntnis in dem Drama "The Life of Henry the Fifth"

daher auch - verstehst DU das?

War zu kompliziert?

lG Leichtgewicht

AlexWien Offline




Beiträge: 375

21.04.2011 21:30
#42 RE: Packsackalternative ? antworten

@Leichtgewicht
Ich dachte Du meinst Dich, das war viel naheliegender.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

21.04.2011 22:39
#43 RE: Packsackalternative ? antworten

@AlexWien:

weil Du so weise bist, schildere ich Dir mal unsere Erfahrungen:

Packsack Zelt = schwimmt
Packsack Schlafsack = schwimmt
Packsack Bekleidung = schwimmt
Tonne mit Lebensmitteln = schwimmt
Wassersack = schwimmt
Handybox = schwimmt
Rollenverschlusstasche von Prijon mit Equip von der Axt über Dosen, Nahrung usw. = schwimmt nicht !

Warum?

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

22.04.2011 09:04
#44 RE: Packsackalternative ? antworten

Ich werfe in die Diskussion, gebe zu bedenken:

Ein echter Wiener geht nicht unter!

Erhellung hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_echter_...eht_nicht_unter
und hier: http://www.mundl.net/sprueche/

zB:
Traxler: Wo macht's ihr denn Urlaub?
Mundl: Ich hab' mir dacht, wir könnten auch einmal nach Italien runterfahren. Wenn eh schon jedes Arschloch in Jesolo und in Caorle war...

oder:
Händler: Hörst, du Würstl, bist ang'soffen oder hast einen Klopfer, oder willst mich vielleicht am Schmäh halten?
Mundl: Hau dich doch über die Häuser, du Schneebrunzer, wer red't denn mit dir?

oder:
Händler: Kannst ja nix dafür, dass du ein Trottel bist.
Mundl: Halt die Goschn, heast. Wenn ich red, hast du Pause.

und:
Toni: Mundi, sei doch ein bissl freundlicher zum Franzi.
Mundl: Ich bin ja eh allerweil freundlich. Ich lass mich nur net gern von so einem Bettbrunzer am Schmäh halten.

Politsch unkorrekt, und völlig abzulehnen:
Mundl: Mit den Piefkes kann man nicht reden, denen muss man mit dem Arsch ins Gsicht fahren.

Ja, die Originalzitate aus dem öffentlich rechtlichen Fernsehen können dem Niveau im Forum locker das Wasser reichen und sind zudem unmißverständlich!

L(ustige) G

Ps.
Eines geht noch:
Toni: Herrgott nocheinmal! Einmal hast dein deppates Bier net und schon machst ein Theater!
Mundl: Mei Bier is net deppert!

Wolfgang Hölbling

Solist Offline



Beiträge: 356

25.04.2011 01:46
#45 RE: Packsackalternative ? antworten

Ich geh morgen wieder aufs Wasser, mit Ballast. Die Schwimm- oder Taucheigenschaften werde ich mitteilen. Ich war in Physik nie besonders gut, aber Luft schwimmt. Für mich als Motorradfahrer ist es naheliegend meine Packsäcke von Tante Louise zu benutzen, ich weiss jetzt aber nicht wieviel Liter die haben oder wieviel Steine ich dafür brauche......
Danke für die erfrischenden Beiträge hier im Forum, man lernt fürs Leben, immer.
Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule