Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
trullox Offline



Beiträge: 616

09.01.2011 13:19
Flußwanderkarten antworten

Wir wollen in diesem einige Flüsse in Österreich, Slowakei und Ungarn paddeln.
Gibt es dafür gute Flußwanderkarten?
Gruß!
Fred

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

09.01.2011 19:03
#2 RE: Flußwanderkarten antworten

Wenn ihr die flüsse benennt
gibts sicher info aus dem forum

Robert
aka oldmaster

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

09.01.2011 20:08
#3 RE: Flußwanderkarten antworten

Hi Fred,
Flußwanderkarten ist mir nur die Wassersport-Wanderkarte Nr.5-1
ÖSTERREICH bekannt. Ich hab auch noch den antiquitarischen "Österreichischen Faltbootführer"
(3. Auflage, 1935, Herrausgeber: Österr. Kajak-Verband) in meinem Fundus.
Karten von Ungarn sind teilweise vor Ort erhältlich.


Büchermässig: DKV-Auslandsführer Band 1 Österreich, Schweiz & Band 7 Tchechien, Slowakei, Polen etc.
Heinrich Nejedly "Spezialführer, Kanuwandern in Österreich, Böhmen und Mähren"
Alfons Zaunhuber "Die 47 schönsten Kanutouren in Östereich"
Hans Matz "Die Gail"; "Die streirische Salza"; "Die Thaya"

Das Meiste davon kann ich Euch borgen, kein Problem.

Liebe Grüße an Caroline,
Günter

trullox Offline



Beiträge: 616

09.01.2011 20:19
#4 RE: Flußwanderkarten antworten

Das ist ja schön, lieber Günter. Wir wollen unbedingt Pfingsten mit auf die Mosoni. Und wir werden, falls nichts dazwischen kommt, noch ein paar Gewässer in der Nähe paddeln. Das Nejedly- Buch hab ich. Für die Planung wollte ich mir gern in den nächsten Wochen Karten anschauen. Aber sowas wie Jübermann- Karten gibts anscheinend bei euch nicht.
Lieben Gruß!
Fred

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

09.01.2011 20:49
#5 RE: Flußwanderkarten antworten

Lieber Fred,
die Wassersportkarte Österreich ist bei Jübermann gelistet.
"Wassersport-Wanderkarte Nr.5-1ÖSTERREICH" (der Link will leider nicht)
Ob die nur dort vertrieben oder dort produziert wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
Sobald ich in meinem Chaos die Karte finde, kann ich sie Euch ja senden.

Liebe Grüße Günter

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

10.01.2011 08:00
#6 RE: Flußwanderkarten antworten

Hallo Fred,

die Karte bekommst du entweder bei Fliegfix, bei Erhard Jübermann direkt oder ich kann sie dir leihen (vielleicht Adresse per PM...)

Liebe Grüße
Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

10.01.2011 09:52
#7 RE: Flußwanderkarten antworten

Hi Fred,
so richtig detailliert ist die Österreichkarte nicht, das reicht nur für die Donau und einen generellen Überblick.
http://4-paddlers.com/61/index.html hier in der Flußinfo und Rivermap finde ich bei Bedarf mehr Info.
LG

Wolfgang Hölbling

«« Hochwasser
Guten Rutsch »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule