Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 16.362 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
cello Offline




Beiträge: 202

22.10.2012 18:31
#121 RE: Segelausrüstung Antworten

Mal ein Themenwechsel:

Hat einer von euch Erfahrung mit Surfsegeln als Segel? Welche Nachteile bergen diese (außer dass sie nur schwer reffbar sind?)Ich könnte vielleicht eins bekommen, dass sonst entsorgt wird, und da ist meine Überlegung, ob ich damit versuche, einen Canadier auszurüsten oder ob ich es mir damit von Anfang an verleide

Cello


interloper Offline




Beiträge: 59

22.10.2012 20:02
#122 RE: Segelausrüstung Antworten

Hej,
mit einem Surfsegel zwar nicht, aber einem Surfmast. Leicht, teilbar und gammelt nicht. Gibt es in allen möglichen Längen.

Gruß - Sote

„Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen.“ (Paulo Coelho)


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

22.10.2012 22:08
#123 RE: Segelausrüstung Antworten

Moin Cello,
im Baumarkt gibt es Rundhölzer in allen passenden Stärken, kleine Klampen und Klemmen aus Holz sind auch einfach her zu stellen. Mastkopfbeschlag ersetzt du durch eine Bohrung im Mast. Das Segel funktioniert mit Gewebefolie aus dem Baumarkt. Fertiges Rigg deiner Wahl ist unter 50 Euro vollwertig machbar.
Schwert, Mastträger, Fuss, etc. aus normalem Sperrholz von der Restekiste,+ Beschläge+ guten Lack +Öl, auch unter 50 Euro. Mit unter 100Euronen bist Du dabei. Gib Gas,es soll Kanusegler geben, die sich freuen würden nicht allein auf Tour gehen zu müssen, dann kannst Du dir auch Interloopers Spruch drunter schreiben .
LG Jürgen

PS: sorry cello, der Spitzbube hat den Spruch gerade gewechselt


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung