Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
nahanni Offline




Beiträge: 71

31.03.2011 18:29
Elk/Thelon River Antworten

Habe soeben diese Bildstrecke gefunden:
http://www.lewyckyj.com/Nestor%20Rostysl...j/elk_river.htm
Schöne Bilder. Erinnern mich an meinen eigenen Trip auf dem Thelon. Angesichts der Luxusdinger, die diese Jungs da mitschleppen, wundere ich mich, wie die ohne Gepäck-Anhänger-Kanu ausgekommen sind ...


Panta Rhei ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2011 01:22
#2 RE: Elk/Thelon River Antworten

Ja die Bilder sind wirklich wunderschön. Scheint eine interessante Variante zu sein, der elkriver. Was sich mir nicht wirklch erschlossen hat, ist, daß die Flexibilität um mit unvorhersehbaren Ereignissen umgehen zu können, durch das mitführen von drei unabhängigen GPS devices, Spot messenger, Sat Phone und diversen Solarpanels wesentlich erhöht wird. Wie heißt es so schön: "We were far away from civilization, but not technology. I had a GPS Spot device that transmitted our progress to a web site and a bunch of people we knew were following us online. We had a satellite phone. We had 3 separate GPS units, 2 which had detailed topographical maps of the region. We had 1:50,000 water proof topographical maps of the area etc etc ...)

Gruß T o m m y


 Sprung