Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 6.430 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2 | 3
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

23.02.2011 19:21
#41 RE: tipi basic - wieso macht das keiner Antworten

Oh ja - Sie sollten es übersetzen, damit Google das nicht machen muß:

'Multiduk ist ein brandneues Produkt aus Helsport. Dies ist der Stoff, empfehlen wir in der Tasche auf allen Touren enthalten. Die Leinwand wird komplett mit Gestänge, Heringe und Abspannleinen die es ermöglicht, es in vielerlei Hinsicht zutreffen macht. 1 Haut kann als das Segel, Obdach, Biwak oder Windschutz verwendet werden. Haben Sie zwei Tücher zusammen in einen großen Unterstand, Zelt oder Lavvo für 4 bis 6 Personen gestellt werden. Guy Seile können wie die Linie verwendet werden, um das Recht der Schöpfung in Zelten einstellen oder serviert bekommen. Nur die Phantasie begrenzt die Möglichkeit, Multi auf Leinwand verwenden.'

und zum Gapahuk/Overseil (Lean / Über Sling):
'Praktische lehnen die auch als Segel für die meisten unserer Zelt Modelle verwendet werden können. Gibt Ihnen mehr Stauraum für Gepäck und mehr Platz zum Kochen, etc.'

Gruß,
Markus


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

23.02.2011 19:59
#42 RE: tipi basic - wieso macht das keiner Antworten

Zitat
Aber so der Renner scheint es ja nicht zu sein, wenn es auf deutsch nicht mal mit der Suchfunktion der Homepage auftaucht


..doch soll es wohl! Laut Bernward(Helsport Deutschland)ist mit Lieferzeiten zu rechnen. Die Deutsche Seite ist noch relativ neu bei Helsport
und wird erst nach und nach aktualisiert.Für das volle Programm immer auf der norwegischen Seite gucken, oder "Welle" fragen.

Außerdem: das einzig Ware ist sowieso das hier.....

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
Lean-to-1.jpg  

mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

23.02.2011 20:22
#43 RE: tipi basic - wieso macht das keiner Antworten

LLB

Robert
aka oldmaster


welle ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2011 21:23
#44 RE: tipi basic - wieso macht das keiner Antworten

ja Thomas - das whelen lean to finde ich auch für den
Zweck am besten, aber die Leichtgänger kommen damit nicht zurecht.

Ich werde mir mit der nächsten Bestellung bei Frost River auch eins kommen lassen....
Gruß
Albert


moose Offline



Beiträge: 1.478

23.02.2011 22:12
#45 RE: tipi basic - wieso macht das keiner Antworten

also ich glaube wir - ich - drehen uns im Kreis.

wird Zeit, dass man auf Wasser kommt.

Das CFT braucht eine Stellfläche (Liegefläche) von 2 x 2 Meter, das ist unschlagbar - und es ist weiss - und die Aussicht

eine Tip hat eine Stellfläche von ca 4 x 4 Meter - einziger Vorteil ist - nur eine Stange

Wenn es mal gar nicht geht das CFT aufzubauen - dann könnte man so ein 1500 g Plasteteil ja mitnehmen

Ansonsten werden wir das Rad nicht neu erfinden - glaube ich - wenn es um Comfort geht

moose

was wäre ein o/c ohne racine, ofen + tipi/cft


welle ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 07:58
#46 RE: tipi basic - wieso macht das keiner Antworten

die Frage nach dem Helsport gapahuk-
the lonetrapper hat ein Bild davon in den thread WTL gestellt,
Jürg aus KOnstanz - der mit dem mongolischen JUrtenofen - hatte
doch da drunter geschlafen
Ich füge es noch mal bei

Das der einzige Vorteil beim Tipi die Mittelstange ist....da bin ich
anderer Meinung - aber das wäre ein anderes Thema
l G Albert

Angefügte Bilder:
gapahuk.jpeg  

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung