Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.363 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.03.2011 21:47
#21 RE: Contour Seat - kriegt man so einen bei uns? Antworten

Hallo Rolf,

der "mentalpaddler" Robert hat doch schon den Hinweis gegeben, daß seine We-No-Nah Prospectoren serienmäßig
mit diesen Sitzen, wie du einen hast, ausgestattet sind.
Ein Blick auf die HP von Wavecrest zeigt dir auch das Angebot: http://www.canoes.de/kanu-canoe-canadier...te=Sitze&zkid=2

Da kannst du sogar zwischen dunklem und hellem Holz wählen. Brauchst eigentlich nur noch Jörg Rostock anrufen
und fragen, ob er gerade einen da hat oder wie lange es dauert bis er einen bekommt. Tel.-Nr., Fax und e-mail
stehen unten links. Wo ist das Problem?

Gruß, Stefan


Neckarpaddel Offline




Beiträge: 125

16.03.2011 15:16
#22 RE: Contour Seat - kriegt man so einen bei uns? Antworten

Hallo Stefan,

danke nochmal für Deinen Hinweis.
Habe gerade mit Ute Rostock telefoniert, und die Sitzsituation bleibt traurig.
Wenonah hat den Verkauf der conturierten Sitze mit Flechtgewebe eingestellt, und bei Wavecrest gibt es auch keinen Lagerbestand mehr.
Was ich noch bekommen kann, ist der conturierte Gurtbandsitz, wie in meinen Swift Raven oben abgebildet. Aus ästhetischen Gründen hätte ich aber lieber einen conturierten Flechtsitz, und da bin ich noch auf der Suche.

Grüße, Rolf

----------------------------
"Bound is boatless man" - Altisländischer Sinnspruch


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2011 15:37
#23 RE: Contour Seat - kriegt man so einen bei uns? Antworten

Hallo Rolf,

hast Du mal bei Blue+White bzw. Christof Langer angerufen? Ich habe denen ja letzte Woche mittels Mailformular eine diesbezügliche Frage gestellt aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Vielleicht muss man die aus mehreren Winkeln löchern...

Axel

P A D D E L B L O G


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

16.03.2011 19:52
#24 RE: Contour Seat - kriegt man so einen bei uns? Antworten

Hallo Rolf,

eine unkonventionelle Idee hätte ich noch: du machst bei Robert einen Kanukurs und während er gerade
nicht hinschaut, schraubst du die Sitze um

Zur Ästhetik der Gurtbandsitze: ich finde die schön. Bisher hatte ich nur Flechtsitze. Bei meinem
Yellowstone wollte ich jedoch die ungewöhnliche Kombination Holztrim mit Gurtbandsitzen und bin
froh, daß Jörg Wagner das so für mich machen konnte.

Vielleicht möchte auch jemand tauschen, der einen neuwertigen Flecht-Kontursitz hat, aber den robusteren
Gurtbandsitz möchte. Schreib doch einfach mal bei "Suche".

Gruß, Stefan


Neckarpaddel Offline




Beiträge: 125

16.03.2011 21:34
#25 RE: Contour Seat - kriegt man so einen bei uns? Antworten

Hallo,

also die Frage nach der passenden Sitzwahl ist nicht ganz leicht zu beantworten.
Zuerst einmal finde ich im direkten Vergleich der "Sitzqualität" den Gurtbandsitz besser zum sitzen, und zwar weil er etwas weniger rutschig ist, und auch ein angenehmes Sitzgefühl vermittelt. Für den Flechtsitz spricht nur seine Ästhetik, die zu einem Boot mit Esche-Süllrand etwas passender wirkt. Für den Slipper stand jetzt erst mal das Aussehen im Vordergrund, aber sollte der Flechtsitz nicht leicht aufzutreiben sein, dann kann ich auch mit dem Gurtbandsitz gut leben und paddeln. Auf jeden Fall soll der Sitz conturiert sein, und nicht gerade.

Zur Not mache ich halt einen Paddelkurs bei Robert.

Grüße, Rolf

----------------------------
"Bound is boatless man" - Altisländischer Sinnspruch


Neckarpaddel Offline




Beiträge: 125

22.03.2011 16:50
#26 RE: Contour Seat - kriegt man so einen bei uns? Antworten

Bei der Sitzsuche zeigen sich erste Erfolge. Danke allerseits für die Hinweise.
Bei blue and white ist es mir gelungen, ein (angeblich) passendes Modell zu bestellen. Ich bin jetzt sehr gespannt und berichte nach der Lieferung (und dem Einbau).

Grüße, Rolf

----------------------------
"Bound is boatless man" - Altisländischer Sinnspruch


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 09:25
#27 RE: Contour Seat - kriegt man so einen bei uns? Antworten

...ach so, bei "blue and white", die meine Mailanfrage vom 10.03. bis heute nicht beantwortet haben? Glückwunsch! Bin sehr gespannt.

Axel

P A D D E L B L O G


Neckarpaddel Offline




Beiträge: 125

24.03.2011 19:42
#28 RE: Contour Seat - kriegt man so einen bei uns? Antworten

Nur mal ein kurzes update:
Der Sitz ist angekommen, 34''contured seat von Harmony. Blueandwhite hat sehr schnell und unkompliziert die Bestellung bearbeitet - einen Tag nach meiner email war der Sitz bei mir zu Hause. Das hat mich ungeheuer beeindruckt.
Ist baugleich mit dem alten Sitz. Ich habe den Umbau schon vorgenommen, nur ist es jetzt zu dunkel fürs Foto. Das kommt morgen.

Grüße, Rolf

----------------------------
"Bound is boatless man" - Altisländischer Sinnspruch


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

24.03.2011 22:14
#29 RE: Contour Seat - kriegt man so einen bei uns? Antworten

Hallo Rolf,

Glückwunsch zum neuen Sitz. Das ging nun ja sehr schnell.

@Axel: vielleicht ist deine mail auch nur verlorengegangen oder bei blueandwhite aus irgendeinem Grund
im Spam-Ordner gelandet.

Gruß, Stefan


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

25.03.2011 08:54
#30 RE: Contour Seat - kriegt man so einen bei uns? Antworten

Hello Stefan!

ja genau, und mir fällt nach der Demontage
nicht auf, dass zB. ein Holzbrett im Boot
liegt als Ersatz... wenn überhaupt

ANdererseits könnte er ja ein ganzes Boot
mitnehmen, gegen einen kleinen Obulus
läßt sich das auf jeden Fall ermöglichen

Freut mich, dass es eine Lösung gegeben hat
ohne Ausbau
Robert

Robert
aka oldmaster


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

25.03.2011 15:17
#31 RE: Contour Seat - kriegt man so einen bei uns? Antworten


Hallo Robert,
ich glaube , falls ich mal in deiner Nähe bin und ein Boot von dir möchte oder Kurs besuche , machst du erst
Schweißpunkte an die Schraubenmuttern.

Gruß, Stefan


Neckarpaddel Offline




Beiträge: 125

26.03.2011 19:17
#32 RE: Contour Seat - kriegt man so einen bei uns? Antworten

Wie versprochen hier noch die Bestätigung der erfolgreichen Sitzerneuerung.
Und natürlich freue ich mich schon auf die erste Fahrt wieder mit einem brauchbaren Sitz.
Die Kniepads habe ich auch gleich ausgetauscht.

Grüße, Rolf

----------------------------
"Bound is boatless man" - Altisländischer Sinnspruch

Angefügte Bilder:
IMG_3438s.jpg  

Seiten 1 | 2
 Sprung