Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.487 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2
Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 141

23.02.2011 21:51
#16 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

Halbes Zelt im Tipi: habe mal über eine Strandmuschel (ja echt) von J. Wolfskin nachgedacht (Beach-Shelter). Vorne alles Gerödel und hinten Schlafkammer ohne Ameisen, Moskitos u.ähnl. Müßte sich vielleicht gut der Tipiform innen anpassen. Aber eigentlich wollen wir ja Indianer sein und uns über das tolle Raumangebot im Tipi freuen, oder ?

oba_we Offline




Beiträge: 53

31.12.2011 15:55
#17 RE: Shangri-La Tarps/Leicht-Tipis antworten

Hallo,
hier noch ein kurzes Fazit zum Einsatz des Shangri La 5 mit Innenzelt dieses Jahr in Schweden:
Das Zelt hat für zwei Personen wunderbar viel Wohn- und Gepäckplatz. Die (Steh-)Höhe ist wunderbar beim An- und Ausziehen. Die Packmaße waren wirklich sehr Kanufreundlich. Dicht war das Zelt bei zwei vollen Regentagen auch.
Etwas tricksen muß man auf Felsuntergründen, da das Zelt volle Spannung auf den Herringen braucht. Hier haben wir uns mit Hilfleinen zu Spalten etc. und Feldbrocken geholfen.

Beste Grüße

Olaf

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule