Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Ulme Offline




Beiträge: 886

05.01.2011 13:43
Werteinschätzung Antworten

Nachdem ich wirklich keine Ahnung habe, wie sich der Wert eines gebrauchten Kanadiers bemessen lässt,
frage ich halt mal hier an.
Es handelt sich wie gesagt um einen 6 Jahre alten Old Town Pathfinder, grünes Royalex, mit Eschenholzsüllrand,
Messingdecks und Eschenholzsitzen mit Thonet Geflecht.
Das Boot hat gemäß Hersteller ein Gewicht von 26kg und eine Länge von 4,52m.

Der derzeitige Neupreis des Bootes liegt in der Vinylsüllrandausführung bei 1650,-
Den Eschenholzrand gibt es seit einpaar Jahren gar nicht mehr!

Außer den wohl üblichen kleineren Schrammen am Rumpfboden ist es in ausgezeichnetem Zustand,
es wurde zudem im luftigen Dachboden gelagert, nicht draußen, 3 Jahre hatte es gar keinen Wasserkontakt.
Auf Wunsch gäbe ich noch zwei Stechpaddel aus Holz (Prijon) mit dazu.


EI_GUUDE_WIE ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2011 18:23
#2 RE: Werteinschätzung Antworten

Ich würde Vergleichsweise einfach nach anderen Booten dieser Klasse oder Hersteller googlen und dann wie gesagt vergleichen !!

Viel Glück beim Kauf ;o)

EI_GUDDE_WIE


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

06.01.2011 09:26
#3 RE: Werteinschätzung Antworten

Das Boot hat vor 6 Jahren sicher etwas weniger gekostet .. vermutlich 1.500,- plus ein bischen ... dann noch der Holztrimm dazu, da könnte man ganz grob von einem Neupreis von ca. 1.800,- € ausgehen.
Wenn das Boot einigermaßen pfleglich behaldelt wurde, ist der Wertverlust (gerade bei älteren Booten) geringer als z.B. bei Fahrzeugen ...
Ich denke mal, ein Verkaufspreis von + / - 1.000,- € sollte einigermaßen realistisch sein ... wenn das Boot gut in Schuß ist.


 Sprung