Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
docook Offline




Beiträge: 1.302

16.12.2010 10:02
Nikolaustour 2010 Antworten

Nikolauspaddeln 2010-es klappt nicht immer, wie es soll!
Oder,
um hier auch mal zu schildern, wie eine Tour gar nicht erst beginnen kann:
Am Wochenende 11.12.2010 ist die Nikolaustagestour bei einem befreundeten Verein geplant. Alles ist vorbereitet. Seit Anfang Dezember haben wir hier Frost und Schnee. Im stehenden Wasser und Kanalsystem des Bremer Blocklands diktiert schnell das Eis die Möglichkeiten. Vor ein paar Tagen ergab der Test im Hafenbecken , das Eis ist “personenfest“ Selbst 2 Tage Tauwetter kann die Eisdecke nicht schmelzen. Jetzt ist die Eisdecke bis zu 5 cm und dicker aber zum Umstieg auf Schlittschuhe reicht es noch nicht. Also keine Tour! So kamen wir nicht auf`s Wasser. Schnell wurde das Alternativprogramm im Bootshaus aus dem Hut gezaubert.

Schade, da die Tour u.a. mit nostalgischen Holzkanadiern gefahren würde.
Viele Grüße
docook

Bild (so hätte es sein können. Ein Eindruck von 2009)

Angefügte Bilder:
CIMG4770.JPG  

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

16.12.2010 12:26
#2 RE: Nikolaustour 2010 Antworten

Hallo docook

Unsere Nikolaustour auf dem Rhein ging in Ordnung. Das letzte mal wo er zugefroren war , ist schon lange her,das war so um 1924 und im kalten Kriegswinter.

vorweihnachtliche Grüße

Bernd

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Angefügte Bilder:
036.JPG  

«« Obere Moldau
 Sprung