Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 40.480 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
docook Offline




Beiträge: 1.309

06.02.2012 10:17
#181 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

Moin,
da letztes Wochenende unser angepeilter Bach dann doch zu gefroren ist, beschränkten sich die Aktivitäten auf das Lagerleben-der Test zum WTL 2012 so zu sagen. 5 Lagen Kleidung am Tag, im Tipi +10°C bei -20°C draußen, Nachts Isomatte, Felle, 2 Schlafsäcke...
und so Randerfahrungen:
auch Spüllmittel kann hart durch frieren,
Atem wird zu Eiskristallen,
Handschuhe sind SEHR wichtig,
Kerzen funktionieren immer, Gaslampen nicht,
warm essen und trinken ist ganz wichtig.

abend`s ist`s kälter als draußen -ach nee, das gehört hier nicht hin
Ein paar Eindrücke und viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0012.JPG   CIMG0026.JPG   CIMG0029.JPG   CIMG0032.JPG   CIMG0040.JPG   CIMG0046.JPG  
Als Diashow anzeigen

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

06.02.2012 22:56
#182 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

winter & tent gegoogelt, Hammerfoto gefunden:

QUELLE: http://tjamrog.wordpress.com/2012/02/04/...g-this-weekend/



Wie heißt die spezielle Art von Zelt auf dem Foto?? Gibt's da ein Fachwort für? Oder heißen die einfach alle "Walltent"?

lG Leichtgewicht


Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 176

06.02.2012 23:43
#183 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

WWW:SNOWTREKKER-TENTS. Schöne Zelte ... Unter You tube nette Filmchen zu finden ("more wood" !!!).


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 00:22
#184 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

hej leichtgewicht,

das ist eine Art "ichbindraußenundwilldasunbedingtzeigen-Zelt", verbunden mit dem "ich setzdasjetzmalinsoeinnordlichtszenario,möglichstnochvoninnenbeleuchtet". gaaanz wichtig ist dann auch noch die Angabe von verwendeter Kamera und diversen technischen Einstellungen! ...da hab ich wesentlich schlechtere Bilder, ganz ehrlich!

Stefan


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

07.02.2012 02:13
#185 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

Zitat von Luzifer
...das ist eine Art "ichbindraußenundwilldasunbedingtzeigen-Zelt"...



Klingt nach Neid?? Und/oder unterschwellig dem Fotografen unterstelltes, künstlich in Szene gesetztes Motiv...

Wenn ich jemals so ein geiles Motiv "einfangen" könnte, würd' ich das mit genau so geschwellter Brust ins WeltWeitegeWebe reinschubsen - da kannste aber Gift drauf nehmen!!!

Kannst Du Dich nicht daran erfreuen, "Geächteter"


@Albert: Eigentlich könntest Du mal einen schönen WTL©-Fotowettbewerb ausloben, für das hammergeilste Norddeutsche WTL©2012-Foto - und die besten 3 Fotos mit wertvollen Sachpreisen belohnen

Also wenn wir die Teilnehmer abstimmen lassen, sind sicherlich alle dafür (öääähm, alle außer Dir...)







lG Leichtgewicht


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

07.02.2012 03:36
#186 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

Das ist wie mit vielen aufregenden Fotos: Südpol, Everest, in der Gletscherspalte, Eisbären close up, ....da schaue ich begeistert die Bilder an, und bin ganz froh, nicht da zu sein. Jedenfalls bin ich heute zur Geisterstunde vom Büro nach Hause gegangen, in einem veritablen Sturm, mit Schnee und deutlich unter -10. Ungewohnt, denn der Winter hatte hier bislang völlig ausgelassen.
Da fällt mir ein Zitat ein ( leider weiß ich nicht mehr, ob ich es hier irgendwo gelesen habe): " Sterben ist eine Erfahrung, die ich unbedingt noch machen möchte." - es muß ja nicht sofort sein.
Ich hoffe Ihr seid alle gut gerüstet fürs Tipilager und die Öfen tun, was von ihnen erwartet wird. Ich trinke einen Tee drauf!

..und irgendwann, wenn ich ein Tipi hab`, friere ich mit Euch um die Wette!

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


moose Offline



Beiträge: 1.478

07.02.2012 08:54
#187 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

Zitat
@Albert: Eigentlich könntest Du mal einen schönen WTL©-Fotowettbewerb ausloben, für das hammergeilste Norddeutsche WTL©2012-Foto - und die besten 3 Fotos mit wertvollen Sachpreisen belohnen



In Anbetracht der Schwere des WTP und der Klicks, wird Folgendes unter der Hand bereits besprochen:

1.Preis: Wood Canvas Atkinson von Amtrader
2. Preis: Tentipi 7er Safir mit Welfi Ofen
3. Preis: 3 Handgemachte Paddel unterschiedlicher Größe für 173 cm Männer für die Jahre mit 50J 60 70
4. Trostpreis: Wood Canvas Kringler


moose


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 11:12
#188 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

hej Leichtgewicht,

neidisch? NÖ! worauf denn überhaupt?

außerdem: ich fotografiere wirklich selten, ich denke, die schönsten "Bilder" sind in meinem Kopf viel besser aufgehoben!

Kommentare zu dem von moose gepushten "picture-contest" bzw. den erwähnten Preisen verkneif ich mir lieber...

Grüße

Stefan

edit außerdem gehts doch hier um das WTL


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 11:24
#189 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

@moose

Welchen von den ausgelobten Preisen steuerst Du den bei?

Über den Daumen dürften die Preise bei ca. 200 Euro Eintritt/Person realisierbar sein, - oder auch nicht, wer kann/will schon 200Euros zahlen.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


moose Offline



Beiträge: 1.478

07.02.2012 11:28
#190 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

ich dachte da mehr an Sponsoring
moose


Jean Steinbruck Offline



Beiträge: 23

07.02.2012 11:57
#191 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

Björn:
"Nein! Ich werde nicht zu Eurer Belustigung mit Spitzenröckchen bekleidet auf dem Eis Pirouetten drehen!"


Hallo Björn,
ich habe eine bessere Idee, wie du uns belustigen kannst (und allgemeine Bewunderung ernten kannst!):
(Quelle: WetterOnline-Bilderforum)

Wir freuen uns auf Deinen Auftritt!
Gruß, Jean


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

07.02.2012 13:04
#192 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

Noch rund 3 Tage bis zum WTL...



Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

07.02.2012 13:38
#193 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten



angesichts der eventuell zu erwartenden Temperaturen von möglicherweise UNTER -10°C noch einmal der DEUTLICHE Hinweis an uns alle (ich nehme mir einfach das Recht, uns - also mich eingeschlossen - dafür zu sensibilisieren):

- nehmt ausreichend Anmachholz mit
- denkt an "Backup"-Schlafsäcke (lieber einen Schlafsack/Decke mehr mitnehmen, auch wenn nicht benötigt)
- Wasser friert bei den Temperaturen ein ;-) Thermoskannen/Thermophoren mitnehmen
- trockene Wechselwäsche vor dem Schlafengehen (!!!)
- Fettcreme (vor allem für die ungeschützten Hautpartien, aber auch Extremitäten)
- Ersatz-Kopfbedeckung (Mützen)
- Ersatz-Handschuhe
- evtl trockene Ersatzschuhe

überprüft auch vor Abfahrt unbedingt Euer Ofen-Setup (soweit vorhanden), ich Depp hab letztes Mal meine Ofenrohr-Zeltisolierung daheim vergessen - kleine Ursache, riesen Wirkung





absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

07.02.2012 13:42
#194 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

heute auf NDR 1 Radio Niedersachsen -die waren letztes Jahr beim WTL - gehört:

gemessen kälteste Temperatur in Niedersachsen - 22 °C...ein kleiner Ort bei Faßberg....
und zum Wochenede soll es Schnee geben.


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 16:23
#195 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

liebes Tagebuch...

..heute ist was komisches passiert;

ich wurde doch tatsächlich darauf hingewiesen, dass es im Winter draußen kalt sein kann! So kalt, dass sogar Wasser gefrieren kann! Huch hab ich mich erschrocken, hab ich ja noch nie erlebt!

Ich wünsch Euch ein schönes Treffen - aber so langsam...

p.s. @ Leichtgewicht, ich find meine Brille nicht, könnt deshalb bittefein - das WTL-Schild noch größer sein?

Stefan


kanute Offline




Beiträge: 552

07.02.2012 17:14
#196 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

liebes Tagebuch...

..heute ist was komisches passiert;

ich wurde doch tatsächlich darauf hingewiesen, dass es im Winter draußen kalt sein kann! So kalt, dass sogar Wasser gefrieren kann! Huch hab ich mich erschrocken, hab ich ja noch nie erlebt!

Aber immerhin sehr fein beobachtet :-)

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

07.02.2012 18:28
#197 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

Euch allen eine gute Anreise........


Lodjur Offline




Beiträge: 746

07.02.2012 19:12
#198 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

Eingedenk Goodis Warnung gerade noch schnell den im Sommer schon dahingeschiedenen Gartenstuhl aus feinstem Eukalyptus Holz in Ofengerechte Stücke zerlegt.
Extra fürs WTL aufgehoben...Wenn schon erfrieren dann bitte von wohlriechenden Schwaden eingehüllt. Heute hat es hier im Bergischen Land die Rekordschneehöhe von
0.2-0.4 mm erreicht. Wie schaut es den vor Ort aus?
Cu Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

07.02.2012 20:08
#199 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

Zitat
- Wasser friert bei den Temperaturen ein ; Thermoskannen/Thermophoren mitnehmen


...man kann da auch mit "Frostschutz" arbeiten!!!
Lieber etwas mehr und vor allem rechtzeitig anwenden.......

Internette Grüße Thomas


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

07.02.2012 21:41
#200 4. WINTERTIPILAGER 2012© 11.02. bis 12.02.2012 Antworten

macht Euch ruhig lustig - - stört mich ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht!

Icke hab' dat jeschrieben, WEIL das sensibiliert!

Es soll Euch ganz lieb sagen: denkt nochmal daran, dass ihr alles dabeihabt, was notwendig ist!


@Luifer - Du nimmst nicht teil - so lass' mich hier doch schreiben & leg' nicht jedes Wort auf die Goldfeinunzenwaage


lG Leichtgewicht


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung