Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.389 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Riverwalker Offline




Beiträge: 195

31.12.2010 17:32
"Packeistour" am Lampertheimer Altrhein 30.12.2010 antworten

Dies ist mein erster Versuch eine kleine Tour im Forum einzustellen, da es mir immer sehr viel Freude bereitet die Touren im Forum zu lesen, die Bilder zu betrachten, die die Mitglieder machen. Dieses Forum hat einen guten Teil dazu beigetragen, dass ich diese Jahr mit dem Kanufahren begonnen habe.
Danke dafür.

Gestern bin ich mit zwei meiner Jungs zu einem kleinem Kurztrip nach Lampertheim gefahren, da dies das nahegelegenste Gewässer ist und ich dort noch nicht gepaddelt bin.
Zunächst war ich mehr als erstaunt, dass die am Ruderhaus bekannte Anlegestelle nicht zu nutzen war.................
überall nur Eis und eine schöne Schneeschicht. Unverrichtter Dinge wollten wir nun wieder nach Hause fahren, aber etwas weiter gen Heimat war eine weitere Zufahrt zu einigen Bootsanlegestellen und siehe da. Etwas Wasser zwischen dem Eis. Also Jungs aus dem Auto, Kanu vom Auto, warm einpacken und los aufs Eiswasser.
Wie ein Eisbrecher schoben wir die Schollen auseinander um ein freies Stück Wasser zu erreichen. Anstrengend, aber sehr schön war das. Nach einiger Zeit paddelten wir Richtung Insel, wunderschöne Eindrücke, Schnee und vereiste Uferflächen sowie immer wieder "Packeis", das es zu durchpflügen galt....
Enten und verschiedene Raubvögel wechselten sich ab.
Auf dem Rückweg dann das Highlight. Plötzlich taucht vor uns ein grosser Bieber auf, keine fünf Meter vor uns....leider war ich mit der Kamera nicht schnell genug, aber der Eindruck bleibt im Kopf.
Ein wunderschönes Erlebnis auch für meine Jungs. Nach einem warmen Tee gings dann nach Hause....in Gedanken schon die nächste Tour planend.

Euch allen einen guten Rutsch ins Paddeljahr 2011.

Ich hoffe, das mit den Fotos klappt, wenn nicht, dann brauche ich Hilfe beim einstellen.

Dull Knife Offline




Beiträge: 758

01.01.2011 18:53
#2 RE: "Packeistour" am Lampertheimer Altrhein 30.12.2010 antworten

Hallo Axel,

vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos.

Ich finde es toll, dass die Kurzen das erstens mitgemacht und zweitens so viel Spass dabei gehabt haben.
Viele Grüße,
Dull Knife

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

01.01.2011 23:53
#3 RE: "Packeistour" am Lampertheimer Altrhein 30.12.2010 antworten

Hallo Dull Knife,

ja ich muss sagen, ich war auch erstaunt, aber grundsätzlich habe ich "draußen-Kids" und das ist was sehr schönes. Beide haben mir gesagt, dass Sie das wirklich wunderschön fanden. Allerdings muss ich sagen, wir hatten ja auch zehn Grad mehr als Ihr bei eurer Tour!
Beide haben mir das Versprechen gegeben, jeden Monat eine Tour mitzufahren....da bin ich mal gespannt.


Grüße Axel

Pedro Offline



Beiträge: 44

02.01.2011 15:53
#4 RE: "Packeistour" am Lampertheimer Altrhein 30.12.2010 antworten

Hallo Axel,

Glückwunsch,
ich war 1 Tag früher an der gleichen Stelle habe mich aber nicht getraut.Wusste nicht ob mein Boot das ohne Schrammen überstehen würde.
Aus welchem Material ist der Prospector ?
Ohne Eis bin ich öfters dort.Vielleicht sieh man sich einmal

Alles Gute im neuen Jahr und immer eine handbreite Wasser unter dem Rumpf

Pedro

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

02.01.2011 19:55
#5 RE: "Packeistour" am Lampertheimer Altrhein 30.12.2010 antworten

Hallo Pedro,

mein OC ist aus Royalex und ich habe es gebraucht mit einigen Schrammen gekauft, da es mein erstes Canoe ist. von daher hatte und habe ich keine Angst vor Schrammen....das hat viele Vorteile.

Ich paddle eigentlich lieber den Lingenfelder Altrhein, ist zwar weiter zu fahren, aber sehr viel schöner.
warst Du schon mal dort. Wir können und ja mal treffen.

gruß Axel

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

02.01.2011 19:55
#6 RE: "Packeistour" am Lampertheimer Altrhein 30.12.2010 antworten

Hallo Pedro,

mein OC ist aus Royalex und ich habe es gebraucht mit einigen Schrammen gekauft, da es mein erstes Canoe ist. von daher hatte und habe ich keine Angst vor Schrammen....das hat viele Vorteile.

Ich paddle eigentlich lieber den Lingenfelder Altrhein, ist zwar weiter zu fahren, aber sehr viel schöner.
warst Du schon mal dort. Wir können und ja mal treffen.

gruß Axel

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

02.01.2011 19:55
#7 RE: "Packeistour" am Lampertheimer Altrhein 30.12.2010 antworten

Hallo Pedro,

mein OC ist aus Royalex und ich habe es gebraucht mit einigen Schrammen gekauft, da es mein erstes Canoe ist. von daher hatte und habe ich keine Angst vor Schrammen....das hat viele Vorteile.

Ich paddle eigentlich lieber den Lingenfelder Altrhein, ist zwar weiter zu fahren, aber sehr viel schöner.
warst Du schon mal dort. Wir können und ja mal treffen.

gruß Axel

Pedro Offline



Beiträge: 44

03.01.2011 21:48
#8 RE: "Packeistour" am Lampertheimer Altrhein 30.12.2010 antworten

Hallo Axel,

am Lingenfelder Altrhein war ich noch nicht. Paddle auch erst seit September 2010.Der Vorschlag ist OK.Nur im Momenthat hat mich die Grippe flach gelegt.
Gebe dir am Wochenende Bescheid.

Gruß
Pedro

Angefügte Bilder:
181220102346.jpg  
Riverwalker Offline




Beiträge: 195

04.01.2011 16:38
#9 RE: "Packeistour" am Lampertheimer Altrhein 30.12.2010 antworten

Hallo Pedro!

Ich freu mich auf jeden Fall.
Mit etwas Glück werde ich Morgen dort paddeln, kommt ganz drauf an, ob meine Jungs Lust haben.
Schau doch mal nach dem Lingenfelder im Forum unter Süd: Sonnenscheintour.
Dort haben auch einige Leute schöne Fotos eingestellt.

Dir eine gute Besserung

Pedro Offline



Beiträge: 44

08.01.2011 13:14
#10 RE: "Packeistour" am Lampertheimer Altrhein 30.12.2010 antworten

Hallo Axel,

Heute Mittag so ca.14:30 werde ich auf dem Kiefweiher paddeln.
Vielleicht können wir uns dort treffen.Nur so um Die Knochen zu bewegen.

Gruß
Pedro

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

08.01.2011 13:18
#11 RE: "Packeistour" am Lampertheimer Altrhein 30.12.2010 antworten

Hallo Pedro,

ich war grad vorgestern und schaffe es heute nicht, da ich zwei kranke Kids an Bord habe und selbst Fusskrank bin. Ein andres mal sehr sehr gern.

Dir viel Spaß, ist ja toller Sonnenschein!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule