Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.897 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

08.03.2011 20:30
Liebe Frauen! antworten

Heute ist: Weltpaddlerinnentag !

Schwerpunkt im Radio, alle Zeitungen voll: der Weltfrauentag fliegt mir um die Ohren.

Wie sieht das eigentlich hier im Forum aus? Ein beeindruckender Frauenanteil ist hier nicht zu vermelden, man könnte den Eindruck bekommen, dass Paddeln ( und Kochen ) männlich ist. ( Katrin, Du betätigst die Regel. )

Ganz anders sieht das in meinem Umfeld aus:
40% Frauenanteil bei Kursen und Ausfahrten dürfte der Anteil sein!
Oft sind es Pärchen, oft aber auch zwei Freundinnen, dann wieder eine junge Mutter die mit ihrem heranwachsendn Sohn das Kanufahren ausprobiert ( während Papa mit seinen Freunden am Fußballplatz die Heimmannnschaft von Erfolg zu Erfolg treibt). Besonders beim Schnupperpaddeln finden sich viele Damen ein.

In den Einsteigerkursen fällt auf, dass geschlechtsspezifische Unterschiede im Lernerfolg eher die weibliche Seite begünstigen. Zuhören, verstehen, umsichtig umsetzen, … kein Machogetue, keine Rangkämpfe behindern das eigentliche Tun.

Auf Tour ist es ähnlich. Irgendwie glaube ich, dass allein das Wanderpaddeln als Tätigkeit eine Vorauswahl ist, Zicken kommen erst gar nicht auf eine solche Idee.
Ich gestehe: ich selbst, verwende das Hygienebedürfnis von Tourteilnehmerinnen gern, bei einer Dreitagetour, die zweite Nacht auf einem Campingplatz mit Duschen zu verbringen. Verschwitzt nach zwei Tagen am Fluß, genieße auch ich diese Option meine Privatathmosphäre zu zivilisieren.
Jeder hat da seine Vorlieben. zB. . . . . ( dem Autor ist der Name bekannt ), braucht das nicht dringend. Wenn er stinkt wie ein Iltis, raucht er einfach eine Zigarrette.
Heinz, sage ich dann, Heinz, das ist nicht gesund! Was er mit „ Geh Du Duschen“ gemeint hat, habe ich nicht verstanden, duschen war ich ja gerade eben.???

Zurück zu den Frauen: Ich schlage vor, „shuttle bunny“ zum Unwort des Tages zu erklären!

Dennoch: Wir Männer werden es Euch zeigen, zeigen, wie verwegen im Wildwasser, wie stilecht, wie ausdauernd „echte“ Paddler sind, und wie leicht wir die schwersten Boote schleppen.
Seid Ihr beeindruckt?
Würdet Ihr uns wenigstens ein wenig bedauern, wenn sich der Rücken rächt? Biiiette!
Nein?

Dann paddelt doch selbst!

Bis bald, am Wasser

Ps. Ich möchte sie nicht missen, die K und die K und die K und die M und M und die . . . . . . . . und Sabine , und. . . . . . . . . . . . und C und A natürlich auch nicht!

Wolfgang Hölbling

welle Offline




Beiträge: 1.525

08.03.2011 20:36
#2 RE: Liebe Frauen! antworten

und so weiter

Albert Offline



Beiträge: 241

08.03.2011 21:01
#3 RE: Liebe Frauen! antworten

Moin,
"shuttle bunny zum Unwort des Tages"
nach einer Woche Wildwasser mach ich gern für einen Tag das shuttle bunny.
Hamburger Wildwasserfahrer/innen benutzen ihn als liebevollen Ausdruck.
Albert

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

08.03.2011 21:23
#4 RE: Liebe Frauen! antworten

Hallo Albert,
...ist ja nur noch für knapp drei Stunden...
Danke für die Erhellung,
LG

Wolfgang Hölbling

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

08.03.2011 21:27
#5 RE: Liebe Frauen! antworten

Liebe Männer,

da freuen wir uns aber über so viel positives und die Blümchen.... und ein Weltpaddlerinnentag ist allemal besser als ein Weltfrauentag.
so - und in 3 Stunden schleppt mir keiner mehr mein Boot????

Bis dahin, liebe Grüße von einer Forums-Alibi-Frau
Alex--

bjoernen Offline




Beiträge: 417

08.03.2011 21:35
#6 RE: Liebe Frauen! antworten

Zitat
und in 3 Stunden schleppt mir keiner mehr mein Boot????



Der Mutter Leid ist der Muttertag, denn danach gilt sie Ihrer Familie soviel wie an den Tagen zuvor...

... hat irgendwie eine dramatische Komponente. Trifft nur unter uns in diesem Forum nicht zu. Wir helfen uns doch immer und gerne gegenseitig. Oder?
(Das war ernst gemeint!)

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

moose Offline



Beiträge: 1.478

08.03.2011 23:25
#7 RE: Liebe Frauen! antworten

wir haben wirklich schon genug probleme - da fehlen uns jetzt noch oc`s wo nur eine frau drin sitzt - wo soll das noch hinpaddeln (führen)
canoe wildnis rauhes wetter scharfes wasser - starke männer, von frauen war nie die rede.
moosewitch

was wäre ein o/c ohne racine, ofen + tipi/cft

Gerhard Offline




Beiträge: 638

09.03.2011 08:07
#8 RE: Liebe Frauen! antworten

Ähnliche Erfahrungen wie Wolfgang habe ich auch schon gemacht.

In meinen Kursen habe ich häufig Paare bei denen es die Frauen schneller kapieren als ihre Männer, und einfach weniger verkrampft an sie Sache ran gehen!

Also, Frauen ran an die Paddel ...

Grüße Gerhard

lej ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2011 08:36
#9 RE: Liebe Frauen! antworten

Moin Wolfgang
Ich habe gestern die Blumen zum Weltfrauentag vergessen. Das war wie ein Inferno. Bin deshalb Heute froh, dass meine Frau sich nicht als Paddlerin bezeichnet.
Den Weltfrauentag bekomme ich einfach nicht abgespeichert, für mich noch zu neu. Ursprung im Westen aber im Osten in der Gesellschaft fest verankert. Warum eigentlich?
LG Jürgen

Amateur Offline




Beiträge: 500

09.03.2011 08:56
#10 RE: Liebe Frauen! antworten

Ich hab gestern beim Blumenverteilen auch wieder keine abgekriegt und im November (3.: Weltmännertag/19.: Internationaler Männertag) gabs auch keine.

Komische Einrichtung, diese Geschlechtertage. Und jetzt will der charmante Wolfgang noch einen Weltpaddlerinnentag ins Leben rufen... Wohlan "Paddel statt Blumen"!

Axel

P A D D E L B L O G

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

09.03.2011 09:05
#11 RE: Liebe Frauen! antworten

Zitat von Amateur
(...) Wohlan "Paddel statt Blumen"!


Vorsicht - So ein Paddelstrauß könnte leicht das Budget sprengen! Vor allem, wenn Du seltene und besonders schöne Sorten wählst...

Markus

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

08.03.2012 14:12
#12 RE: Liebe Frauen! antworten

Hat sich was geändert? Statistisch? Athmosphärisch?

Bussi W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

08.03.2016 08:32
#13 RE: Liebe Frauen! antworten

...105.
.... wir werden keine Quote brauchen.
Viel Freude am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 50

08.03.2016 10:40
#14 RE: Liebe Frauen! antworten

Hallo an alle Paddlerinnen!

hier zumindest mal virtuell ein (Paddel-) Strauß zum heutigen Feiertage.
Für die persönliche Überreichung eines solchen Straußes müsst Ihr Euch aber bitte an Eure (Paddel-) Partner wenden.

Ich bin dafür, daß wir für uns Männer einen internationalen Paddel und Boots-Tag einführen!!!

bis dann

Wolfgang
www.kanuten.com

"may our paddles cross"

Tino Offline




Beiträge: 10

08.03.2016 14:09
#15 RE: Liebe Frauen! antworten

Hha cooles Bild, da haste ja echt einiges angesammelt. Liebe Grüße tino

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule