Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.469 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2
Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2011 08:54
#21 RE: PROBLEME Antworten

Wie wärs mit der Nagold? Wir paddeln die traditionell ab Ernstmühl (zuletzt im Februar). Die Bilder sehen wilder aus als der Bach ist. Mit Tourenbooten fährt man die Schwälle eben geradeaus runter und versucht nicht in jedes Kehrwasser zu kommen. Wenn wirdie ganzen Kehrwässer rechts und links liegen lassen könnten wir ja bis Dilweißenstein paddeln.

Axel

P A D D E L B L O G


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.03.2011 13:02
#22 RE: PROBLEME Antworten

Hallo Axel,

die Nagold sieht schon reizvoll aus. Im Sommer . Ich fühle mich immer noch als Anfänger und möchte bei diesen Temperaturen nicht baden
gehen. Was ich bisher so gelesen habe, sollte man da schon ein bischen was können.

Wer fährt den jetzt noch alles mit? Irgendwie gestaltet sich das hier ein wenig zum Dialog, da brauchen wir kein Forum zu.
Hat noch jemand eine Meinung zur Nagold oder den anderen Vorschlägen?

Gruß, Stefan


Neckarpaddel Offline




Beiträge: 125

22.03.2011 17:45
#23 RE: PROBLEME Antworten

Hallo,

auch ich bin am Sonntag dabei.
Nagold ist schön, und die Reise bis Dillweissenstein auch. Wäre mal ein Grund den Raven dort zu fahren, und nicht immer den Outrage.
Lauchert ist leider ab 15.3. gesperrt.
Und die Sperrung der Lauter ist wirklich eine Pleite.
Nur als Anmerkung der Flüsse: Jagst, Kocher und Enz. Für diese werden in den Köpfen von "Naturverbesserern" schon neue Fahrverbote geplant. Hoffenlich helfen da mal die Kanuverbände solche Sperrungen zu verhindern.
Bin jetzt mal ratlos bei der Flusswahl, und Neckar oder Donau sind als Klassiker wohl nicht gefragt.

Grüße, Rolf (der eigentlich alles am Sonntag mitfahren wird)

----------------------------
"Bound is boatless man" - Altisländischer Sinnspruch


bjoernen Offline




Beiträge: 418

23.03.2011 11:04
#24 RE: PROBLEME Antworten

Wie wäre es denn mit der Tauber? Passt rein zufällig super zu der GOC-HV am Samstag.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.03.2011 12:57
#25 RE: PROBLEME Antworten

Zitat von bjoernen
Wie wäre es denn mit der Tauber? Passt rein zufällig super zu der GOC-HV am Samstag.

Grüße

Björn



Gute Idee Björn, da mache ich mit. Die Tauber war der erste Fluß mit meinem neuen Kanu: Brauche Info über Halbtagestour auf der Tauber
Jörg, bist du auch wieder dabei?

Dann bleibt mir wohl auch nichts Anderes übrig, als am Samstag zur GOC-HV zu kommen. Mein high-tech Zelt drücke ich dann eben in eine uneinsehbare Ecke.

Axel, mir ist es um diese Jahreszeit einfach lieber, nicht an meine Grenzen zu gehen. Die Nagold klingt schon verlockend aber irgendwie fühle ich mich
noch nicht so weit, wenn ich die Beschreibungen lese. Im Sommer ist es mir egal, wenn es mich wirft.

Gruß, Stefan


Stefan Offline



Beiträge: 33

23.03.2011 22:34
#26 RE: PROBLEME Antworten

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war seit letztem Freitag im Rheinland auf Verwandtschaftstour und habe somit nichts von euren Diskussionen mitbekommen.
Momentan bin ich gesundheitlich angeschlagen und weiß nicht so genau, wie sich das Ganze bis zum Wochenende entwickelt. Darum sage ich das Paddeln am Sonntag ab.
Vielleicht klappt’s ja nächstes Jahr mit der Großen Lauter!

Grüße
Stefan


bjoernen Offline




Beiträge: 418

23.03.2011 22:46
#27 RE: PROBLEME Antworten

Also... Wie Ihr wahrscheinlich bereits gesehen habt, habe ich auf Sputniks Reaktion hin und in dem Wissen, dass sich noch mindestens eine weitere Paddlerin freiwillig für die Taubertour melden wird, den Sonntag dem Frankenland verschrieben.

Ich würde mich aber sehr freuen, mit Euch im Mai den dann noch befahrbaren Rest des Schwabenlandes unsicher zu machen.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.03.2011 22:52
#28 RE: PROBLEME Antworten

Zitat von bjoernen
Also... Wie Ihr wahrscheinlich bereits gesehen habt, habe ich auf Sputniks Reaktion hin...



Ach, jetzt soll ich wieder an Allem Schuld sein?


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2011 08:39
#29 Tauber oder auch nicht Antworten

Okay, dann tummelt Ihr Euch also auf der Tauber.

Mir ist das offen gestanden zu weit und die GOC-HV will ich auch lieber meiden weil ich letzthin massig Ehrenämter im KVW bekommen habe. Da müssen nicht noch welche im BKV dazu kommen. Selbst wenn die Verbände wohl noch in diesem Jahr fusionieren.

Ihr werdet doch von den Fahrten am Wochenende berichten (in Farbe und Stereo)?

Grüße
Axel

P A D D E L B L O G


Neckarpaddel Offline




Beiträge: 125

24.03.2011 15:52
#30 RE: Tauber oder auch nicht Antworten

Also ich klinke mich auch mal aus, denn zur Tauber ist es mir zu weit für ein paar Paddelkilometer. Obwohl es mich reizen würde, dieses Flüsschen mal kennenzulernen.
Dabei bedauer ich auch, dass das GOC Treffen (nicht die Hauptversammlung) nicht in Wertheim stattfindet. Da bin ich in den letzten drei Jahren immer hingefahren, aber nun ist es auch auf eine ungünstigere Zeit (zu spät) und in den hohen Norden verschoben worden.

Grüße, Rolf

----------------------------
"Bound is boatless man" - Altisländischer Sinnspruch


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2011 16:40
#31 NAGOLD! Antworten

Mittlerweile zeichnet sich tatsächlich eine Befahrung der NAGOLD ab.

Nachdem wir unseren demokratischen Pflichten nachgekommen sind (die Wahllokale öffnen in Ba.-Wü. um 9:00 Uhr) fahren wir nach Ernstmühl (Satellitenbild), wo wir uns - so gegen 10:30 Uhr treffen. Von da aus wollen wir bis Dillweißenstein (Satellitenbild) paddeln. Der Abschnitt ist ca. 18km lang, umfasst meiner Erinnerung nach vier mittelgroße Schwallpassagen und ein fahrbares Wehr (in dem aber das letzte Mal ein Baum quer lag über den man wegrutschen konnte).

Wir wirs mit dem Umsetzen der Autos machen müssen wir noch klären.

Wir nehmen diesmal keine 'wilden' Boote sondern ordinäre Tourencanadier. Damit muss der eine oder andere Schwall eben umtragen werden - oder wir hüllen uns doch in Neopren und trauen uns geradeaus hinunter zu sausen (auf die Gefahr hin dabei ein paar Liter Wasser zu tanken).

Vielleicht hat ja noch jemand Lust sich uns anzuschließen?

Axel

P A D D E L B L O G


TheBonnetPlume Offline



Beiträge: 20

24.03.2011 20:19
#32 RE: NAGOLD! Antworten

Oh, die Nagold! Da wäre ich aber auch gerne dabei.
Muss aber noch schauen, wie ich den Dachträger aufs aktuelle Auto bekomme.
Und dann noch den Rest der Familie überzeugen, dass es nicht zu kalt ist.

Im Sommer kann das Auto Umsetzen auf dem schönen Nagoldtal-Radweg schon ein Spassfaktor für sich sein (siehe Bild).
Der Wetterbericht für dieses Wochenende spricht wohl eher für klassisches Verbrennen von E10.

Grüsse
Thomas

Angefügte Bilder:
2008_67_D031_200.jpg  

Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2011 08:42
#33 RE: NAGOLD! Antworten

Hallo Thomas,

wenn wir uns nicht schon bei der Durchfahrt durch Herrenberg begegnen schlage ich vor, dass wir uns Sonntag um 10:30 Uhr auf der Wiese links von der Brücke auf dem Satellitenbild treffen. Aus Tübingen kommen wir mindestens zu viert: Rolf, Claudia, Klemens und ich (mindestens zwei in Solobooten, vielleicht aber auch alle vier).

Axel

P A D D E L B L O G


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 20:26
#34 RE: NAGOLD! Antworten

Bei anfänglich lausigem Wetter und dann doch zwischenzeitlich strahlendem Sonnenschein hatten wir eine nette Fahrt auf der Nagold von Ernstmühl bis Dillweißenstein.



Ein Bericht folgt frühestens morgen. Bilder gibts bereits hier als Diaschau.

Axel

P A D D E L B L O G


Seiten 1 | 2
 Sprung