Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.426 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

14.02.2007 13:35
#21 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten

...und für das restliche Geld entweder beim Entwickeln eine CD machen lassen oder einen Diascanner zulegen.
Stimmt, früher war das mal so....

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


AndreasReitner ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 14:47
#22 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten

@martina und florian :
Ihr scheint viele schöne Bilder zu haben. Könnt Ihr die mal zugänglich machen ? Auf jeden Fall mal was an Frank für einen neuen Kalender schicken .
Schöne Grüße, Andreas


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

14.02.2007 17:23
#23 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten

akkukapazität auf langen touren ? schaut mal, wie theo und jens das machen, zb bei 4 wochen auf den bahamas:

grüsse vom westzipfel, thomas

Angefügte Bilder:
2002-02-26 11-24-35P2261887.JPG  

trullox Offline



Beiträge: 616

14.02.2007 18:47
#24 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten

Ist ja n heißes Foto. Aber was ist das für eine Yacht? Oder ein U-boot? Mit Solar- und Windenergie betrieben? Denn die Paddel liegen doch bloß rum, oder?
Gruß von Trullox


josh Offline




Beiträge: 183

14.02.2007 20:53
#25 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten

jo, trullox
so siehts aus. die faltbootfahrer sind immer für eine überraschung gut:
http://www.faltbootbasteln.de/fbb-dampf-faltboot.html

gruß
ole


bushpaddler Offline



Beiträge: 80

14.02.2007 22:02
#26 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten
@AndreasReitner:

So furchtbar viele Schöne sind's noch nicht da das Digi-SLR Zeitalter bei mir noch nicht lange angebrochen ist. Die analoge SLR war nur bei größeren Unternehmungen dabei weil's mir immer irgendwie zu umständlich war.
Alles was älter als ein gutes Jahr ist sind mehr oder weniger schlechte Scans vom Dia, dann viele mit einer Canon Powershot S70 (UW Gehäuse) und die neuen mit der Canon SLR erkennt man eh gleich.
Zu finden sind sie unter http://www.bushpaddler.de/bilderundtouren.htm

Gruß
Florian (aka martinaundflorian)

Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

15.02.2007 14:52
#27 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten

@martina und Florian

DAs mit dem Sucher ist bei der Olympus mü 725sw und den meisten neuen kleineren Digitalkameras ein Problem, die haben nämlich gar keinen mehr.

Uwe


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

15.02.2007 15:00
#28 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten

uups, hab ich nicht gewusst. War ja auch nur so ne Idee...
Dann weis ich schon auf was ich aufpassen muss wenn ich mal eine Neue brauchen sollte.

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


André Offline




Beiträge: 128

18.02.2007 21:43
#29 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Erfahrungen! Ich hab es schon fast geahnt, das es der Mögichkeiten
viele gibt. Ich glaube ich halt es mit Ole und Atsrid Lindgren ("Hosenschisser")
und schaff mir eine sichere, wasserdichte Verpackung an. Da ich eher auf Seen und leichtem
Fließwasser unterwegs bin, brauche ich mir um wirklich wasserdichte Gehäuse eher keine
Gedanken machen. Und wenn es wirklich nass wird, macht man die besten Bilder sicher
vom Land aus

Ich hoffe, eure Verluste halten sich in Grenzen!

Bis bald und schöne Grüße aus der Prignitz

André.


Andi ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2007 23:00
#30 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten

Hallo,

inspiriert durch die Beiträge hab ich für meine Canon 300D und meinen Digitalen JVC Camcorder mal nachgegoogelt, was wasserdichte Gehäuse aus dem Tauschsport denn so kosten (im Durchschnitt so ab 1600 € aufwärts). Da kann man sich schon mal fragen, ob es wahrscheinlich ist, innerhalb der Lebensdauer der Kamera sie mehr als 2 mal im Bach zu versenken ...

Gruß

Andi


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

07.04.2007 20:39
#31 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten

Falls nach Ostern noch ein paar (viele) Taler übrig sind.
Ich weis nicht ob man sowas wirklich braucht, aber zumindest interessant daß es sowas gibt...

http://www.alta4.com/de/produkte/gps/gps...ricoh_500SE.php

Frohe Ostern
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


Zwen ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2007 07:55
#32 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten

Hallo Leute,

bin selber auch Hobbytaucher und benötige daher Unterwassergehäuse, die 40m also 5 bar Druck aushalten.
Für Kanuten oder SChnorchler genügen günstigere Gehäuse die max. 3m Tauchtiefe aushalten.
Diese sind meist viel günstiger (~ 100.- € ) als die Profiteile ( ~ 400.- € !!! ).

Im Wassersportsektor und was einfache als auch Profi-Tauchgehäuse angeht ist Sony führend.

Ein günstige Lösung für die Cybershot W-Serie sieht so aus:

http://www.hifishop24.de/hifishop24.stor..._sku=0215401491

Schöne Grüsse

Zwen



Horst Offline




Beiträge: 254

23.05.2007 20:56
#33 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten
Zitat: "Im Wassersportsektor und was einfache als auch Profi-Tauchgehäuse angeht ist Sony führend"

Ergänzung: Canon hat für fast alle PowerShot- u. IXUS-Modelle sehr gute UW-Gehäuse bei denen nicht nur die Grundfunktionen bedienbar sind!
Leider sind diese Gehäuse recht "fett" und so ziehe ich dann im Alltag eine Pentax W20 vor die jederzeit in die Tasche gepackt werden kann. Die Qualität leidet eh mehr durch Spritzwasser+Regen auf der Optik als durch die eigentliche Kameraleistung und ich denke die handliche Form verhindert, daß die Kamera nicht immer dabei ist. Bei allen Beutel- u. Gehäuselösungen überlege ich immer zu lange ob das Gerät wirklich mit soll.
Vom Ufer aus (und wenn es ruhig zu geht) benutze ich dann lieber eine herkömmliche (digitale) Spiegelreflex.

Horst

Zwen ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 08:21
#34 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten

Hallo Horst,
stimmt Canon ist bei den "Kompakten" auch sehr gut aufgestellt.
Ich bevorzuge allerdings Sony, weil aus meiner Erfahrung hier weniger Wassereinbrüche vorkommen und Unterwasserlösungen halbwegs bezahlbar sind.
Die Abdichtung und die Verschlußmechanik ist hier IMO besser durchdacht und schließt Fehlbedienungen nahezu aus.

Wenn du mal in Tauchforen oder bei Tauchvereinen nachfragst, wirst du viele Leute treffen ( u.a. auch mich :-) denen ein UW-Gehäuse schon mal vollgelaufen ist.
In meinem Fall eine Sony P100, auf 15m, wo mir Sandkörnchen zwischen den Dichtungsring gekommen sind - Nicht aufgepasst - Selbst schuld ! ;-)
Ein geiles Gefühl live mitzuerleben wie das UW-Gwhäuse plötzlich vollgluckert !!! :-)

Als Alternative kann ich diese günstige Wegwerfkamera empfehlen:
http://www.amazon.de/Fuji-Quicksnap-wass...data/B00005KHWG
Ich hatte so eine schon mal auf 20m dabei, obwohl nur für max. 5m geeignet - Hat dichtgehalten !
Außerdem sind 10.-o € im "worst case" locker zu verschmerzen und das Ding macht auch noch akzeptable Photos !


Schöne Grüsse
Zwen





rené Offline



Beiträge: 694

26.05.2007 18:30
#35 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten

Hallo paddelnde Fotografen,

habe mir unlängst bei Pearl ein UW-Gehäuse für Kompakt-Kameras gekauft. Folienmaterial, wasserdicht bis 5 Meter, der aufgesetzte Objektivvorsatz ist mit einer Glaslinse versehen, Verschluss ist ein kombinierter Klipp- Rollverschluss.
Gibts in 4 verschiedenen Größen - die passenden Kameras stehen dabei - und kostet 20 Euro.

Habe das Teil vergangene Woche mit meiner Canon Powershot A70 an der Soca ausprobiert.
Hier meine ersten Eindrücke:

+ kein Eindringen von Wasser beim Rollen und Durchfahren von Wellen und Walzen
+ Bedienung ist durch die Folie zwar schwierig aber möglich - bei menügesteuerten Kameras vermutlich
einfacher, als bei meinem Einstellrad

- im Weitwinkelmodus hat man Bullaugeneffekt
- Beschlagen der Linse durch Temperaturwechsel (kann man vermutl. durch Antibeschlagmittel verhindern)

Vorläufige Einschätzung: Eine preiswerte Möglichkeit die Pixelknipse vor dem feuchten Tod zu bewahren.

Gruß René


armab Offline




Beiträge: 16

05.06.2007 10:58
#36 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten
hier ein link für eine weitere günstige alternative auf die ich gerade gestossen bin:

https://www.shop.paulis-divestore.de/pro...8d77880ea4edd5b

hier noch ein paar mehr infos:

http://www.kaiser-fototechnik.de/de/infos02c.htm

Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

15.06.2007 09:17
#37 RE: Fotografieren beim Paddeln Antworten

Die Olympus myu 7.. sw gibts mittlerweile wohl sogar bis 10m wasserdichtheit, dazu weiterhin stoßgesichert bis 1,5 Fallhöhe. Für "normale" Bilder ohne fotographische Ambitionen kann ich das Teil mittlerweile wirklich gut empfehlen. Lediglich die Batteriekapazität ist relativ schwach, eine SD Karte mit 200 Mb habe ich aber vorgestern mit viel Blitz und 5 Viedeos vollgepackt, ohne dass die Batterie schwächelte. Das waren so ca. 100 Bilder und eben die 5 Videos mit vielleicht 3-5 min. Gesamtlänge.
Beim Kanufahren letzte Woche leistete Sie auch hervorragende Dienste. Dabei ist eine Armbinde, damit sieht das aus als wenn man mit dem Blutdruckmessgerät Kanu fährt. Zunächst dachte ich "Was fürn Sch..." doch mittlerweile nutze ich dieses Teil recht häufig. Direkt am Paddelarm ist die CAM superschnell einsatzbereit und auch schnell wieder verpackt.

Uwe


Seiten 1 | 2
 Sprung