Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 40.495 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
ich Offline




Beiträge: 494

11.10.2011 19:18
#41 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Zitat von Welfi
auch Albert
Er wird wie ein leichtes Schmalreh alle Zäune, Pfähle, Mauern, Gräben, Bäume und Tannen mit Leichtigkeit überhüpfen.


Zum Glück sind wir dabei und können das sehen


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

28.10.2011 14:36
#42 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Vorschlag Programmpunkt

Ich habe mal wieder festgestellt, dass ich doch Defizite
im Messerschleifen habe.
Können wir nicht einen workshop für Interessierte "Messerschleifen und Pflege" machen???
wer könnte das übernehmen??? - muss ja nicht immer Wenigpaddler sein???
wer hat Interesse?

kommt das zu Stande, werde ich mich um einen frostfreien Raum kümmern, damit die
Schleifsteine nicht durchfrieren


bjoernen Offline




Beiträge: 418

01.11.2011 00:28
#43 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

OSZ40 Frühstückszubereitung...

Das Essen erinnert mich an den Film "Grüne Tomaten"...

Bis zum WTL

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

01.11.2011 18:43
#44 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

moin Björn,
freut mich, dass Du auch wieder kommst, wir lassen ein paar starke Bäume für Dich stehen....

Gruß aus der Nordheide
Albert


Wasserhexe Offline



Beiträge: 36

02.11.2011 12:52
#45 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Hallo Albert,

ich bin dieses Mal auch dabei. Reserviere mir bitte so einen schönen Becher...
Liebe Grüße
Gabi


bjoernen Offline




Beiträge: 418

02.11.2011 23:34
#46 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Zitat von absolut canoe
... wir lassen ein paar starke Bäume für Dich stehen....

Hi Albert,

danke für diese vorsorgliche Sicherstellung meines Nachtlagers. Werde aber dieses Mal ganz unziemlich mit dem WTL Motto konform gehend, im Tipi der Wasserhexe schlafen.

Anderes Thema ... Ne Tasse brauche ich natürlich auch wieder.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

16.11.2011 17:39
#47 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Tassen gibt es dieses Jahr leider nicht es ist noch ein Rest vom letzten Jahr
da---- der Vorlieferant hat die Tassenpreise so angehoben, dass ich 15,00 Euro dafür haben
müsste und dass finde ich zuviel
Ich bin auf der Suche....Tassen, Aufkleber, T Shirts......das ist in Arbeit
vllt schaffen wir es noch bis dahin

JEDER SOLLTE EINE BRAUCHBARE SÄGE MITBRINGEN!!!
Der Busch wurde durchgeforstet und es liegen jede Menge
Kiefern - Wipfel herum, die sich hervorrgend verbrennen lassen....

Ich habe den Saal im Örtzewinkel für Sonnabend reserviert, der Vortrag soll dann um 20.00 Uhr anfangen,
so mit gibt es vorher genug Zeit zum Essen fassen bei Henry....wer mag...

Es besteht auch die Möglichkeit am Freitag abend dort zu essen, wie gehabt.
Anreise ist jederzeit vorher möglich, bei Ankunft bitte bei Werner melden,
das Wirtshaus ist allerdings unter der woche zu.

Diskussionsvorschlag: Wir können den Sonnabend auch auf dem Saal Party machen...
vielleicht mit MUSIKE????

Kanutour auf der Gerdau.......ich stelle wieder meinen Anhänger zur Verfügung.


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

16.11.2011 19:16
#48 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Party im Saal?
WOHL AUCH NOCH GEHEIZT, WIE??
Also Sachen gibt's!


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2011 19:20
#49 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

16.11.2011 19:20
#50 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Party???

Auf'm WTL???

Dann buch' uns lieber einen Fiddler für'n Wald...




lG Godi


ich Offline




Beiträge: 494

16.11.2011 19:22
#51 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Naja, die Herren werden älter, da ist das nix mehr mit stundenlang im kalten Wald stehen!!!

*duckandrun*

www.cc-30.com


little big man Offline




Beiträge: 332

16.11.2011 22:13
#52 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

oh ja ich bring meine kettensäge mit, das fetzt !!

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


little big man Offline




Beiträge: 332

16.11.2011 22:21
#53 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Zitat von absolut canoe

JEDER SOLLTE EINE BRAUCHBARE SÄGE MITBRINGEN!!!
Der Busch wurde durchgeforstet und es liegen jede Menge
Kiefern - Wipfel herum, die sich hervorrgend verbrennen lassen....



dann werde ich meine kettensäge mitbringen, das fetzt !!

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


docook Offline




Beiträge: 1.311

17.11.2011 09:07
#54 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Moin,
Zitat Albert: JEDER SOLLTE EINE BRAUCHBARE SÄGE MITBRINGEN!!!
Der Busch wurde durchgeforstet und es liegen jede Menge
Kiefern - Wipfel herum, die sich hervorrgend verbrennen lassen....

und dann steht Albert auf der Lichtung: Ja Jungs und Mädels das ist jetzt hier nun die größere Lichtung mit den ausgelichteten Kiefern. Jede Menge größere Lichtung. Ach ich vergaß, jeder sollte einen Kiefernsetzling mitbringen zum aufforsten, damit es bald wieder einen kleinen Wald gibt. Und nun frohes sägen. Das reicht bis zum verlängertem Frühjahr.

Damit es doch noch etwas gemütlich wird habe ich----------------- Zitat Albert:
... den Saal im Örtzewinkel für Sonnabend reserviert, Es besteht auch die Möglichkeit am Freitag abend dort zu essen, wie gehabt. Wir können den Sonnabend auch auf dem Saal Party machen...
vielleicht mit MUSIKE????

Die Tipis bauen wir dann schnuckelig eng im Tanzsaal auf, während draußen die Kettensäge kreischt.

Aber ich glaube es wird wieder viel besser

docook


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

17.11.2011 09:23
#55 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Albert meint bestimmt stilsicher sowas:




lG Leichtgewicht


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

17.11.2011 09:50
#56 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

""Albert meint bestimmt stilsicher sowas:"""

ja so in diese Richtung....

scheint ja nicht gewünscht zu sein, lassen wir das und sitzen wieder in
Einzelgruppen vor den Zelten.
Also wie gehabt.....außer dem Vortrag kein Programm und ich spare
jede Menge Arbeit
Albert


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2011 09:58
#57 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Off topic

... was nen das für'ne "Geige"?
5 Saiten (nur 4 drauf) und Bünde

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

17.11.2011 10:00
#58 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Das ist eine 5saitige Violine, bundiert, wie bei den Gamben. Durchaus gebräuchlich nur hierzulande etwas ungewohnt da wir eher von Hardcoreklassikern umzingelt sind :-)


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

17.11.2011 10:07
#59 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Die Bünde sollen die Häufigkeit von nicht ganz getroffenen Tönen wieder reduzieren, die durch die zusätzliche Saite statistisch um ein Viertel gesteigert wurde. Ein mutiger Schritt, wie ich finde. Obwohl es keine direkten Nachbarn zu geben scheint...

Markus


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

17.11.2011 10:09
#60 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Die von Albert angesprochene "Partymusike" wäre eine Art Bluegrass mit Fiddle, Mandoline und Gitarre/Dobro gewesen und zwar Live. Vielen sicher noch vom Canadiertreffen in Erinnerung. Inzwischen hat die Band einen Namen und deutlich mehr geübt, klingt glaube ich, inzwischen ganz passabel. Da Silke, Andreas und ich planen am Wintertipilager
teilzunehmen, dachten wir z.B. nach einem Vortrag etwas Livemusik beizusteuern. Klingt so ähnlich wie auf Leichtgewichts Video.
Grüße aus Hamburg
Claus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung