Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

16.02.2011 16:20
Welches Standardwerk für Wood-Canvas-Bauweise? antworten

Wenn ich das noch-nicht-paddel-Wetter nutzen möchte und mich ein wenig zu den Grundlagen der Wood-Canvas-Bauweise belesen will, welche/s Buch/Bücher ist/sind die Richtigen?

Vielen Dank für Antworten.
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

welle Offline




Beiträge: 1.525

16.02.2011 18:25
#2 RE: Welches Standardwerk für Wood-Canvas-Bauweise? antworten

moin
ich bringe Freitag welche mit.....
Albert

Wala Offline



Beiträge: 28

16.02.2011 18:28
#3 RE: Welches Standardwerk für Wood-Canvas-Bauweise? antworten

Jerry Stelmok & Rollin Thurlow; "The Wood & Canvas Canoe" - a Complete Guide to its History, Construction, Restauration and Maintanance.
ISBN 0-88448-046-1
Erschien 1987 und lässt nichts offen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass man durchaus selber ein W&C - Boot bauen kann, vorausgesetzt man ist gewillt erst einmal die dafür benötigte Form zu bauen. Oder man kennt jemanden, der schon eine hat. Bei mir war's ein 16' - Prospector, den ich nie mehr hergeben würde....

Grüsse aus der Schweiz
Walter

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule