Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.356 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Seiten 1 | 2
TheBonnetPlume Offline



Beiträge: 20

13.02.2011 10:05
Big Salmon River Antworten

Angefügte Bilder:
2010_14_D092_000_HD+.jpg   2010_14_D217_000_HD+.jpg   2010_14_D387_000_HD+.jpg  
Als Diashow anzeigen

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2011 10:39
#2 RE: Big Salmon River Antworten

...feine Bilder. Aber nix für ungut - noch feiner, dass Ihr da heil rausgekommen seid.

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


Doc Offline




Beiträge: 310

13.02.2011 11:40
#3 RE: Big Salmon River Antworten

Hallo,
vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht.Ihr werdet dieses Erlebniss für Euer ganzes Leben haben und Eure Kinder werden das sicherlich nie vergessen. Herrliche Aufnahmen, dankeschön.
Gruß
Rolf


ich Offline




Beiträge: 494

13.02.2011 11:58
#4 RE: Big Salmon River Antworten

Dem kann ich nur zustimmen:
Klasse und danke für die tollen Bilder!

LG
Bene


nahanni Offline




Beiträge: 71

16.02.2011 23:59
#5 RE: Big Salmon River Antworten

Sehr schön und gut gemachte Filme! Die wecken Erinnerungen und Appetit auf Neues ...
Vielen Dank!
Nahanni


bjoernen Offline




Beiträge: 418

18.02.2011 11:31
#6 RE: Big Salmon River Antworten

Vielen Dank Euch Vieren für diesen wunderschönen Bericht! Das sieht bei Euch so leicht und schön aus. Und ganz nebenbei habt Ihr mit Eurer Ruhe und Harmonie diese "Harte Männer Tour" entmystifiziert .

Wer von Euch musste für die Totalen mit Canoe im Hintergrund eigentlich immer auf die Berge kraxeln?

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


TheBonnetPlume Offline



Beiträge: 20

19.02.2011 07:48
#7 RE: Big Salmon River Antworten

Danke für die Rückmeldung :-)
Wir hatten ja genügend Zeit für den einen oder anderen "Landgang". Und nach ein paar wenigen Schritten auf eine Uferböschung hinauf, sieht die Welt ja schon ganz anders aus.

Grüsse
Thomas


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

19.02.2011 08:10
#8 RE: Big Salmon River Antworten

Wunderschönes Land, sehr ansprechend der Bericht.
Lebensqualität.

Wolfgang Hölbling


Jürgen K2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2011 09:12
#9 RE: Big Salmon River Antworten

traumhafte Videos - da soll mal einer sagen, es gibt kein Paradies.

Gruß Jürgen -
vom Leipziger Süden


Baumjoe ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2011 13:01
#10 RE: Big Salmon River Antworten

Hey,

tolle Bilder und Filme vom Big Salmon, der ja eh schon einer meiner Lieblingsflüsse im Yukon ist. Jetzt müsstet ihr nur noch eueren Kanuausrüster wechseln ...


Gruß

Baumjoe

--------------------------
www.Baumjoe1.de


lej ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2011 13:09
#11 RE: Big Salmon River Antworten

Moin Thomas
Bist du so nett und schreibst mal etwas zur Kamera, mit der du die wunderschönen Bilder dieser grandiosen Tour gedreht hast. Sehr sehr schön und professionell gemacht.
Gruß Jürgen
Nachtrag: @ Baumjoe: Was ist mit dem Ausrüster, Insiderinfo's sind oft hilfreich.


TheBonnetPlume Offline



Beiträge: 20

21.02.2011 09:17
#12 RE: Big Salmon River Antworten

@lej
Hallo Jürgen,

die Videos habe ich mit dem HD-Einsteigermodell von Canon von Canon gemacht (Legria HF20). Die gab es schon für ca. 400 EUR.
Für die Fotos habe ich eine (teure) Nikon 300S mit einem guten 2,8/200mm Tele verwendet.
Ach ja, und ich hatte einen ganzen Sack voll Akkus und Speicherkarten für die lange Zeit ohne Steckdose dabei.

Die Fotos mit der Nikon habe ich jetzt auch mal ins Internet gestellt:
http://www.geo-reisecommunity.de/reisebe...ig-Salmon-River

Und wer sich nicht nur fürs Bootfahren, sondern auch fürs Wandern interessiert:
Hier geht es zum Tombstone Territorial Park und zum Dempster Highway - ebenfalls im Yukon:
http://www.geo-reisecommunity.de/reisebe...way-nach-Norden


Viele Grüsse
Thomas


lej ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2011 15:07
#13 RE: Big Salmon River Antworten

Moin Thomas
Ich bin von der Bildqualität deiner Kamera wirklich beeindruckt und werde sie mal genauer mit meiner Sony vergleichen. Bin leider keine Bild und Filmcoriphäe. Hätte gern eine gute Lösung um unterwegs zivilisationsunabhängig nachzuladen. Habe das mal mit einem Solarpaneel versucht, das war aber nix, hat nicht mal fürs Handy gereicht..
Danke für die Auskunft.
LG Jürgen


yukonsepp Offline



Beiträge: 22

08.03.2011 21:47
#14 RE: Big Salmon River Antworten

Hallo,
wirklich tolle Filme.
Da wir heuer auch wieder mal den Big Salmon paddeln wollen, würde ich nur gerne wissen, wann ihr damals gepaddelt seit, weil man so schön auch den Lachs steigen sieht. Schätze wird im August gewesen sein? Wie hat es mit Bären ausgesehen, waren die zu dieser Zeit auch am Fluss zu sehen?

Herzliche Grüsse
Sepp


TheBonnetPlume Offline



Beiträge: 20

09.03.2011 20:05
#15 RE: Big Salmon River Antworten

Hallo Sepp,
Wir waren in der Tat mitte August unterwegs. Moskitos waren kaum noch unterwegs. Tiere haben wir generell nur wenig gesehen. Bei lauthals singenden Kindern war zu erwarten, dass alle Tiere die Flucht ergriffen.

Viele Grüsse
Thomas


yukonsepp Offline



Beiträge: 22

09.03.2011 21:14
#16 RE: Big Salmon River Antworten

Hallo Thomas,

das mit den Moskitos lese ich mit Freude. Wir waren schon im Juli und Anfang August im Yukon unterwegs. Da haben uns die Viecher aber teilweise fast aufgefressen. Wir werden heuer so um Mitte August am Big Salmon River unterwegs sein. Wie waren den die Wasserstände? hab gelesen im August führt der Big Salmon manchmal recht wenig Wasser. Ist glaube ich aber kein ernstes Problem, da ja der Fluss generell recht guten Zufluß hat. Wie war so die Temperatur - Wasser, Luft - ?

Herzliche Grüsse
Sepp


TheBonnetPlume Offline



Beiträge: 20

09.03.2011 22:22
#17 RE: Big Salmon River Antworten

@Sepp ...
der Wasserstand war niedrig aber ausreichend. Wetter war nicht so dolle. Den ganzen Juli hatte es wohl 30 Grad und durchweg Sommenschein. Mit unserem Start am Quiet Lake wurde das Wetter gruselig. Windig, Kalt und unberechenbar. Bad Luck. Yukon Wetter halt.
Vor 15 Jahren war ich schon einmal am Big Salmon: Da kamen wir vor lauter baden und in der Sonne dösen kaum vorwärts :-)


Blackmore Offline



Beiträge: 68

21.08.2011 17:59
#18 RE: Big Salmon River Antworten

Hallo, nichts gegen den künstlerisch gut gemachten Film, aber dieser verführt eindeutig dazu, den Big Salmon als Anfängerfluss zu sehen. Dazu kommt noch die Werbung von Kanuvermietern, die das ebenfalls im Internet so anpreisen. Genau aus diesem Grund haben 4 Deutsche davon 3 ohne große Erfahrung den BS dieses Jahr gemacht und sind mehrfach gekentert. Dieser Fluss ist definitiv kein Anfängerfluss! Erfahrung für Fließgewässer zum Teil mit WW und enge Kurven gehört als Grund voraussetzung dazu. Wir (Frau, Sohn 14 und ich) haben einige ACA Kurse gemacht und unsere Erfahrung und dieses Wissen haben uns den BS zum Genuss werden lassen (im Gegensatz zu den 4 Herren, die vorzeitig in Carmacks abgebrochen haben – wollten eigentlich bis Minto).
Der Eindruck der Einfachheit wird alleinig durch die Kinder (die übrigens leider kein bisschen Wissen vom Canadierfahren haben) erzeugt. Ganz krass ist die Szene im Yukonfilm, wo der Junge seine Schwimmweste abmacht und als Regenschutz um die Beine schließt!!! Von einigen handwerklichen Fehlern, wie z.B. ….

-Das Kochverhalten in Bärengebieten
-Das Behandeln der gefangenen Fische
-Das Schwimmen des Mädchens in der Nähe der Logpiles (Sorry aber das Wasser dort ist selbst im August sehr kalt)
-Kanus zusammenbinden und treiben lassen
-Kinder liegen im Boot (auch in den Schnellen) auf dem Gepäck, d.h. Paddeln gar nicht
-Tragen von Gummistiefeln, auf der Bootsspitze sitzen und Füße auf den Seen ins Wasser baumeln lassen

….mal ganz abgesehen.

Die für Anfänger schwierigen Stellen wurden übrigens gar nicht gefilmt.
Wir haben übrigens auch Erwachsene (Deutsche und Kanadier) gesehen, die auf dem BS und auf dem Yukon OHNE Schwimmweste unterwegs waren. Solche Videos animieren anscheinend dazu. Kein Wunder, dass es dort immer wieder UNGLÜCKE gibt.


Ulme Offline




Beiträge: 886

22.08.2011 12:08
#19 RE: Big Salmon River Antworten

Danke für die Filme und die Bilder, toller Bericht, weckt unheimliche Sehnsüchte in mir!

Viele Grüße

Ulme


TheBonnetPlume Offline



Beiträge: 20

22.08.2011 21:54
#20 RE: Big Salmon River Antworten

Hallo Blackmore,

das ist in der Tat eine spannende, philosophische Diskussion.
Da habe ich doch gleich mal einen neuen Thread aufgemacht:

Wie gehe ich mit Risiko beim Outdoor Sport um? Welches Restrisiko ist für uns Kanuten akzeptabel?

Viele Grüsse
Thomas


Seiten 1 | 2
 Sprung