Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
pogibonsi Offline




Beiträge: 478

09.03.2011 15:08
Noni Klappstuhl antworten

Hallo Leute,

hab grad aus einem Nachbarforum einen Link zu einem praktischen und schönen Klappstuhl bekommen:

http://www.noni-design.de/index.html

Vielleicht besteht ja Interesse!

Gruß
Uwe

Rheinländer Offline




Beiträge: 375

09.03.2011 15:56
#2 RE: Noni Klappstuhl antworten

Gefällt, drei Beine wackeln nicht.

Gruß Björn

Welfi Offline



Beiträge: 351

10.03.2011 10:05
#3 RE: Noni Klappstuhl antworten

Moin moin,

Zitat
hab grad aus einem Nachbarforum einen Link zu einem praktischen und schönen Klappstuhl bekommen:



Diese Stühle sind ein Bandscheibenkiller. Vom bequemem Sitzen kann hier keine Rede sein. Hatte schon so ähnlich gebaute im Gebrauch.

Praktische Klappstühle sind hier auf dem Foto. Ich empfehle beide doch mit Sitzproben zu testen.



Grüaßle, Welfi...

Angefügte Bilder:
Stühle von Eifelbieber2.JPG  
pogibonsi Offline




Beiträge: 478

10.03.2011 11:10
#4 RE: Noni Klappstuhl antworten

Tja probegesessen hab ich die leider noch nicht, stimmt!

Gruß
Uwe

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

10.03.2011 16:59
#5 RE: Noni Klappstuhl antworten

Hallo Welfi,

die Stühle auf Deinem Bild sind vom EifelBiber.

Grüße
Michael

solo Offline



Beiträge: 22

10.03.2011 23:04
#6 RE: Noni Klappstuhl antworten

Hallo Uwe, wie schwer darf man/frau denn sein?
Gruß Solo

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

11.03.2011 07:34
#7 RE: Noni Klappstuhl antworten

Na eigentlich sind wir mit Stühlen gut eingedeckt! Wir haben uns diese da von Snow Peak zugelegt, haben aber auch noch einfache, kleine Holzhocker:

http://www.magazin.com/Produkt/194739/14...-Takechair.html

Das ist schon ein sehr schönes Teil, bequem, relativ kompakt aber auch relativ teuer! Der von mir oben verlinkte Stuhl hat mir halt von den Bildern gefallen und der Preis scheint auch in Ordnung zu sein. War also eher für andere "Stuhlsucher" gedacht.

Gruß
Uwe

welle Offline




Beiträge: 1.525

11.03.2011 07:38
#8 RE: Noni Klappstuhl antworten

moin
einen Noni ähnlichen gibt es bei einem allbekannten Outdoorversender -
Schwachpunkt ssind die Befestigungen/Nähte der Stoffbahnen -
eine Variante mit Lattung ist zwar etwas schwerer aber auch viel
stabiler
Gruß
Albert

bjoernen Offline




Beiträge: 417

11.03.2011 10:59
#9 RE: Noni Klappstuhl antworten

Zitat von Karl-Michael Koch
die Stühle auf Deinem Bild sind vom EifelBiber

Nach meiner Erfahrung beim Probesitzen sind diese Stühle vom EifelBiber optimal. Selbst die Bandscheiben fühlen sich darin sehr wohl.

Wenn nicht, dann wird's Zeit für den Orthopäden, die Physiotherapie oder besser noch: Macht ein paar Langtouren mit dem Canoe.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

13.03.2011 09:48
#10 RE: Noni Klappstuhl antworten

Hallo Uwe,

ich freue mich immer wieder über deine Links zu interessanten Ausrüstungsteilen. Auch wenn auch meine Resonanz dazu recht gemischt ausfällt.

Der Stuhl hier sieht interessant aus. Und das Packvolumen gefällt mir für eine Gepaäck-Tour besser als die einfachen oder aufwändigeren Modelle mit Steck-Verlattung. Der Preis animiert zu einen Test... Würde ggf. berichten.

Gruß Norbert

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

13.03.2011 09:59
#11 RE: Noni Klappstuhl antworten

Danke Norbert!

Tja wenn man manchmal zu viel Zeit hat und im Netz stöbert, dann findet man immer wieder das ein oder andere Teil was vielversprechend aussieht. Ob's dann was taugt oder ob man es wirklich braucht, sieht man dann aber erst, wenn man es hat oder wenn einer aus der Praxis berichten kann!

Gruß
Uwe

bjoernen Offline




Beiträge: 417

14.03.2011 21:39
#12 RE: Noni Klappstuhl antworten

... übrigens: letzter bekannter Status zu den Noni-Stühlen ist, dass sie nicht mehr produziert werden. Es soll in 2010 noch Restbestände von dem großen Modell gegeben haben. Der kleine Stuhl wurde der gleichen Quelle zufolge nie produziert. Eine Mail-Anfrage meinerseits beim Hersteller hat bisher keine Ergebnisse erbracht. Leider.

Jetzt ist nur die Frage, wer als erstes aus ein paar Besenstielen und Plane das erste Modell nachgebaut hat...

Im "Jahr des Plagiats" sicherlich nur ein kleiner Tropfen auf einen kalten Stein.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

moose Offline



Beiträge: 1.478

14.03.2011 22:18
#13 RE: Noni Klappstuhl antworten

der kleine wird nicht produziert
hab ne mail bekommen
moose

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule