Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.841 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
lej ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 22:04
#21 RE: Grundsätzliches zum Kanaider kauf/fahren Antworten

Moin
Hier ist das Meiste schon geschrieben. Fahre selbst mit dem identischen Kinderjahrgang Canadier. Mein 5jähriger ist beschaulich und bequem, der Genießertyp. Er lässt sich am liebsten chauffieren und betrachtet das Umfeld, durchaus 3-4 Std. am Stück und mault dann noch rum, wenn ich zur Pinkelpause dränge aber wie lange noch.
Meine 8jährige ist vorne vollwertige Mitpaddlerin und diskutiert(kritisiert) schon an meiner "Technik" rum. Sie kann leider nicht immer dabei sein obwohl sie sich beim Jörg Wagner auf dem Kinderkurs stark infiziert hat. Fährt meine Frau mit, was in letzter Zeit öfter geschieht, lässt sich meine Tochter nicht mehr zum Rumsitzen in die Mitte schicken.
Ich habe einen kleinen Tandemcanadier zu meinem Großen dazu bekommen, Frau und Tochter fahren den Großen und Sohn und ich den Kleinen.
Will damit nur sagen, stell dich auf laufende Veränderungen ein.
Wenn du dir unbedingt gleich einen Canadier kaufen mußt, bevor du dir über deine reale Situation im Klaren bist, dann kauf dir einen billigen Gebrauchten Tourencanadier, unter 5m, egal aus welchem Material und von welchem Hersteller.
Fahren tun sie Alle und als Vater setze ich Risikobewusstsein bei dir voraus, meine dass du nicht am Anfang zuviel riskierst und dich langsam mit der Geschichte vertraut machst. Bleibst du später dabei, hast du auch heraus gefunden, was das Bedürfniss und das Richtige für die Zukunft ist und du hast nicht unnötig Geld für ein teures Kanu ausgegeben, bevor du beurteilen kannst was du brauchst.
Gruß Jürgen


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

25.02.2011 22:32
#22 RE: Grundsätzliches zum Kanaider kauf/fahren Antworten

Zitat von lej
.... dann kauf dir einen billigen Gebrauchten Tourencanadier, unter 5m, egal aus welchem Material und von welchem Hersteller.
Fahren tun sie Alle ....und du hast nicht unnötig Geld für ein teures Kanu ausgegeben, bevor du beurteilen kannst was du brauchst.
Gruß Jürgen



Super! Genau das ist es!

Jürgen, entschuldige bitte, daß ich deinen Beitrag etwas zusammengekürzt habe. Ich bin der Meinung, daß
genau diese Aussage die Beste ist, die der "einsame Paddler" bekommen kann. Hast du gut gesagt

Gruß, Stefan


DasLottchen Offline




Beiträge: 207

26.02.2011 08:54
#23 RE: Grundsätzliches zum Kanaider kauf/fahren Antworten

Zitat von lej
.... dann kauf dir einen billigen Gebrauchten Tourencanadier, unter 5m, egal aus welchem Material und von welchem Hersteller.
Fahren tun sie Alle ....und du hast nicht unnötig Geld für ein teures Kanu ausgegeben, bevor du beurteilen kannst was du brauchst.
Gruß Jürgen




Ich kann zwar keine Bootsempfehlung geben, auch wir sind im Moment ja in der "Findungsphase", was wir wirklich möchten - aber wir haben es genauso gemacht: ein gebrauchtes 5 m Boot, ein wenig vorher sondiert wie es mit dem Wiederverkaufswert aussieht, Bootstyp nach etwas Recherche/Empfehlung so gewählt, dass es nicht eine totale Spaßbremse ist. Ganz wichtig für uns war die Endstabilität, die sollte ausreichend sein. Wir durften im ersten Jahr einen kindlichen Tobsuchtsanfall erleben, der auch sehr gut in jeden Süßwarenbereich vor der Supermarktkasse gepasst hätte. Da war ich sehr dankbar, dass der Kahn ganz gutmütig war :) Wir haben dann in den 2 Jahren tolle Touren gemacht, Erfahrung gesammelt, festgestellt dass die ganze Familie das weitermachen möchte. Boot verkauft ohne Wertverlust. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, ändern sich die Ansprüche - wie Jürgen schon geschrieben hat - immer wieder.

LG Alex--


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

27.02.2011 08:46
#24 RE: Grundsätzliches zum Kanaider kauf/fahren Antworten

Wer Informationen über Materialien und Designs von Canadier such:

Aktuelle Ausgabe vom Kanu-Magazin! Überraschend Canadier-Lastig. Erläuterungen zu Designs, Materialien und Marktübersicht.

Gruß Norbert


Seiten 1 | 2
 Sprung