Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.479 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2
_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

16.02.2011 19:26
Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

Weil es zu einem ähnlichen Thema passt, dass im Forum gerade aktuell ist:

Wer kann eigene Erfahrungen mit den Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis von GoLite weitergeben?

Gruß
Peter

Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

dermott Offline



Beiträge: 283

16.02.2011 19:32
#2 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

Passt sogar sehr gut....interessiert mich nämlich auch...gruß rene

Gatz Canoki,Robson Brooks,Perception Gyramax, Holzcanadier

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

16.02.2011 19:55
#3 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

Tja, was soll ich sagen ich hab ja seit ein paar Tagen so etwas gebraucht erworben. Da erst einmal aufgebaut
kann ich mit echten Erfahrungen nicht dienen. Nur so viel: sehr leicht; klein verpackbar und für meine Ansprüche
eher ein Solozelt. Werde mir noch selber ein Innenzelt basteln, da mir die Netzvariante nicht taugt.Für mich soll es zum
Wandern/Seekajaken dienen. Im Canadier bleibe ich bei Tentipi und Lean-To.
Mehr Infos gibt es aber hier:Klick und Klack

Internette Grüße Thomas

oba_we Offline




Beiträge: 53

16.02.2011 20:14
#4 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

Hallo,
ich habe das Shangri-La 5 gerade neu mit Nest (Innenzelt) gekauft. Die Gründe waren natürlich die Steh-Höhe des Zeltes und das geringe Gewicht. Bei Amazon UK gibt es das Zelt gerade zu einem sehr gutem Preis:

http://www.amazon.co.uk/Golite-Shangri-L...ref=pd_sim_sg_1

Bestellung und Versand von dort waren ohne Probleme!

Beste Grüße

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

16.02.2011 20:19
#5 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

Beim Durchstöbern der Links von Trapper habe ich noch einen interessanten Thread zum Vorgänger GoLite Hex gefunden.

Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

17.02.2011 07:38
#6 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

Gruß
Uwe

welle Offline




Beiträge: 1.525

17.02.2011 08:42
#7 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

in den Verleichstests schneidet das Helsport Lavvu light vom
Raumangebot her gut ab - halt ein richtiges Tipi mit nur 1,70 kg
kompl.
Jürgen/Lej hat da sehr gute Erfahrungen mit gemacht
Gruß
Albert

PS Bild von Lej mit Lej in Russland

Angefügte Bilder:
056.JPG  
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

17.02.2011 08:46
#8 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

Habe das 5er im letzten Jahr gekauft und war damit bisher einmal auf Tour.

Das Gewicht-Raum-Verhältnis ist wirklich super, mit Innenzelt deutlich unter 3 kg (ich glaube es waren nachgewogene 2,6 kg). Das Material des Außenzeltes kommt mir allerdings wirklich sehr leicht und dünn vor ... ich weiß nicht, ob man da bei Sturm an Grenzen kommt.
Ideal wäre ein halbes Innenzelt, das man über den Tag in der Ecke liegen lassen kann und am Abend bei Bedarf einfach kurz einhängt. dann müßte das ganze Gepäck nicht im Innenzelt liegen und Platz wäre auch reichlich.

welle Offline




Beiträge: 1.525

17.02.2011 16:42
#9 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

halbes Innenzelt von Helsport

das gibt es in Kürze, auch als stand alone Moskitozelt geeignet, Preis
weit 100 Euronen Händler Deines Vertrauens....
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
nettingtelt.jpg  
efendi Offline



Beiträge: 40

18.02.2011 09:31
#10 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

hallo Albert,

wie sind denn die Maße dieses "halben Innnenzeltes"?

Gruß, Robert

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

18.02.2011 12:11
#11 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

...Google ist Dein Freund Klick

Internette Grüße Thomas

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

18.02.2011 19:34
#12 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

Thomas, die Welt ist eine Google!

Wolfgang Hölbling

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

20.02.2011 16:10
#13 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

Ja Wolfgang so ist es wohl! Ob das aber immer freundlich ist
bin ich mir gar nicht so sicher.

Internette Grüße Thomas

Mattes71 Offline



Beiträge: 199

20.02.2011 20:39
#14 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

Wenn es nur ums Gewicht geht und schnellen Aufbau, Packmaß usw. könnte man sich mal Tarp Tent anschauen. Sind aber alle Einwandkonstruktionen. Insgesamt eher für Weitwanderer gedacht. Wiegen nur wirklich quasi nix, Komfort ist halt sehr sehr sehr eingeschränkt..

lej ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 21:11
#15 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

Moin
Bin mit dem Lavu-light von Helsport super zufrieden, wüßte auch nicht, was bei einem Ultra Light da noch besser sein müßte. Stehhöhe, Platz, einfachst auf zu stellen, kein Gewicht. Wenn´s warm ist, bleibt die Außentür auf. Super Abspannmöglichkeiten.
Gruß Jürgen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule