Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
thelonetrapper Offline




Beiträge: 61

14.03.2011 16:28
biete the one and only tilly hut/ erledigt antworten

dieser hut ist die reinkanation von Bill Mason. dieses ist ein org kanadischer hut der von kanufahrern und trapper genutzt wird.
starker kanvas stoff.

2 x getragen
1x gewaschen

leider ist er mir zu klein ( von anfang an) größe 58 cm

NP liegt bei 78 €

mein preis 40 €

Das Leben ist zu schnelllebig um es zu verschwenden.

Angefügte Bilder:
bild 007.JPG   bild 008.JPG  
Als Diashow anzeigen
thelonetrapper Offline




Beiträge: 61

15.03.2011 12:10
#2 RE: biete the one and only tilly hut antworten

nehme auch gebote

Das Leben ist zu schnelllebig um es zu verschwenden.

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

15.03.2011 17:43
#3 RE: biete the one and only tilly hut antworten

Sorry, ich kann Dir leider nur Hutgröße 61 bieten. Sonst gerne!

Markus

Skua Offline



Beiträge: 244

16.03.2011 13:33
#4 RE: biete the one and only tilly hut antworten

da ich nicht zu den "Großkopfeten" gehöre, ist mein eigener Tilley auch Größe 58 und paßt auch nach dem letzten waschen einwandfrei. Aber, da er nun einmal unverwüstlich ist, brauche ich keinen zweiten und sehe daher trotz der Versuchung vom Kauf ab. In Nepal ist der Tilley Hut durch Edmund Hillary bekannt und populär geworden, Nachbauten werden von recht vielen Einheimischen getragen.
Viele Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

sputnik Offline




Beiträge: 2.002

16.03.2011 14:38
#5 RE: biete the one and only tilly hut antworten

"Der Tilley Hat" Da gibt es mehrere Modelle.

Interessant finde ich den aus Hanf http://www.tilley-hats.de/shop/index.php...33329f7fb86b57f
Wenn man auf Tour nicht mehr weiter weiß, kann man wenigstens seinen Hut im Tütchen rauchen, dann ist Alles nur noch halb so schlimm

Die Modelle T3, T4 und T5 sind dann auch was für den echten VW Bulli Fahrer.

Interessant sind die Hüte allemal, ich bleibe jedoch auch bei meinem australischen Lederhut.

Gruß, Stefan

Amateur Offline




Beiträge: 500

16.03.2011 14:49
#6 RE: biete the one and only tilly hut antworten

Cliff Jacobson schwört auf den Tilley Hat und hat - wenn ich mich recht erinnere - immer drei Varianten davon dabei. So steht das jedenfalls in seiner Ausrüstungliste in "Expedition Canoeing", einem - bis auf dieses etwas exzentrische Hüte-Detail - wirklich empfehlenswerten Buch.

Axel

P A D D E L B L O G

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

16.03.2011 18:06
#7 RE: biete the one and only tilly hut antworten

Hab meinen jetzt auch schon so an die 10 Jahre! Ist einfach unverwüstlich das Teil!

Übrigens, die Klamotten von denen sind auch was feines, sofern einem das altbackene Design gefällt!

Gruß
Uwe

Angefügte Bilder:
Ägypten 2007 186b-b.jpg  
Als Diashow anzeigen
welle Offline




Beiträge: 1.525

16.03.2011 19:28
#8 RE: biete the one and only tilly hut antworten

ja liebe Gemeinde

ich bin gerade dabei die ganze range Tilley hats einzulisten.

und man achte auf die Chota Mukluks, die Herr Jacobson an hat...er weiß halt
was gut ist.
Das von Axel erwähnte Buch ist sehr lesenswert, man lernt nie aus.
GVruß
Albert

bjoernen Offline




Beiträge: 417

16.03.2011 22:12
#9 RE: biete the one and only tilly hut antworten

Also wirklich Stefan,

Das ist ja unfassbar:

Zitat von sputnik
"Der Tilley Hat"... Interessant finde ich den aus Hanf ... kann man wenigstens seinen Hut im Tütchen rauchen ...

War das Jugendamt schon bei Dir?

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Amateur Offline




Beiträge: 500

17.03.2011 08:52
#10 RE: biete the one and only tilly hut antworten

Zitat
und man achte auf die Chota Mukluks, die Herr Jacobson an hat...er weiß halt
was gut ist.



...und man beachte das hübsche Boot im Hintergrund. Wer weiß wie lange man diese vortrefflichen Boote noch bekommen kann?

Axel

P A D D E L B L O G

welle Offline




Beiträge: 1.525

17.03.2011 09:04
#11 RE: biete the one and only tilly hut antworten

ja Axel, dass ist die Frage - ...durch den bisherigen Besitzer...., wer macht da weiter???-
hier brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, der Importör und auch ich haben die Regale
voll. Also gilt es jetzt die zukünftigen Raritäten zu kaufen
Gruß aus der Nordheide
Albert,
der gerade den Yeloowstone RX solo für die
Wochenendtour putzt

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule