Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.108 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
Voitsberg Offline




Beiträge: 91

01.02.2007 22:23
#31 RE: Sicherheitsausrüstung Messer antworten

Jödel.... das ist aber wirklich ein nettes Messer.
Ich denk das werd ich mir zu legen, die gerundete Spitze gefällt mir.

Voitsberg
.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)

Lodjur Offline




Beiträge: 731

01.02.2007 23:59
#32 RE: Sicherheitsausrüstung Messer antworten

Hi Raphael, danke fürs fragen beim Zoll. Meinem Freund hilfts nat. nicht mehr aber so weiss man wenigstens das man nicht mit einem Bein im Knast steht wenn man mal wieder so einreist. Der besagte Zöllner hat es aber auch wirklich sehr sehr eng gesehen. Ich denke mal für einen gerade in die Schweiz einziehenden Neubürger, das Auto war voll mit Umzugsgut, der dieses Gesetz nat. noch nicht so parat hat hätte es auch ein Hinweis getan das das Messer verboten ist, evt. das Ding in Verwahrung genommen und bei der nächsten Ausreise wieder mit nach D.land und was sonst noch so an freundlichen Dingen denkbar werde....Wunschdenken...So ist ein ziemlich teures Messer kaum 1 Stunde nach dem er es geschenkt bekommen hatte schon unter so unerfreulichen Umständen einkassiert worden.
CU Bernd
nicht nur drüber reden...machen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule