Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.506 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2
Amateur Offline




Beiträge: 500

13.02.2011 17:08
Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten




Stefan schlug vor am kommenden Wochenende ein wenig paddeln zu gehen. Gute Idee!

Auf unserer heutigen Nagold-Tour haben wir uns deshalb beraten und beschlossen am kommenden Sonntag wieder - wie im vergangenen Jahr (Thread/Bericht) - auf der Donau von Riedlingen nach Rechtenstein zu paddeln.

Vorläufig ist geplant, dass wir uns gegen 10:30 Uhr in Rechtenstein treffen, ein Auto zurücklassen und nach Riedlingen zur Einsatzstelle fahren. Die Strecke hält wenig paddeltechnische Herausforderungen bereit. Es wird eine gemächliche Wandertour. Unterwegs wird wieder eine ausgedehnte Kaffeepause gemacht - Kuchen und Kekse sind willkommen. Die Temperaturen sind uns egal aber wenn es regnet blasen wir's wieder ab.

Wer kommt mit?

Axel

P A D D E L B L O G

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

13.02.2011 20:23
#2 RE: Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten

Hallo Axel,

soeben habe ich "frei" bekommen. Ich bin also dabei

Neckarpaddel Offline




Beiträge: 122

15.02.2011 09:15
#3 RE: Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten

Hallo Axel,

wie zu erwarten war, bin auch ich dabei. Freue mich schon auf die schöne Landschaft.

Rolf

----------------------------
"Bound is boatless man" - Altisländischer Sinnspruch

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

15.02.2011 19:58
#4 RE: Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten

Würdet Ihr mich gegebenefalls auch mitnehmen?
Dann dürfte ich auch mal wieder in die große weite Welt
Liebe Grüße, Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

bjoernen Offline




Beiträge: 417

15.02.2011 20:16
#5 RE: Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten

Ja, ja, ja, so mag ich das!!!

Unsereiner M U S S in die Lüneburger Heide, um dort zu Campieren, die örtliche Badeaufsicht mit den niedrigen Wassertemperaturen bekannt zu machen, einen Bootsanhänger mit oder mit ohne Booten durch die Gegend zu fahren, an einem Wettbewerb für Sprengmeister und Heißgetränk-Keeper teilzunehmen, einem Rundfunkreporter mit seiner Mannschaft bei dem Sonntagvielzufrühen Versuch einer Frühstückszubereitung am selbst gezündelten Feuer zu zu schauen, einem welterfahrenen Mann unerheblichen Alters bei der Einnahme seines Stauerfrühstücks zur Seite zu stehen. Und was macht Ihr? Gemütlich die Donau hinunterschippern!!! Vielleicht auch noch im Anschluss ein Käffchen in irgend einer begnadeten Konditorei einnehmen??? Und das natürlich ganz gezielt an dem Wochenende, an dem der oben erwähnte Termin alle weiteren Aktivitäten blockiert!

Ich werte das als einen unfreundlichen Akt und werde Euch schon beweisen, dass ich durchaus in der Lage bin, solche Gemeinheiten, Fiesheiten, Ungerechtigkeitsheiten (Ha! ein neues Wort!!!) und alle anderen Heiten dann eben ohne Euch zu kompensieren.

Ich hoffe, bald wieder mit Euch einen der südlichen Bäche befahren zu können. Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß. Vielleicht könnt Ihr ja meinen Neid mit einem besonders fiesen Tourbericht nochmals nachschüren?

Mit Heiterkeitsheiten Grüßen

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Amateur Offline




Beiträge: 500

15.02.2011 20:17
#6 RE: Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten

...aber ja doch, Sebastian, gerne.
EDIT: okay Bjørn, Du bist entschuldigt, ist mir erst nachher klar geworden, dass das WTL am gleichen Tag ist.

Lasst uns nur hoffen, dass es nicht regnet. Dann kneife ich.

Axel

P A D D E L B L O G

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

15.02.2011 21:03
#7 RE: Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten

Eventuell würde Tanja mit dem Kleinen auch mitkommen und könnte uns als Shuttle-Bunny dienen, wenn es hilfreich ist. Wieviele Fahrer müssten denn mit?

Liebe Grüße,
Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

Amateur Offline




Beiträge: 500

15.02.2011 21:35
#8 RE: Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten

"...mit dem Kleinen" - ähm, ich unsensibler Tropf, das ist mir entgangen. Gratulation!

Ich denke mal es zeigt sich erst im Lauf der Woche wie viele wir letztendlich werden.
Aus Tübingen kommen wir (vorläufig) zu dritt. Stefan, Du und vielleicht doch noch der
eine oder andere, den es nicht in die Lüneburger Heide zieht. Lass uns mal
Freitag/Samstag abschließend planen.

Axel

P A D D E L B L O G

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

15.02.2011 22:30
#9 RE: Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten

@ Björn: sehe es einfach so, daß du dann nicht umsonst dein Namensschildchen fürs WTL gebastelt hast. Wäre
doch schade drum .
Ich gebe zu, es versäumt zu haben, in deinen Online-Kalender zu sehen, als ich Axel wegen einer gemeinsamen
Tour angefragt hatte. Es geschah aus purem Eigennutz, da ich in meinem Kalender eine Lücke entdeckt hatte und
nach meiner OP danach lechze, wieder aufs Wasser zu kommen.

@Sebastian: ich freue mich schon, daß wir mal zusammen auf dem Wasser sind.

Viele Grüße

Stefan

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

16.02.2011 00:54
#10 RE: Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten

@Axel: Danke - woher soltest Du es auch wissen.

Ok, lass uns gegen Ende der Wochen nochmal über´s shuttlen schnacken.

@Stefan: wird auch langsam mal Zeit!

Liebe Grüße, Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

docook Offline




Beiträge: 885

16.02.2011 09:09
#11 RE: Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten

Moin Moin,
aus dem Norden

Zitat von bjoernen
Ja, ja, ja, so mag ich das!!!

Unsereiner M U S S in die Lüneburger Heide, um dort zu Campieren, die örtliche Badeaufsicht mit den niedrigen Wassertemperaturen bekannt zu machen, einen Bootsanhänger mit oder mit ohne Booten durch die Gegend zu fahren, an einem Wettbewerb für Sprengmeister und Heißgetränk-Keeper teilzunehmen, einem Rundfunkreporter mit seiner Mannschaft bei dem Sonntagvielzufrühen Versuch einer Frühstückszubereitung am selbst gezündelten Feuer zu zu schauen, einem welterfahrenen Mann unerheblichen Alters bei der Einnahme seines Stauerfrühstücks zur Seite zu stehen. Und was macht Ihr? Gemütlich die Donau hinunterschippern!!! Vielleicht auch noch im Anschluss ein Käffchen in irgend einer begnadeten Konditorei einnehmen??? Und das natürlich ganz gezielt an dem Wochenende, an dem der oben erwähnte Termin alle weiteren Aktivitäten blockiert!


Björn



...obwohl ich mich über die schönen süddeutschen Flussecken nicht auslassen kann, mangels Kenntnissen, wirds bei uns am WTL sicher adäquat schön und Björn wird auch sicher von dem einen oder anderen " Highlight" berichten können. Soweit nur mein, vielleicht überflüssiger, Beitrag hier, um den " Leidensdruck" etwas zu mildern
Euch viel Spass auf dem Wasser,
viele Grüße
docook

bjoernen Offline




Beiträge: 417

16.02.2011 17:08
#12 RE: Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten

Moin,

na ja, meine Traurigkeit ist durchaus überschaubar.

Zitat
... M U S S in die Lüneburger Heide ... Mit Heiterkeitsheiten Grüßen

Ich freue mich schon riesig auf die Lüneburger Heide. Besonders auf die ganzen "MUSS"-Aktivitäten. Wird bestimmt total lustig.

Die Donau habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, bevor die Bahn den hohlen Schweizer Käse (Schwäbische Alb) im Rahmen des S-21 Projektes so blöd anbhohrt, dass der Oberlauf der Donau darin engültig verschwindet...

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Stefan Offline



Beiträge: 33

17.02.2011 22:23
#13 RE: Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten

Hallo Paddler,

ich würde auch gerne mitkommen ! Ist der Treffpunkt am Sonntag um 10:30 in Rechtenstein noch aktuell?

Grüße aus Petershausen
Stefan

Amateur Offline




Beiträge: 500

18.02.2011 07:27
#14 RE: Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten

Hallo Stefan

ja, bis jetzt haben wir nichts anderes vereinbart. Letztes Mal haben wir uns da getroffen, wo ich das Kreuz gemacht habe (der Weg heißt "Mühlweg).
Die Wetteraussichten sind leidlich okay (bedeckter Himmel, einstellige Temperaturen, kein Regen). Aller Voraussicht nach bleibts bei Ort und Zeit.

Axel

P A D D E L B L O G

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

18.02.2011 08:33
#15 RE: Donau ab Riedlingen am kommenden Sonntag (20.02.)? antworten

Hi Axel!
Das wäre dann hier, right? http://maps.google.de/maps?q=Rechtenstei...&gl=de&t=h&z=16

Gibt es unterwegs eigentlich Portagen?

Liebe Grüße, Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule