Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 35.774 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
mette Offline




Beiträge: 122

17.12.2011 00:38
#106 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

@ Welle
Ich sehe grade, Rheinländer hat seinen Hund aufgeführt, nicht Du! Da braucht Fips sich dann auch nicht zurückgesetzt zu fühlen.

Ist das eigentlich erlaubt, dass Leute mit nur einem Tarp (oder einer Hängematte) anrücken und uns Tipi-mit-Zeltofen-Bewohner wie die letzten Weicheier aussehen lassen? Ohne die sähen wir doch viel kerniger aus!
Okay, Du hast Recht - vielleicht können wir sie ja zum Tipi bekehren. Was sind wir doch für ein toleranter Haufen !

Freue mich zunehmend auf's nächste WTL! Schade, dass Dein Töchterchen nicht mitkommen mag!

Herzlichst
Mette

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

20.12.2011 09:31
#107 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Hi Mette

sei beruhigt, ich habe gerade mit Jürg (der unter dem Tarp mit dem mongol. Ofen)
gesprochen: Er kommt dieses Jahr nicht, weil er am 08.02.2012 nach Tuwa in Sibirien
fährt, es war ihm beim letzten WinterTipiLager nicht winterlich genug
Ich soll alle, die ohn kennen herzlich grüßen, besonders die Mongolei fans (PS
darüber gibt es demnächst von mir mehr)
Und soviel ich weiß, wird Björn diesmal auch in ein Tipi kriechen.

Also, wir sehen nicht nur kernig aus, jetzt sind wir es auch.....
Gruß
Albert

Ps: Vllt. kann ich Mimi ja zu einem Tagesbesuch überreden

Rheinländer Offline




Beiträge: 375

20.12.2011 09:57
#108 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

ALBERT hat recht, das Tipi bleibt eine ernst zu nehmende Option. Jetzt weiss ich nur nicht, ob der Tipibesitzer im Schlaf einen ganzen Wald umlegt und mich damit unter's Tarp treibt Wie sieht das aus Nobbi? Wir werden sehen

Beste Grüße
Bjørnsen

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.

Lodjur Offline




Beiträge: 731

02.01.2012 10:53
#109 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Hi, ist es nicht langsam Zeit sich mal wieder Gedanken über das Wetter zu machen... Wenn das so bleibt können wir ja alle mit Tarp anreisen.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

02.01.2012 11:58
#110 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

wir können es eh nicht ändern - es kommt wie es kommt.....
ich arbeite mit dieser Wettervorhersage, fand ich bisher
recht zutreffend:
http://wmc.meteoinfo.ru/forecasts5000/germany/soltau

Soltau ist 15 km Luftlinie im Westen von Kreutzen und da
das Wetter bei uns meist aus Westen kommt, passt das schon.
Beachten sollten wir: Fassberg (airstrip in Verlängerung unseres camps)
ist der Kältepol von Niedersachsen.
Also warten wir ab und kommet zu Hauf
Albert

ich Offline




Beiträge: 463

02.01.2012 15:22
#111 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Zitat von absolut canoe
es kommt wie es kommt.....


Da lässt sich nicht dran rütteln

Hat jemand ne Ahnung wie die Wetterprognosen für Februar hier in Norddeutschland sein sollen? Ist sicherlich noch zu lange hin um etwas genaues zu sagen, aber ob unter oder über 0°C wäre ja so als Trend schon mal gut.
Ich bin ja für unter 0°C - schließlich muss unser neuer Ofen benutzt werden
Bei Plusgraden hab ich da aber wenig Lust zu...

LG
Bene

www.cc-30.com

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

02.01.2012 16:56
#112 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Bene,
wenn Du erst einmal auf dem neuen Ofen gekocht hast....

ich wünsche mir auch Schnee und Minusgrade, wir werden sehen...

LG
Albert

Albert Offline



Beiträge: 241

02.01.2012 17:29
#113 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2011 antworten

Moin,
ich hab ein neues Zelt bestellt für extra hohe Schneelast und mit Schneelappen unten rum.
Der Schnee wird kommen.
Albert

little big man Offline




Beiträge: 290

03.01.2012 20:32
#114 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2011 antworten

Zitat von Albert
Moin,
ich hab ein neues Zelt bestellt für extra hohe Schneelast und mit Schneelappen unten rum.
Der Schnee wird kommen.
Albert



moin,
dann bist du aber dran mit schneeschippen !!

lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

ich Offline




Beiträge: 463

04.01.2012 09:38
#115 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Zitat von absolut canoe


Bene,
wenn Du erst einmal auf dem neuen Ofen gekocht hast


Gestern wäre es beinahe soweit gewesen... Nun erst mal viel arbeiten und dann werde ich hoffentlich nächste Woche das Tipi mit Ofen im Garten aufbauen!

www.cc-30.com

Albert Offline



Beiträge: 241

13.01.2012 08:27
#116 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Moin,
im Gaten ist Land unter aber ein ester Test muß sein.
Albert

Albert Offline



Beiträge: 241

13.01.2012 08:37
#117 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Foto hat nicht gleich geklappt.

Angefügte Bilder:
P1020433.JPG  
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

13.01.2012 09:16
#118 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Für alle, die Englisch lesen und gern frieren:

http://explore-mag.com/2140/camping-2/th...eeze-to-death-3

LGW

Wolfgang Hölbling

Skua Offline



Beiträge: 244

13.01.2012 10:25
#119 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Hallo Albert.
dat is ja nu Himalayatauglich, aber wo lässt Du denn da den Ofen?
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

13.01.2012 11:14
#120 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 antworten

Himalajatauglich???? sieht mir ein bißchen windempfindlich aus und wer
schleppt schon einen Ofen auf einen 6000-7000er??
Himalayatauglich ist dieses -

auch Albert

Angefügte Bilder:
Svalbard highAleksander dale oen red.jpg  
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule