Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Tourenberichte
welle Offline




Beiträge: 1.525

18.01.2011 18:13
Winterzelten Kottenheide antworten

moin
bei noch verbliebenen 60 cm Schnee und Temperaturen knapp über Null trafen sich so um die 60 Zelter in Kottenheide (795 m!!)
im Erzgebirge in der Nähe von Klingenthal. Sonst ein absolut schneesicheres Gebiet - es lagen noch vor dem Tauwetter an manchen
Stellen um die 200 cm Schnee, reichlich Schneebruch....
Wir waren die einzigen mit einem Tipi dort, die "Kerntruppe" - das war das 29.!!! Winterzelten - kam mit kleinen Tunneln, Umbrellas und Geodäten. Es gab ein zentrales Lagerfeuer, mit Gesang, Glühwein und kreisendem Hochprozentigen und vor den kleinen Zeltgruppen flackerten weitere Feuerchen.
Am Sonnabend war eine Langlauftour geplant - so ab 10.00 Uhr morgens bis in den späten Abend, die dann zu einer Fußwanderung umgeschaltet wurde. Abends dann wieder siehe oben.
Sonntag wurde das Lager gegen 10.00 Uhr beendet, die "Kottenheider Elefeantenhäute" verteilt - jeder Teilnehmer erhielt diese als Teilnehmerurkunde, packen war angesagt und ein Teil der Truppe fuhr ins naheliegende Hotel zur Sauna.
Wir (Ralle und ich) waren die Teilnehmer mit der weitesten Anreise.
Alles in allem eine lohnende Aktion, nächstes Jahr findet das 30. Winterzelten am gleichen Ort statt - wenn es anständig Schnee gibt, bin ich wieder dabei. Denn bei dem Schlick den wir im Zelt hatten, hätten wir uns die weite Anreise sparen können und hätten dafür nach Cuxhaven fahren können

Nachtrag: Bericht vom Veranstalter hier:
http://www.winterzelten.de/Webseiten/rueckblick2011.htm

Angefügte Bilder:
Bild0064.jpg   DSCN1139.JPG   Bild0059.jpg   DSCN1142.JPG   DSCN1148.JPG   DSCN1150.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule