Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
welle ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 11:21
FROST RIVER neuer Pack Antworten

mit nächster Lieferung kommt der neue
Fishing and Hunting Rucksack von Frost River in Signalorange -
auch geeignet für Schulkinder
Maße ca. 55 x 40 x 16 cm/ca. 32 liter - wie der woodsman , mit breiten Tragegurten - ein echter Hingucker
Preis 179,95 EURO + Porto
eine Anschaffung fürs Leben, wie alle Frost River bags unkaputtbar

Edit Umrechnungsfehler, der pack entspricht ca,. 32 liter Inhalt - und wenn ich so sehe,
was meine Tochter /8.Klasse Gym/ so täglich alles mitschleppen muss, paßt das schon . Farbe scheint
zu stimmen, ich muss die gut nachbestellen:-)

Angefügte Bilder:
fishing and hunting.jpg   fishing and hunting_1.jpg  
Als Diashow anzeigen

thelonetrapper Offline




Beiträge: 61

19.03.2011 07:39
#2 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

Hallo Albert,
darf ich dich mal unwissend fragen, wo die vorteile in diese Säcken liegen. Das was ich mal gelesen habe, dass, auch wenn feuchtihkeit hineinkommt die sachen nicht schimmeln.

das finde ich schon mal richtig klasse, aber sonst?? kannst du mir mal auf dem tipi so ein sack(entschuldige)zeigen, den mann sich an die stirn macht? das soll ja auch bei vollem gewicht eine wohltat sein ihn zu tragen.

nette grüße
heiko

Das Leben ist zu schnelllebig um es zu verschwenden.


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

19.03.2011 11:00
#3 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

Hallo

Gebe mal in der Suchfunktion Frost River oder Duluth ein und du findest bestimmt da antworten auf deine Fragen.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

19.03.2011 20:53
#4 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

Schöne Farbe.
Passt farblich gut zu dem wunderbar warmen Schal, den ich auf dem Tipitreffen gewonnen habe.


moose Offline



Beiträge: 1.478

19.03.2011 21:21
#5 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

die farbe ist wirklich kritisch
ups
m.o.o.s.e


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2011 22:51
#6 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

nicht nur die Farbe,

60 Liter für ein Schulkind? Bücher werden auch immer schwerer, oder ist der Pack für´n Kindertransport gedacht?. Schmarrn!

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

19.03.2011 23:09
#7 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

Also jetzt frag ich mich mal, was das Genörgel soll? Die Farbe ist diskussionsanregend, primär für die zahlreich hier vertretenen Waidmänner gedacht, damit kein anderer auf den Gedanken kommt, man sei selber ein jagdbares Wild...

Und ein 15 bis 16 jähriger Jugendlicher (auch Girls) ist auch noch ein Schulkind und kann diesen relativ kleinen Pack schon ganz gut tragen, vor allem wenn er nicht mit schweren Dingen vollgestopft ist, sondern seine eigene Kleidung, Schlafsack, TaR etc. enthält. Und verlieren tut man ihn mit der Farbe sicher nicht im Unterholz.

Also, was solls? Wem er nicht gefällt, der muss ja nicht kaufen, es gibt genug in der Größe in konformeren Farben...

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2011 23:31
#8 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

Heinz,

das war nicht "genörgelt".

60 Liter für ein Kind im schulpflichtigen Alter... neee! wer Platz hat stopft den auch voll, kennst Du doch,oder?

...das Produkt und das Marketing irritieren mich...

Stefan, den Ihr jetzt wieder steinigen könnt

Punkt

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

20.03.2011 09:37
#9 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

Stefan,

Steinigen wäre nicht das Richtige hier, Kielholen wohl eher , aber wenn du mal die Maße des Rucksacks in Liter umrechnest, dann kommst du auf gute 33 Liter, und das kann ein großes Schulkind schon packen, vor allem mit einem voluminösen Kufa-Schlafsack und Bekleidung ist der bald voll. Wenn du Bierdosen reinpackst ist es natürlich was anderes...

lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

20.03.2011 09:42
#10 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

Zitat

60 Liter für ein Kind im schulpflichtigen Alter... neee! wer Platz hat stopft den auch voll, kennst Du doch,oder?



Also ich denke schon dass das passt. In einen 60 Liter Rucksack dürfte ein Kind eventuell noch bis zur 5. Klasse reinpassen, oder?

Liebe Grüße, Sebastian

-
"Sure i like dancing! Can i bring my canoe along?"
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2011 09:51
#11 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

guten Morgen,

gut aufgepaßt, Heinz. Ich sach doch, ich bin ob der Literzahl (nur ein wenig) verwirrt.

Sebastian, auf das Bild mit Deinem Sohn im Rucksack freu ich mich schon, let´s have a shooting while "kringeling"

Stefan (der jetzt paddeln geht)

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 07:00
#12 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

Heute Morgen, als ich den 8 Klasse Schulrucksack sah, kam mir diese Diskussion in den Sinn.

Ich setzt mal ein Bild rein, so kann sich jeder selber eines machen, ob denn das Frost River Pack zu groß ist.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

Angefügte Bilder:
Schultasche8Kl.JPG  
Als Diashow anzeigen

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

23.03.2011 14:07
#13 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

der Rucksack ist doch nicht nur mit Schulsachen gefüllt - da braucht man noch Platz für Zigaretten, 'n bisschen Gras, Schlagring, Kondome, Alkohol, P-Magazins - and so on

ich glaub', ich bin von der Großstadt versaut...

lG Leichtgewicht


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 15:08
#14 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

Mahlzeit,

ohne irgendjemanden verärgern zu wollen: das von Andreas eingestellte Bild zeigt nach meiner Meinung (auch wenn das Foto nix über das zu tragende Gewicht aussagt), wie es eben nicht sein sollte (Schwerpunkt, Rückenbelastung usw.).

...das war´s von meiner Seite zu diesem thread.

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

23.03.2011 16:24
#15 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

Tja, so ist es aber nun mal. Das sieht bei meiner Tochter genau so aus. Zum Glück packt sie alles aufs Fahrrad, da muss sie die Mappe nur ein paar wenige Meter ins Gebäude reinschleppen.

Gruß Michael


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 17:00
#16 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

Das ist ein leidiges Thema, wenn die Lehrer sich geradezu überschlagen kommen immerhin Ideen, bei der Umsetzung spielt dann aber keiner mit. (Auch die Schüler nicht.)

Zum eigentlichen Thema das Frostriver Pack könnte eine Verbesserung der Schwerpunktlage bedeuten, wenn man denn zwei DinA4 Ordner übereinander packen könnte.
Dafür brauchte es im Pack so etwas wie ein Rack.
Gestopft wird das Volumen sich mit den Schulsachen nicht vernünftig beladen lassen.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

23.03.2011 20:16
#17 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

Zitat von Leichtgewicht
der Rucksack ist doch nicht nur mit Schulsachen gefüllt - da braucht man noch Platz für Zigaretten, 'n bisschen Gras, Schlagring, Kondome, Alkohol, P-Magazins - and so on

ich glaub', ich bin von der Großstadt versaut...

lG Leichtgewicht



Schlagring im Schulranzen?

Bei uns in Berlin macht das niemand.

Bis man den da raushat.....


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

23.03.2011 20:22
#18 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

Leute, darf ich mal bitte daran erinnern, dass es in dieser Rubrik um Folgendes geht.


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 21:38
#19 RE: FROST RIVER neuer Pack Antworten

..danke Peter!

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


 Sprung