Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.626 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Seiten 1 | 2
TheBonnetPlume Offline



Beiträge: 20

13.02.2011 10:05
Big Salmon River antworten

Angefügte Bilder:
2010_14_D092_000_HD+.jpg   2010_14_D387_000_HD+.jpg   2010_14_D217_000_HD+.jpg  
Als Diashow anzeigen
lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2011 10:39
#2 RE: Big Salmon River antworten

...feine Bilder. Aber nix für ungut - noch feiner, dass Ihr da heil rausgekommen seid.

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"

Doc Offline




Beiträge: 304

13.02.2011 11:40
#3 RE: Big Salmon River antworten

Hallo,
vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht.Ihr werdet dieses Erlebniss für Euer ganzes Leben haben und Eure Kinder werden das sicherlich nie vergessen. Herrliche Aufnahmen, dankeschön.
Gruß
Rolf

ich Offline




Beiträge: 463

13.02.2011 11:58
#4 RE: Big Salmon River antworten

Dem kann ich nur zustimmen:
Klasse und danke für die tollen Bilder!

LG
Bene

nahanni Offline




Beiträge: 67

16.02.2011 23:59
#5 RE: Big Salmon River antworten

Sehr schön und gut gemachte Filme! Die wecken Erinnerungen und Appetit auf Neues ...
Vielen Dank!
Nahanni

bjoernen Offline




Beiträge: 417

18.02.2011 11:31
#6 RE: Big Salmon River antworten

Vielen Dank Euch Vieren für diesen wunderschönen Bericht! Das sieht bei Euch so leicht und schön aus. Und ganz nebenbei habt Ihr mit Eurer Ruhe und Harmonie diese "Harte Männer Tour" entmystifiziert .

Wer von Euch musste für die Totalen mit Canoe im Hintergrund eigentlich immer auf die Berge kraxeln?

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

TheBonnetPlume Offline



Beiträge: 20

19.02.2011 07:48
#7 RE: Big Salmon River antworten

Danke für die Rückmeldung :-)
Wir hatten ja genügend Zeit für den einen oder anderen "Landgang". Und nach ein paar wenigen Schritten auf eine Uferböschung hinauf, sieht die Welt ja schon ganz anders aus.

Grüsse
Thomas

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

19.02.2011 08:10
#8 RE: Big Salmon River antworten

Wunderschönes Land, sehr ansprechend der Bericht.
Lebensqualität.

Wolfgang Hölbling

Jürgen K2 Offline




Beiträge: 18

19.02.2011 09:12
#9 RE: Big Salmon River antworten

traumhafte Videos - da soll mal einer sagen, es gibt kein Paradies.

Gruß Jürgen -
vom Leipziger Süden

Baumjoe ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2011 13:01
#10 RE: Big Salmon River antworten

Hey,

tolle Bilder und Filme vom Big Salmon, der ja eh schon einer meiner Lieblingsflüsse im Yukon ist. Jetzt müsstet ihr nur noch eueren Kanuausrüster wechseln ...


Gruß

Baumjoe

--------------------------
www.Baumjoe1.de

lej ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2011 13:09
#11 RE: Big Salmon River antworten

Moin Thomas
Bist du so nett und schreibst mal etwas zur Kamera, mit der du die wunderschönen Bilder dieser grandiosen Tour gedreht hast. Sehr sehr schön und professionell gemacht.
Gruß Jürgen
Nachtrag: @ Baumjoe: Was ist mit dem Ausrüster, Insiderinfo's sind oft hilfreich.

TheBonnetPlume Offline



Beiträge: 20

21.02.2011 09:17
#12 RE: Big Salmon River antworten

@lej
Hallo Jürgen,

die Videos habe ich mit dem HD-Einsteigermodell von Canon von Canon gemacht (Legria HF20). Die gab es schon für ca. 400 EUR.
Für die Fotos habe ich eine (teure) Nikon 300S mit einem guten 2,8/200mm Tele verwendet.
Ach ja, und ich hatte einen ganzen Sack voll Akkus und Speicherkarten für die lange Zeit ohne Steckdose dabei.

Die Fotos mit der Nikon habe ich jetzt auch mal ins Internet gestellt:
http://www.geo-reisecommunity.de/reisebe...ig-Salmon-River

Und wer sich nicht nur fürs Bootfahren, sondern auch fürs Wandern interessiert:
Hier geht es zum Tombstone Territorial Park und zum Dempster Highway - ebenfalls im Yukon:
http://www.geo-reisecommunity.de/reisebe...way-nach-Norden


Viele Grüsse
Thomas

lej ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2011 15:07
#13 RE: Big Salmon River antworten

Moin Thomas
Ich bin von der Bildqualität deiner Kamera wirklich beeindruckt und werde sie mal genauer mit meiner Sony vergleichen. Bin leider keine Bild und Filmcoriphäe. Hätte gern eine gute Lösung um unterwegs zivilisationsunabhängig nachzuladen. Habe das mal mit einem Solarpaneel versucht, das war aber nix, hat nicht mal fürs Handy gereicht..
Danke für die Auskunft.
LG Jürgen

yukonsepp Offline



Beiträge: 22

08.03.2011 21:47
#14 RE: Big Salmon River antworten

Hallo,
wirklich tolle Filme.
Da wir heuer auch wieder mal den Big Salmon paddeln wollen, würde ich nur gerne wissen, wann ihr damals gepaddelt seit, weil man so schön auch den Lachs steigen sieht. Schätze wird im August gewesen sein? Wie hat es mit Bären ausgesehen, waren die zu dieser Zeit auch am Fluss zu sehen?

Herzliche Grüsse
Sepp

TheBonnetPlume Offline



Beiträge: 20

09.03.2011 20:05
#15 RE: Big Salmon River antworten

Hallo Sepp,
Wir waren in der Tat mitte August unterwegs. Moskitos waren kaum noch unterwegs. Tiere haben wir generell nur wenig gesehen. Bei lauthals singenden Kindern war zu erwarten, dass alle Tiere die Flucht ergriffen.

Viele Grüsse
Thomas

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule