Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Ulme Offline




Beiträge: 793

20.01.2011 15:46
Die Donau solls sein, bloß wo? antworten

Werte Forengemeinde.

Zwar habe ich noch kein größeres Canoe, dieser Umstand wird sich aber hoffentlich bald ändern.
Jedenfalls bin ich schon mal am bedächtigen Planen für eine gute Woche Tandemtour Ende Juli.
Von einem netten Forenmitglied hier habe ich erfahren, dass es schöner sei, die Donau in Bayern
runterzupaddeln, weniger Straßenverkehr, weniger Kraftwerke, mehr Natur.
Es gibt da angeblich eine gut 70km lange frei fließende Stelle irgendwo zwischen Regensburg und Passau.
Ich wäre daher über Tips betreffend Einstiegsstelle, beachtenswertes zum Flussverlauf, Schalfmöglichkeiten
nach Möglichkeit nicht am Campingplatz) etc. sehr dankbar.
Auch würde mich interessieren, ob ich auf dieser Strecke Gelegenheit erhalten würde, zu fischen.
Wo gibt es die Karte/Lizenz, etc.
Runter fahren würden wir dann so weit wir kommen, irgendwo in Oberösterreich schätze ich.

Viele Grüße

Ulme

Ulme Offline




Beiträge: 793

21.01.2011 09:20
#2 RE: Die Donau solls sein, bloß wo? antworten

Guten Morgen Forum.

Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass keiner hier je die Donau im Bereich
Straubing-Vilshofen (Danke Robert!) runtergepaddelt ist und darüber nichts erzählen kann?

Viele Grüße

Ulme

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

21.01.2011 09:52
#3 RE: Die Donau solls sein, bloß wo? antworten

Hi Ulme,
Peter, der die ganzen 2xxxkm Donau gepaddelt ist könnte Auskunft geben, ist aber noch ca. 1 Monat in Ägypten.
http://www.faltboot.de/wiki/index.php/Do...serbeschreibung
hier zwei Zeilen, die aber Deine Wahl als lohnend erscheinen lassen. Die Berichte sind informativ, aber die hast Du wahrscheinlich auch schon gefunden.
LG

Wolfgang Hölbling

Ulme Offline




Beiträge: 793

21.01.2011 09:57
#4 RE: Die Donau solls sein, bloß wo? antworten

Lieber Wolfgang,

danke wieder einmal.
Nein, das kannte ich noch nicht!

Viele Grüße

Ulme

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule