Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 40.400 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Trapper Offline




Beiträge: 1.900

16.09.2011 09:10
#21 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Wir sind,wenn uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt, auch wieder mit dabei!
Egal,was mit kochen,essen,backen ist immer gut
Ich schlage nochmal einen Bücherflohmarkt/Austausch für die lange kalte und dunkle
Jahreszeit vor.

Internette Grüße Thomas


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

16.09.2011 10:09
#22 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Bücher und CD Flohmarkt ist sehr gut.......

Werrner und ich werden noch um die zentrale Feuerstelle Sitzgelegenheiten schaffen und
eine Vorrichtung für einen Windschutz.
Ich wünsche mir, dass wir mehr um ein zentrales Feuer sitzen und klönen. Und auch ein bißchen
MUsike wäre nicht schlecht.
Albert


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

16.09.2011 10:56
#23 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

wir sollten an die Umwelt denken und/oder auch unmotorisierten Interessenten die Teilnahme ermöglichen

MITFAHRER BÖRSE:

suche:(Beispielszeile)
von Berlin am Freitag 10.02 eine Person mit Tipi und Gepäck zurück Sonntag 12.02.


biete:(Beispielszeile)
von Berlin am Freitag 10.02 eine Person mit Tipi und Gepäck zurück Sonntag 12.02.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

16.09.2011 11:17
#24 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

vorläufige Teilnehmerliste - wird aktualisiert -Änderungen bitte unter PM an mich

ICH WÜNCHE MIR zum 4. WTL 50 TIPIS!!!!

Wenigpaddler 2 Personen 2 Tipis
Dullknife 1 Person 1 Tipi
Leichtgewicht 1-3 Personen 1 Tipi
Ich (Bene) 1-4 Personen 1 Tipi
PaddelPit 2 1 Tipi
Das Lottchen + Emma!!! 2-3 Personen 1 Tipi
Sylvia+ MIchael 2 Personen 1 Tipi
Trapper Prause 3 Personen 1 Tipi
Docook 1 Person 1 Tipi
Nur der harte Daniel 3 Personen 1 Tipi
Lodjur 1 Person 1 Tipi
Bjoernen 1 Person 1 Tarp
markuskrüger 1-Person 1 Tipi
absolut canoe +Ralle 2 Personen 2 Tipis
angua/Claudia 1 Person
guide canoe 1 Person 1 campfire/zählt wie tipi= bisher (17.09.2011) nur 16 Tipis


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

16.09.2011 13:52
#25 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Also ich bin dabei, (Wenn mir der Himmel ...) - 1 Tipi, wahrscheinlich aber ohne Begleitung.

@docook: Gemeinsames Waffelbacken finde ich super!

Noch ein Vorschlag, weil ich auch einige Aktivitäten (vor lauter Quatschen) nicht mitbekommen habe: Wie wärs mit einer 'Lagerglocke', mit der (z.B. ein grau-/vollbärtiger) jemand kurz vor Beginn so etwas einläutet? Dann gehen solche Infos vielleicht weniger unter...

Markus


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

16.09.2011 17:01
#26 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

ANKÜNDIGUNG
Angua - Claudia hält einen spannenden Vortrag über Ihre (Kanu)Reise in die Mongolei!!!!

Ich werde ein Horn oder eine Glocke besorgen, damit ihr Euch versammeln könnt

Albert


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

16.09.2011 17:20
#27 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Moinsen,
Natürlich bin ich auch wieder dabei, irgend jemand muß ja docook das Waffeleisen halten, und gleichzeitig die Campfire-Tent Stellung halten(wer macht´s denn, wenn ich´s nicht mache?)

Gruß aus´m Norden

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

17.09.2011 07:55
#28 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Ein Horn wäre antürlich auch sehr urig!

(Ich musste dabei spontan an das Signalhorn im Film 'Der 13. Krieger' denken...) - Aber es wird ja keinen Nebel geben.

Gruß,
Markus


docook Offline




Beiträge: 1.302

19.09.2011 11:20
#29 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Moin,
ich weiß noch was es für einen Sturm der Entrüstung gab, als das erste Mal das Horn beim HKT erscholl. Dafür wissen nun alle wann es wichtige Infos gibt. Nun haben wir genau DAS Thema HIER
Nein, mein Horn bleibt zuhause ich kümmere mich um`s Waffelbacken, Markus + Andreas (wenn Du willst) wir klären dann zeitnahe die Details.
Viele Grüße
docook


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

20.09.2011 05:33
#30 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Zitat von docook
ich weiß noch was es für einen Sturm der Entrüstung gab, als das erste Mal das Horn beim HKT erscholl.


Wesrum? Kann man auf einem Horn sooo falsch blasen?

Markus


Hannes2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2011 22:04
#31 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Moin aus HH. Kann jemand einem Neuling im Forum etwas über das Wintertipilager erzählen?
Hannes


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

04.10.2011 22:28
#32 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Zitat von Hannes2
Moin aus HH. Kann jemand einem Neuling im Forum etwas über das Wintertipilager erzählen?
Hannes



WTL 2009: WINTER TIPI LAGER 14.-15. Februar 09

WTL 2010: 2.WINTER TIPI LAGER 13.-15. Februar 2010

WTL 2011: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011


noch Fragen?




lG LG


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

04.10.2011 23:58
#33 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

moin Hannes

Details und die geplanten Aktivitäten findest Du hier

http://www.absolut-canoe.de/Kurse.php#Winter%20Tipi%20Lager

und dann solltest Du Dich hier auf diesem thread auf dem Laufenden halten, da
kommt noch Schwung in die Chose.

Gruß
Albert


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

04.10.2011 23:58
#34 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

moin Hannes

Details und die geplanten Aktivitäten findest Du hier

http://www.absolut-canoe.de/Kurse.php#Winter%20Tipi%20Lager

und dann solltest Du Dich hier auf diesem thread auf dem Laufenden halten, da
kommt noch Schwung in die Chose.

Gruß
Albert


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

06.10.2011 10:37
#35 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 KLEIDERSAMMLUNG FLOHMARKT Antworten

moin

ich greife mal PaulaPaddel 's Vorschlag auf:

Wir machen wieder eine Sammung von abgelegter WINTERBEKLEIDUNG für den
Mitternachtsbus in Hamburg. Aber bitte keine Schrottsachen

Dann schlage ich vor, das wir an einem Tag - Sonntag??? - einen Ausrüstungsflohmarkt
durchführen, was haltet Ihr davon??

Gruß
Albert


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

06.10.2011 12:13
#36 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 KLEIDERSAMMLUNG FLOHMARKT Antworten

Zitat
Dann schlage ich vor, das wir an einem Tag - Sonntag??? - einen Ausrüstungsflohmarkt
durchführen, was haltet Ihr davon??



..gute Idee, dann brauchen wir nicht alles wieder einpacken!
Nee, im Ernst, ich hätt da so einige Dinge die nicht wirklich viel benutzt werden.

Internette Grüße Thomas


Welfi Offline



Beiträge: 424

09.10.2011 15:21
#37 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 KLEIDERSAMMLUNG FLOHMARKT Antworten

moin Albert,

bin natürlich wieder dabei und wenn 5 m Schnee liegen sollten, reise ich 3 Wochen vorher mit dem Pulka an.
Ond Albert, bitte schüttel 1 Woche vorher die Betten aus, damit dann ein guter Untergrund vorhanden ist.


Liebe Grüße an alle aus dem OSZ40-Land,


Welfi,......

Angefügte Bilder:
wide.jpg  

Welfi Offline



Beiträge: 424

09.10.2011 21:11
#38 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

Hallo Daniel,

ich freue mich, dann kommt ja noch ein OSZ40-Treffen zustande.....


Liebe Grüße,

Welfi....


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

10.10.2011 10:06
#39 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

ich bitte darum für die OSZ40 Nutzer ein separaten Geländeteil abzusperren - ich möchte
nicht in deren Nähe stehen


Welfi Offline



Beiträge: 424

11.10.2011 17:06
#40 RE: 4. WINTERTIPILAGER 2012 Antworten

das nützt alles gar nichts, denn meine Kochdünste locken über Grenzen und Hürden hinweg auch Albert an, so dass er ga nicht anders kann, als schnell an die Pfanne heranzuflitzen.

Er wird wie ein leichtes Schmalreh alle Zäune, Pfähle, Mauern, Gräben, Bäume und Tannen mit Leichtigkeit überhüpfen.



Die Fernsehübertragungsrechte sind bereits gesichert.

Herzliche Grüße,

Welfi...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung