Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
thelonetrapper Offline




Beiträge: 61

26.03.2011 15:50
Bannock special antworten

Einer der leckersten Bannock Rezepte die ich kenne. Den Abschluss bringt ein Schuss Whisky über das Brot oderm mit Sirup.

Hier das Rezept

Einen Esslöffel Trockenhefe und einen Esslöffel Zucker in einer Tasse lauwarmem Wasser langsam auflösen lassen. Dann eine Tasse ( Handvoll) Vollkornweizenmehl mit dem Hefewasser vermengen und gut durchkneten. Etwa fünf Minuten ruhen lassen ( Dutchtopf). Dann einen Teelöffel Salz und soviel Mehl und Wasser zuführen bis die gewünschte Menge Teig entsteht. Der Teig sollte nicht zu flüssig sein.
Am besten ist er, wenn er nicht mehr an den Fingern klebt. Dazu mehr Mehl als Wasser zufügen. Den Teig ordentlich durchkneten und am Lagerfeuer in einem Topf warm halten. Dann wieder ein paar Minuten durchkneten und schließlich nochmals in der Nähe des Feuers fünf Minuten ruhen lassen.


In einer Pfanne Öl erhitzen. Schließlich den Teig in der Pfanne ausformen und über dem Lagerfeuer langsam ausbacken. Wenn die Unterseite knusprig braun ist, wird die Pfanne vom Feuer genommen und mit einem Stock senkrecht gegen das Feuer aufgestellt. Bis auch die zweite Seite goldbraun ist.

Nette Grüße von der Weser
Heiko

Das Leben ist zu schnelllebig um es zu verschwenden.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule