Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.837 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Riverwalker Offline




Beiträge: 195

12.01.2011 21:28
Suche "warmes Paddelrevier" an Ostern 2011 Antworten

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem anfängertauglichem Paddelrevier für eine Familientour. Ich besitze einen 18er NCC Prospektor und will mit meinen Kids eine Camping-Kanu-Tour machen. Wir sind noch Anfänger und ich bin nach der üblichen Suche an folgenden Flüssen hängengeblieben:
Ardeche, Tarn und Orb. Wobei meines Wissens nach am Orb das wärmste Gebiet sein sollte und beide andren Flüsse wohl auch schwerder zur fahren sind???
Hat jemand Infos oder weitere Ideen für uns???

Vieln Dank Axel


Raff ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 08:37
#2 RE: Suche "warmes Paddelrevier" an Ostern 2011 Antworten

Hallo Axel,

die gute Nachricht in diesem Jahr ist der späte Zeitpunkt der Osterferien. Da wird im Süden vermutlich schon passabel warm sein. Zumindest hat man gute Chancen :-)

Der Orb ist ganz sicher kein Fluss für eine Familien-Camping-Tour und für Anfänger erst recht nicht. Dort tummeln sich an Ostern die Wildwasserpaddler und Kursteilnehmer. Sehr schön und für Fließ- und Wildwasserpaddler auch absolut eine Reise wert.

Beide anderen Flüsse sind um diese Jahreszeit auch nicht zwingend anfänger- und familientauglich.

Was verstehst Du unter Camping-Kanu-Tour? Eine Gepäcktour mit Übernachtungen am Ufer? Bist Du alleine mit den Kinder? Wie viele und wie alt? Bist Du reiner Anfänger?

Wenn Du uns noch ein bisschen was verrätst, dann können wir Dir besser antworten.

Schöne Grüße,
Raphael


andreas_saurle Offline




Beiträge: 66

13.01.2011 09:09