Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

15.03.2011 12:20
Erfahrungen mit Swanndri antworten

Tach zusammen,
hat jemand Wollsachen von Swanndri im Gebrauch? Besonders würde mich die Paßform/Größen interessieren und Aussagen zur Windichtigkeit.
Finde das Bushshirt sehr interessant. Leider habe ich sehr wenig Erfahrungsberichte dazu finden können. (nicht mal das Gewicht der Wolle)

Internette Grüße Thomas

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

27.09.2012 11:15
#2 RE: Erfahrungen mit Swanndri antworten

Hallo,

ist ein altes Thema, ist die Frage noch aktuell? Ich habe viele Swanndri Kleider (Jacken, Hemden, Mützen, Socken)und könnte sicher Auskunft geben.

Gruß

Felix

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

27.09.2012 12:07
#3 RE: Erfahrungen mit Swanndri antworten

Zitat
.....ist die Frage noch aktuell?


Zur Zeit bin ich bestens versorgt mit Sachen der Fa. Mufflon und denke noch über was aus Loden nach, aber Erfahrungen zu Stoffgewicht/Winddichte/Hautverträglichkeit/Strapazierfähigkeit/Schnitt und vielleicht ein paar mehr Produktbilder sind immer gut! Stell die Sachen doch einfach mal vor,wenn du Zeit findest!

Internette Grüße Thomas

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

15.10.2012 10:17
#4 RE: Erfahrungen mit Swanndri antworten

Ich werde wenn ich ausreichend Zeit finde nach und nach mal etwas vorstellen. Ich liebe diese Kleider und habe einen halben Schrank davon, eigentlich müsste ich sie importieren und verkaufen. Leider gibt es manche Modelle und Farbkombinationen gar nicht mehr.

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

15.10.2012 10:49
#5 RE: Erfahrungen mit Swanndri antworten

Zitat von Trapper im Beitrag #3

Zitat
.....ist die Frage noch aktuell?

und denke noch über was aus Loden nach, aber Erfahrungen zu



auf der Böhmetour hat sich meine neue Lodenhose von Jagdhund bestens bewährt - nix trachtenmäßig, nix
kratzig und super warm.....ich teste sie jetzt noch eine Woche auf der Oder bei dem jetzigen Sauwetter.
Warte noch ein Weilchen, dann stehen sie bei mir im shop mit Produktbeschreibung etc. Made in Austria!

LG
Albert

PS Swanndri Klamotten finde ich auch gut, aber leider werden die jetzt auch in Fernost gebaut und die Warenversorgung
für die Importöre setzen ein großes Maß an Geduld voraus.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

15.10.2012 21:33
#6 RE: Erfahrungen mit Swanndri antworten

..hab` Angst vor Lodenkrebs. w

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 141

15.10.2012 22:23
#7 RE: Erfahrungen mit Swanndri antworten

... die hatte ich schon beim letzten Tipilager, schönes Teil, und überhaupt nicht OBERFÖRSTERMÄSSIG ...

Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 141

15.10.2012 22:24
#8 RE: Erfahrungen mit Swanndri antworten

... meinen die Loden vom Jagdhund ...

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

15.10.2012 22:40
#9 RE: Erfahrungen mit Swanndri antworten

Wie angekündigt meine Erfahrungen mit einigen Teilen von Swanndri:



Das Wollhemd Ranger habe ich bei meinem Praxissemester auf einer Farm in Neuseeeland an einem der ersten Abende bei einem Freund meines Chefs gesehen und gleich gedacht, das brauchst du auch. Es wirkt wie ein dickes Holzfällerhemd aus Wollemit einem Reissverschluss um den Hemdkragen etwas zu öffnen. Inzwischen habe ich das Hemd in 3 Farben, zwei davon sind auf dem Bild zu sehen das ich heute Abend schnell gemacht habe, die Speights (Biermarke aus dem Süden Neuseelands) Sonderedition ist dunkelblau/gelb gescheckt und hängt derzeit im Schafstall und fehlt deshalb auf dem Bild.



Hier die Daten vom Hersteller:


100% Wool, 345gsm
Weatherproofed using a traditional Swanndri 99 year old secret method
Button down cuff
Pullover style shirt
Two large button up chest pockets
Zip front
Sizes S - 3XL
Colours Red/Black check, Blue/Black check, Navy & Olive

Gerade in der Übergangszeit, wenn die Temperaturen sich ständig ändern und eine dicke Jacke noch recht warm ist, mag ich die Hemden sehr gerne. Bei Regen halten Sie relativ lange trocken, Wind wird weitgehend abgehalten und trotzdem schwitzt man nicht zu schnell und hat eine gute Beweglichkeit. Ich habe mich mit dem Hemd bei unserer fünftägigen Tour im Algonquin Provincial Park Anfang September 2007 gut gekleidet gefühlt und Nachts hat es zusammengerollt als Kissen für meine Paddelpartnerin seine Dienste getan. Hier zwei Bilder:




Die Hemden sind unheimlich Strapazierfähig und sehen dabei wie ich fine gut aus (meine Frau findet sie hässlich), leider gibt es nicht mehr all zu viel Farbauswahl. Wenn man bei einer Größe bleibt halten die Dinger fast ein Leben lang.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule