Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.488 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
Amateur Offline




Beiträge: 500

22.03.2011 08:45
#16 RE: 2. Kober Soca auch hinüber und jetzt??? antworten

Ich hab das Expedition Plus, das schon hier erwähnt wurde. Das Foto unten ist wohl wenig werbewirksam aber seit ich es repariert habe leistet mir das Paddel wieder gute Dienste.

Axel

P A D D E L B L O G

Angefügte Bilder:
ExpedPlus.JPG  
bjoernen Offline




Beiträge: 417

22.03.2011 21:36
#17 RE: 2. Kober Soca auch hinüber und jetzt??? antworten

Zitat von J2
Björn (björnen) hat das von dir angesprochene Grey Owl Hammerhead.
Ich hatte es in der Hand und es macht einen sehr robusten Eindruck, für deine Zwecke wohl das richtige.

Hallo René,
das Hammerhead ist echt "Hammerhart", wenn es um brutale Bodenberührungen geht. Ich hatte es mir damals ausgewählt, weil ich beim Paddeln auf dem Rhein recht häufig knapp entlang der Steinschüttungen Bergauf fahre. Dabei kommt es hin und wieder zu unbeabsichtigten harten Kontakten zwischen Steinen und Paddel. Ferner ist es mir inzwischen auch schon drei- bis viermal gelungen, das Paddel zwischen zwei solcher Steinblöcke einzuparken. Alles Manöver, die bisher keinerlei (!) Spuren hinterlassen haben. Glasschicht und Harzkante scheinen wirklich von außerordentlich guter Qualität zu sein.

Das einzige Problem, dass ich mit dem Paddel habe, ist ein leichtes Flattern unter Druck. Ich glaube, dass das jedoch deutlich mehr an meiner stark versauten Schlagführung liegt, als an dem Design des Paddels.

Sonst kommst Du einfach am Samstag nach Wertheim. Da kannst Du das Paddel ausprobieren. Ach ja, nach Hause brauchst Du danach auch nicht mehr zu fahren

Ich wünsche Euch beiden das allerbeste Wetter für Euren besonderen Tag. Aber starken Westwind, damit Du nicht versehentlich Paddeln gehst

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

dermott Offline



Beiträge: 283

31.03.2011 03:24
#18 RE: 2. Kober Soca auch hinüber und jetzt??? antworten

Kober hat sich gemeldet und meint das ich ihnen die Paddel mal zuschicken soll,da es ja schon das 2. mal passiert wäre.
Bin ja mal gespannt zu welcher Erkenntnis die Kobers kommen....ich berichte euch dann.

Gatz Canoki,Robson Brooks,Perception Gyramax, Holzcanadier

Seiten 1 | 2
«« Led Lenser
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule