Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.439 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Seiten 1 | 2 | 3
welle Offline




Beiträge: 1.525

05.04.2011 18:17
#31 RE: Swift Dumoine 16'4'' - mit Holzsüllrand antworten

moin Axel

verstehe ich nicht (Bregenpanne??)
Bill schrieb von solocanoeists und er wollte wohl damit zum Ausdruck bringen,
dass die Leute sich bevorzugt auf den hinteren Sitze platzieren, wenn sie solo
fahren......das gibt dann das Bild der himmelwärts gerichtete Bugspitze
wenn ich solo fahre habe ich zumindest in dem Boot keinen zum Streiten um den Bugplatz oder????

Gruß
Albert

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

05.04.2011 18:44
#32 RE: Swift Dumoine 16'4'' - mit Holzsüllrand antworten

Dann hab ichs missverstanden. Sorry.

Bei Tandembooten denke ich auch immer an Tandembesatzungen und als Teil solcher bin ich persönlich eher auf den vorderen Sitz scharf.

Ja, das mit dem Solopaddeln vom Hecksitz aus ist ein immer wiederkehrendes gern gesehenes Phänomen. Das sieht dann aus wie auf dem Bild mit Mark - mit den kleinen Unterschied, dass der Paddler andersrum im Boot sitzt. Auch der kann argumentieren, dass er den Bug trocken halten will...

Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2011

AlexWien Offline




Beiträge: 375

05.04.2011 18:49
#33 RE: Swift Dumoine 16'4'' - mit Holzsüllrand antworten

Vielleicht ist das Bug-in-der-Höh paddeln ja auch als Phallussymbol zu verstehen.....

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

05.04.2011 18:51
#34 RE: Swift Dumoine 16'4'' - mit Holzsüllrand antworten

Hi Axel,
schönes Photo dazu vom 1 AOC Treffen

LG Günter

Angefügte Bilder:
AOC Treffen 2008 018.jpg  
welle Offline




Beiträge: 1.525

05.04.2011 18:53
#35 RE: Swift Dumoine 16'4'' - mit Holzsüllrand antworten

moinsen nochmal

ich komme auf den Ausgangspunkt zurück:

goiles boat
und ich freu mich auf das Treffen am Faaker See
Albert

Atze69 Offline




Beiträge: 179

27.04.2011 07:08
#36 RE: Swift Dumoine 16'4'' - mit Holzsüllrand antworten

Zitat von maromaier
[....] Nicht, daß ich es im entferntesten könnte, aber diese Disziplin fasziniert mich zur Zeit. Insbesondere das Fliegen mit Vierleiner-Drachen enthält Elemente, die es auch im Kanu-Freestyle gibt.

Gruß,
Mark.



Stimmt! Fein, das es auch andere gibt, die diese Ähnlichkeit erkannt haben , Ich bin selber früher gerne 4-Leiner geflogen (Die Hubis unter den Drachen )und begeistere mich u.a. auch deswegen für den canadian style. Interessant finde ich aber auch den Voith Schneider Antrieb, der bestimmt nach dem canadian style (oder von einem canadian style paddler) entwickelt wurde



"Manche können selbst bei Einzeilern zwischen den Zeilen lesen" *M.B.*

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule